Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Markus hab ich schon aufgegeben, dem würd ich gern mal 2 Tage Dauerintensivreinigung anbieten, wenn ich mal Zeit hätte :D

      Ich bin aber auch ein schlechtes Beispiel, nicht jeder hat nen Schminkpinsel für die Lüftungsdüsen im Handschuhfach :rolleyes:
      Beim Touran muss ich auch noch den Tacho ausbauen um den Staub hinter dem Tachoglas nach 218.000km rauszubekommen. Dann gibts auch gleich weiße Tachobeleuchtung und R32 Nadeln mit blauer Beleuchtung - WENN ich mal Zeit habe :D

      Mir zeigen eure Kilometerstände jedoch schon auch das der Golf 7 durchaus auch, oder gerade deshalb, noch eines der Autos ist was 200.000km bei Wartung ohne größere Problematiken erreichen kann. Mein TCR hätte bei gleicher Fahrweise nun auch schon die 180.000 voll. Der neue Besitzer hatte leider andere Pläne und der Gute wird keinen einzigen Kilometer mehr spulen ;(

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      Ich bin aber auch ein schlechtes Beispiel, nicht jeder hat nen Schminkpinsel für die Lüftungsdüsen im Handschuhfach :rolleyes:



      Der neue Besitzer hatte leider andere Pläne und der Gute wird keinen einzigen Kilometer mehr spulen ;(
      Willkommen im Club Marco. :thumbsup:

      Schminkpinsel und Mikrofasertuch sind sofort bei einem längeren Ampelstop im Einsatz :facepalm:
      Sch.... Stauballergie. :thumbdown:

      Hört sich nicht gut an, was da mit Deinen (Ex)TCR passiert ist? ;(
    • Stolze Zahl. :D

      Lukas2438 schrieb:

      ach bei @Maxi sieht man unterm Tacho (linker Bildrand) auch eine dezente Menge Staub, fällt bestimmt nur nicht so auf aufgrund des Zooms :D
      ......
      Das is auch dezente weiter weg zu sehen.
      Hab das aufgegeben nach 8 Wochen nachdem ich ihn erhalten habe. Nur mehr wenn ich Lust habe kommt der Staub weg.

      Is ja auch ein Fahrzeug und kein Putzzeug. :whistling:

      romeon schrieb:

      Na deswegen hat er doch gezoomt, damit man den Rest erst gar nicht sieht :thumbsup:
      Erm. Ne. :D Hab da keine Skrupel das gesamte Ausmaß zu zeigen. ;)

      Kracksn schrieb:

      Beim Markus hab ich schon aufgegeben, dem würd ich gern mal 2 Tage Dauerintensivreinigung anbieten, wenn ich mal Zeit hätte
      .....
      Ich würde es glatt mal annehmen. Nur um mal ne gute Basis wieder zu haben.
      Dieses Staubwischen etc is einfach ned meins. :facepalm:

      BTT.
      Gestern die 199.333 km voll gemacht.
      Bild war vorm tanken. :D
      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Bin erst bei 100.000km. 2017 bin ich schon in einem Leon mit 2L TDI und 300.000km mit gefahren.
      Die 250.000km schaft meiner sicher ohne große Probleme. Mal schauen was es dann für Autos geben wird. Der G8 ist ja der letzte Verbrenner Golf.
      Geputzt wird nur vorm Urlaub und gewaschen 2-3x von Hand im Jahr.
      Es ist halt "nur" ein Auto das genutzt wird und immer draußen steht.

      @Kracksn hast du jetzt garkein "schnelles" Auto mehr?

    • Das ist gut zu lesen. Dann kann ich noch beruhigt weiter fahren :D

      Noch den ersten dpf drin?

      Zum Thema:
      Gerade bei 199.567 km angelangt.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Meiner hat kürzlich die 100.000 übersprungen, davon gehen 60tkm in 6 Jahren auf mein Konto. Freue mich noch immer über die (relative) Sparsamkeit des Wagens, aber langsam zeigen sich hier und da erste Alterungserscheinungen...

      Dateien
    • Meine Herren, es ist vollbracht!
      Passend zum Service am letzten Freitag wurden nun die 300.000 km geknackt.
      Um das Thema aufzugreifen, ich hatte seit Kilometerstand 152.000 bisher lediglich einmal Bremsen hinten, eine Glühkerze, eine neue AGM-Batterie und einmal Zahnriemen, Keilriemen + WaPu auf der Rechnung - also sehr verschleißarm unterwegs :D

      Aber seht selbst:
      20230807_052806.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas2438 ()

    • Ich denke mal bei angemessener Fahrweise und Wartung halten die TDI-Motoren ähnlich wie die alten 1.9er, man darf sich halt nicht über Probleme mit AGR oder DPF ärgern wenn man den häufig für zu kurze Strecken nutzt.
      Kann natürlich auch gut sein, dass ich einfach einen sehr guten Motor erwischt habe. Aber ich glaube, das allein ist kein Garant für lange Laufleistungen. ^^

    • 1.4 TSI 140PS (CHPA) am 07.08.23: 111.590km / Übernommen mit 2.100km
      Modelljahr 2014.

      Größere "Schäden" bisher:

      - Ladedruckversteller neu
      - ZV-Element der Tankklappe
      - Bremsen rundum neu (bei 95.000km)

      Ein schönes Familienauto.

      Mein Golf 6 1.4 TSI mit 160PS (2009) als Neukauf damals hat jetzt 196.000km - mit 2. Motor (bei 142.000km).
      Dort nervten und nerven aber mittlerweile Details (2.WaPu, LiMa neu, Hauptsteuergerät neu, Dachhimmel hängt, Sitz knackt, Kühler undicht, SBBR-Leuchte undicht ...).
      Montagsauto. Höre ich von anderen G6-Fahrern alles nicht (Ausnahme Motor).

    • Lukas2438 schrieb:

      Ich denke mal bei angemessener Fahrweise und Wartung halten die TDI-Motoren ähnlich wie die alten 1.9er, man darf sich halt nicht über Probleme mit AGR oder DPF ärgern wenn man den häufig für zu kurze Strecken nutzt.
      .....
      Das mag natürlich sein. Ich bin auch guter Dinge, dass der 1.6er weiterhin seinen Dienst verrichtet.

      Hab da mehr Bedenken bei den Roststellen an meiner Karosserie. =O

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • So... Heute is es offiziell.

      200 tkm schreibt der Tacho nach fast 6 Jahren seit Abholung am 04.10.2017, 15:55 Uhr.
      Somit erstes Drittel an Laufleistung geknackt. :D

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • 222.XXX km habe ich mittlerweile.

      Bisher gab es keine größeren erschreckenden Werkstattaufenthalte.

      Ich liste es mal auf was bisher war, auch für mich als erinnerung:

      1x Antriebswellengelenk Radseitig links
      2x Antriebswellengelenk Getriebeseitig links (hmmm....)
      1x Ölwanne ersetzt - kann passieren
      1x Lambdasonde getauscht

      Was steht noch an?
      Stellmotor für die Klimaregelung auf der Beifahrerseite muss noch getauscht werden
      Neue Stoßdämpfer

      Stecker für "Kühlmittelpumpe für Ladeluftkühlung" muss getauscht werden, da ist die Verriegelung defekt.
      Hat jemand dazu eine Teilenummer (Ist ein 3-Poliger Stecker)?
      Habe auch (noch) kein Werkzeug zum ein- bzw. auspinnen der Kontakte am Stecker. Tipps?

      Golf 7 Highline 2.0 TDI