Hallo zusammen,
ich habe das 6G DSG und irgendwie das Gefühl als wenn der Wagen bei Höchsgeschwindigkeit schneller könnte aber vom DSG etwas gebremst wird ? ich kenne das Gefühl von einem Handschalter so nicht, der Handschalter läuft z.B. >>Berg ab "gefühlt" irgendwie immer schneller....
nicht das dass jetzt wirklich wichtig ist, aber kennt das jemand kann das jemand besätigen...
Gruß
6Gang DSG vs. 6Gang Handschalter bzgl. Endgeschwindigkeit
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin,
habe das selbe Gefühl auch bei der Handschaltungbis 215 km/h zieht der gut und dann auf einmal alles weg, fühlt sich an als ob es Elektronisch geregelt wird
-
Mir ist auch aufgefallen das ab 217kmh (GPS 211kmh) abgeriegelt ist^^ die schweine
-
Was heißt den richtig gut? Also wie bei meinem Dad im A6 mit 300ps das da auch bei 240 noch richtig Zug dabei ist oder das er noch langsam das Tempo erhöht? Und was für eine Drehzahl erreicht der Wagen bei der Höchstgeschwindigkeit?
-
black200 schrieb:
ich habe das 6G DSG und irgendwie das Gefühl als wenn der Wagen bei Höchsgeschwindigkeit schneller könnte aber vom DSG etwas gebremst wird ? ich kenne das Gefühl von einem Handschalter so nicht, der Handschalter läuft z.B. >>Berg ab "gefühlt" irgendwie immer schneller....
Hört sich ganz stark nach einer Motorabriegelung an, hat unser Polo auch, bei 197km/h ist Schluss, obwohl er noch weit mehr könnte.
Kann man nur per Softwareoptimierung raus nehmen (Chiptuning). Haben viele beim Polo auch gemacht, bei denen läuft der nun etwa 215km/h.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
denke ich auch, also hab grad mal drauf geachtet auf dem weg zur arbeit, bei 215 ist der etwas über 3100 u. da geht auf jedenfall mehr
-
Wenn man den Datenblättern von VW glauben mag schluckt das DSG einiges an Endgeschwindigkeit.
Aber bei Tacho 215 km/h ist bei mir noch nicht Schluss.
Das höchste was ich bisher geschafft habe (2.0 TDI 110kW DSG) waren 223km/h nach Digital-Tacho. -
Zum Handschalter:
Aber laut Übersetzung der Getriebe, kann man die Höchstgeschwindigkeit doch nur im 5. Gang erreichen, so ist es auch bei meinem Touran, denn der 6. ist einfach zu lang übersetzt.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
VW-Freak schrieb:
Was heißt den richtig gut? Also wie bei meinem Dad im A6 mit 300ps das da auch bei 240 noch richtig Zug dabei ist oder das er noch langsam das Tempo erhöht? Und was für eine Drehzahl erreicht der Wagen bei der Höchstgeschwindigkeit?
komischer Vergleich, welcher a6 hat genau 300 PS? -
nobi52 schrieb:
komischer Vergleich, welcher a6 hat genau 300 PS? -
Mal was neues von mir: 150ps tdi handschalter.
Meiner zieht auch ohne Probleme bis 239 tacho, gps 229 kmh bei Gelegenheit mach ich davon mal ein foto. Ich hab kein Grund mir das auszudenken! Gemessen hab ich das gemessen aif der a1 Bremen - Hamburg -
Weis jemand was der 140ps tsi mit schaltung und ohne act für ein topspeed hat?
-
Weis niemand die höchsgeschwindigkeit vom 140ps tsi?
-
Bei mir sind's laut Fahrzeugpapieren 212 km/h.
-
Hab meinen auf gerader Strecke laut Tacho auf 220 gehabt....ist aber noch mehr drin weil ich abbremsen musste...
Bergab laut Tacho 234.....und dann kam ne Kurve also wieder runter vom Gas....
Mal schauen ob ich mal irgendwann auf ner leeren Autobahn bin..... -
gravis64 schrieb:
Mal schauen ob ich mal irgendwann auf ner leeren Autobahn bin..... -
Also ich hatte meinen laut Digitaltacho auf 245km/h. aber bis ich dahin gekommen bin^^hat es Ewigkeiten gedauert. bis 225 km/h gehts problemlos in einem durch
-
150ps TDI dsg. 217kmh. No more.
Und bergab ist ja wohl für den popo. Bergab fahren alle Fahrzeuge schneller. -
Ich weiß, leicht am Thema vorbei, aber:
Bin beide im Vergleich gefahren. 150ps TDI Handschalter und DSG.
Mag sein das der Handschalter eine höhere Endgeschwindigkeit erzielt, aber der gefühlte Durchzug war im DSG viel besser. Kann aber auch täuschen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0