Hallo,
ich habe einen 7er Golf Variant Highline mit der Scheinwerferreinigungsanlage für die Xenon-Scheinwerfer.
Nun war der Wagen letzte Woche in einer Werkstatt, um einen Schaden am vorderen Stoßfänger zu beseitigen, welcher dazu demontiert und anschließend wieder montiert wurde.
Das Auto schaut nun wieder sauber aus, allerdings habe ich eben festgestellt, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr funktioniert, die Düsen fahren gar nicht aus.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte? Bin mir ziemlich sicher, dass die nicht defekt sind, bevor das Auto in die Werkstatt gebracht wurde, haben die Düsen ja noch funktioniert. Befürchte, dass hier ein Stecker vergessen wurde oder irgendwas neu codiert werden muss, keine Ahnung.
Kennst sich jemand von Euch damit aus?
Schon mal besten Dank für Eure Hilfe!
SRA funktioniert nach Reparatur an Fahrzeugfront nicht mehr?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
was machst du dir da für einen kopf? bring das auto wieder in die werstatt und lass die suchen..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Das wollte ich ja vermeiden, dass dauert wieder 'ne Woche ...
-
Bist dir sicher, dass die Düsen nicht ausfahren?
Nach Arbeiten an der Front kann es vorkommen, dass die SRA leer ist und die ersten 10-20 mal nicht spritzt. -
Fahren die Düsen nicht aufgrund des Wasserdrucks aus? Also wenn die Leitungen so leer sind, dass noch kein Wasser rauskommt, werden wohl auch die Düsen sich nicht bewegen
-
Also, habe jetzt 20-30 mal gespritzt, da kommt nix und auch die Düsen fahren nicht raus. Wenn das aber doch mit dem Wasserdruck zu tun hat, dann ist es a) schon mal kein "elektrisches Problem" und b) frage ich mich gerade, was es dann sein könnte - aus den Frontscheibendüsen kommt ja auch die übliche Menge Wasser. Gibt es da am Wischwasserbehälter vielleicht zwei Wasserleitungen, eine zur Frontscheibe und eine zur SWRA?
-
Hattest du dabei licht an ? sonst kommen die eh nicht raus.
Auch werden nur bei jedem 5ten mal die scheinwerfer mitgereinigt, bei 20 malspritzen hast du also erst 4 mal die SRA aktiviert, das kann durchaus zuwenig sein.
Ja,es gibt 2 verschiedene leitungen und pumpen, deswegen kommt an die scheibe immer noch an was soll.
Ausser der pumpe, die aber üblicherweise nicht elecktrisch getrennt wird , ist nur der schlauch da, der getrennt und normalerweise am behälter (pumpe) verschlossen wird damit der behälter nicht leerläuft.
also.... 2 möglichkeiten ....
Schlauch nicht wieder gesteckt
oder
immernoch kein wasser im system....dann :
licht an,
zündung an,
sprühen,
licht aus,
zündung aus
wieder von vorne
dann wird immer auch die SRA mit versorgt und füllt sich schneller als jedes mal 4 mal nur scheibe.... -
Bei mir nach Anbau neuer Front war es so: Düsen kommen raus aber spritzt nicht. Nach vielen Versuchen kam dann Wasser...
Tank muss bestimmte Mindestmengen haben. -
Habe jetzt 20x Zündung und Licht an / Spritzen / Licht und Zündung aus hinter mir - kommt noch immer weder Düse noch Waschwasser raus
Auf dem Boden unter dem Auto sind keine nassen Flecken - allerdings kamen als ich ausgestiegen bin merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum, die vor der Reparatur garantiert noch nicht da waren.
Von daher würde mich jetzt mal interessieren, wo der Wasserschlauch am Stoßfänger bzw. an der SWRA angeschlossen ist und wo die Pumpe für das Wasser für die SWRA sitzt. Könnte mir wirklich vorstellen, dass der Schlauch nicht wieder angesteckt oder evtl. die Leitung "abgeklemmt" wurde. -
Sorry, aber fahr doch morgen zum
Dem Anschein nach hat er wirklich etwas verbockt. Da sollte man auch sofort dran kommen -
Hat sich erledigt, vielen Dank für die Tipps.
-
Hat sich erledigt heisst genau was?
-
Wischwasserbehälter nicht voll?
-
Bisschen ausführlicher wäre jetzt schon schöner gewesen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0