WhiteDragon schrieb:
Dann machs gleich richtig mit dem Set von Foliatec.![]()

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
WhiteDragon schrieb:
Dann machs gleich richtig mit dem Set von Foliatec.![]()
Ach, das kannst du auch allein, immer nur mut.
WhiteDragon schrieb:
Ach, das kannst du auch allein, immer nur mut.![]()
Pinsel lieber, besser als irgendwo ungewollt nen Sprühnebel drauf...
Hey Leute Ich kann euch Die lacke Von revell empfehlen mit denen man Modelle lackiert die kosten Nur 2 euro und man brauch dafür auch Nur 3 Stück Max. Das hält Bombe habe die erfahrung beim scirocco gemacht und vorallem musst ihr dafür Nur Das rad abmontieren hier ein Bild Von meinen g7
ich hatte mir normalen lack aus dem Baumarkt gekauft für 8 € der wetterfest ist, hat super geklappt und schaut super aus
masel86 schrieb:
ich hatte mir normalen lack aus dem Baumarkt gekauft für 8 € der wetterfest ist, hat super geklappt und schaut super aus![]()
Also bin damit die trecke Duisburg - Hamburg hin und zurück sind etwa 1000km die ganze zeit gerast und gebremst und ist alles wie es war soooooo heis werden die Bremssättel nicht
Kann jemand bitte ein foto mit den gefärbten bremssatteln hochladen? Danke
Golf 7 Sky 1,6TDI
Hi
ich hab es schon angepinselt mach morgen mal bilder. Hab Foliatec zum Pinseln genommen in Carbongrau metallic sieht bisschen komisch aus von der Farbe aber rein von der verarbeitung ist das echt gut gibts bei ebay für 18 € habe 3 Schichten gepinselt und die dose war immernoch fast voll
Zum sprühen kann ich nicht empfehlen du musst so viel abkleben vorallem hinten wegen der elektrischen Bremse und eine dose reicht niemals hab es einmal getestet weil ich ne farbe hab mischen lassen kannst vergessen
Reicht es da einfach das Rad zu demontieren?
ja Rad runter reicht vollkommen und lang genug trocknen lassen. Falls du zu früh viel bremsstaub drauf bekommst gehts schlecht ab da es sich einbrennt.
Ich hab meine nun auch lackiert, auch mit dem Heizkörperlack aus dem Baumarkt - hält bis jetzt Bombe.
Dazu hab ich jedes Rad einzeln abgenommen, kräftig gereinigt mit Drahtbürste und Bremsstaubreiniger, dann mehrere Schichten Lack drauf drauf gepinselt und anschließend gleich wieder vorsichtig Rad drauf gesteckt. Ging ohne Probleme. Tropfen ist ja, wenn es erstmal drauf ist, heute sowieso keine Rede mehr Wert.
Hat vielleicht jemand Bilder von den lackierten Bremssätteln?
Gruß aus dem Eichsfeld
Michi
Ich kann nur mit welche von meinem Touran dienen, aber evtl. hilft es ja schon.
Danke! Sieht gut aus dein Touran!
Gruß aus dem Eichsfeld
Michi
masel86 schrieb:
ich hatte mir normalen lack aus dem Baumarkt gekauft für 8 € der wetterfest ist, hat super geklappt und schaut super aus![]()
Von meinem Touran das weiß hatte ich auch mal aus dem Baumarkt geholt allerdings für hohe Temperaturen zugelassen (Heizungen usw). Bis heute sieht das einwandfrei aus und das hab ich nun schon 1 Jahr drauf. Wie am ersten Tag nach dem putzen.
Wir haben auf unseren 2 6er "Gölfern" die Bremssättel mit Hammerite Metall-Schutzlack lackiert. Top! Ließ sich gut aufpinseln, sehr hohe Deckkraft und hält bombig. Ist jetzt schon knapp 2 Jahre drauf und sieht nach dem Reinigen immer noch gut aus. Natürlich sieht man auch hier und da mal einen Steinschlag, aber das lässt sich durch kurzes Überpinseln sehr gut ausbessern!
Für meinen 7er werde ich auch wieder Hammerite nehmen.
Gruß
Günni
Sebastian83 schrieb:
masel86 schrieb:
Hallo zusammen... kann von dem Baumarkt Lack leider nix gutes Berichten hatte es an meinem 6er auch mit Wetterfestem Lack ausem Baumarkt gemacht und sah auch wirklich nicht schlecht aus, allerdings nach ca 1000 KM hat sich der Bremsstaub eingebrannt und die Farbe is sehr dunkel geworden!
Also ich würde es nicht empfehlen und stattdessen das Lackset von Foliatec nehmen den hab ich jetzt auch beim 7er genommen und is TOP!!