170 Tage Golf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 170 Tage Golf...

      ... und ich bereue keinen davon :D

      Mittlerweile fast 40.000km auf dem Tacho und trotzdem steige ich noch jeden Tag gerne ein. Der Verbrauch hat sich im Schnitt bei 5-6l eingependelt, bei dezenter Weise schaffe ich auch eine 4 vor dem Komma. Selbst bei Vollgasfahrten komme ich selten über 8l/100km. Laut Tacho rennt er 235, allerdings bedarf es sehr viel Anlauf dafür, gemessen wurden mit einer GPS-App auf dem Handy 217. Entspannte Fahrten sind bis 180 kein Problem, keine Ausrede sich mit der Frau nicht mehr zu unterhalten zu müssen :cursing: .

      Meiner Meinung nach ist der Reichweite der Xenon was knapp auf der Landstraße, lt. VW ist aber alles in Ordnung (liegt wohl an der autom. Leuchtweitenregulierung). Das Kurvenlicht entschädigt dafür wieder etwas. Das Platzangebot ist für 3 Personen ausreichend, bei 4 wird es für meinen Hintermann was knapp (bin 1.89). Der Kofferraum ist im Vergleich zum Touran bescheiden, aber das wusste ich ja vorher. Trotzdem passt mein kompletter Technikkram für den Job rein, der Koffer landet dann halt auf dem Rücksitz.

      Von der Ausstattung lag ich ganz gut, Rückfahrkamera und Parkassistent würde ich aber nicht mehr bestellen. War wohl ein wenig Spieltrieb mit in der Entscheidung. Das große Navi macht echt Laune, im Vergleich zum RNS 510 gibt es an der ein oder anderen Stelle noch was Nachholbedarf, aber für den ersten Versuch ist es wirklich gut gelungen.

      Einziger Kritikpunkt bisher (abgesehen von der Auslieferungspanne, der Golf lief ganze 300m!) ist die Türverkleidung, die Armlehne löst sich langsam aber sicher auf und zerbröselt.

      Fazit: Wieder Golf? Klares JA 8)

      ANZEIGE
    • Schöner Bericht. :top:

      Aber wow, 40Tkm in nem knappen halben Jahr ist schon nicht ohne. :whistling: :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal