Golf 7 GTD worauf achten & was empfielt ihr für Ausstattung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 GTD worauf achten & was empfielt ihr für Ausstattung?

      Hallo alle miteinander,

      ich bin der Matze uss Kassel und habe vor mir einen Golf 7 GTD zu kaufen. Zur Arbeit habe ich etwa 7km eine Strecke
      aber ich bin sehr viel unterwegs in Europa da ich ein Fotografie Projekt betreibe und auch so mal gerne
      die Welt erkunde und Fotografiere.

      Nun zu meinen Fragen, worauf sollte ich beim kauf eines gebrauchten GTD achten? Haben diese
      bestimmte Macken oder schwerwiegende probleme?

      Welche Ausstattung würdet ihr mir empfehlen?

      Eines vor ab, ich habe vor an dem GTD auch etwas in sachen Optik zu machen.
      Also auf jeden Fall Eibach Federn und Optisch bin ich mir noch nicht ganz sicher, dies wird
      sich nach der Wagenfarbe richten.


      Ich freue mich auf eure Antworten...

      ANZEIGE
    • Bestellst du in Deutschland oder im Ausland? Einige Modelle im Ausland wie zB Östereich haben beim GTI und GTD nur Halogenlicht !

      Also beim deutschen Modell umbedingt LED Tagfahrlich dazu buchen und bei einem Reimport umbedingt auf Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlich achten !


      -> Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer (ziemlich nervig, das sdas beim GTD nicht serie ist...)

      -> Active Lighting System - DLA (gerade wenn man viel im dunkeln fährt) und LED Tagfahrlicht (ansonsten hast du nur Halogen TFL)




      Bei deinem 7km Arbeitsweg tust du dir mit deinem GTD aber keinen gefallen !!!! Auch wenn du dann immer mal große Touren fährst.

    • Also. Um eines mal von anfang an zu sagen, der GTD wird nur mit Standhezung gekauft. Das heißt, im Winter immer vorgewärmter
      Kühlkreislauf. Somit Quält sich der GTD nicht noch warm zu werden. Sollte es dennoch knapp werden Fahre ich auch gerne ne extra runde :D werde bestimmt Spaß dabei haben.

      Des weiteren kann man sagen, ich fahre jeden Monat einmal in die Niederlande (Amsterdam, Rotterdam) und mindestens ein weiteres mal in andere Europäischen Länder oder Deutsche Städte (Berlin, München, Ulm, Hamburg (Bin ich Stammbesucher), Dresden, Ruhrgebiet, usw.).

      Einigen von euch sollte doch bewusst sein das der Golf 7 GTD über ein komplett neues Motorsxstem verfügt welches es dem Motor möglich macht schneller als ein normaler Diesel
      warm zu werden? (Angaben von Volkswagen).


      Ich habe Jahre meines Lebens mit einem 1.4er 75PS Motor in den Wind geschossen. Nun möchte ich endlich anfangen zu Leben :D

    • Ich kenne Leute die mit einem TDI nichtmal die 15.000km im Jahr schaffen und die halten auch.

      ANZEIGE
    • @Christian Friedrich das sind eher 10 mal pro Woche. Und 7km sind für nen Diesel echt extrem wenig und für nen dpf schon zweimal. Das mag gehen wenn du jedes Wochenende ne längere Tour machst aber gut ist das nicht.
      Dann solltest du auch mal die finanzielle Seite anschauen, der Diesel kostet in Anschaffung und Steuer mehr, und bei 7km wird auch der Verbrauch höher sein als beim Benziner...
      Schau dir mal die Verbrauchsthreads und Portale an, die Dieselverbräuche sind oft nicht besser auch auf längerer Strecke..

      Empfehlen kann ich dir ACC, musst aber wissen das er nur bis 160km/h geht.
      Ich finde auch die ErgoActiv Sitze wegen der Einstellmöglichkeiten sehr empfehlenswert.

      Nicht empfehlen kann ich die Navis, zu teuer, Karten zu alt, zu viele Probleme.

      Gruss
      Johannes
    • Ach Quatsch, hab ich doch auch nicht gesagt :D

      Ich werde mir den GTD Kaufen, das ist so sicher wie der Pfarrer in der Kirche :D

      Und je nach dem wie sich die Kurzstrecke auswirkt kann ich mein Frauchen ja ins Auto schmeißen und die 90km zu unserem lieblings Burger Restaurant fahren :D
      2 mal pro Woche werde ich mit meinem Gewicht noch vereinbaren können :D

    • wenn du den GTD willst, dann kaufen Ihn doch.
      Es ist doch klar, dass Leute immer Schreiben ja Diesel für Kurzstrecke scheiße und co. Aber die Frage ist doch, stimmt das denn.
      Ich hatte 4 Jahre einen Renault Diesel 2.0 :facepalm: (bitte nix sagen wg. Renault :fuck: ) und fahre jeden Tag nur 10 KM auf Arbeit, also natürlich auch zurück.
      Was stimmt, dass der Diesel, ob das beim GTD so ist weiß ich nicht, schlecht warm gewurden ist. Grad bei -10°C oder auch unter 0 war das deutlich zu spüren.
      Da zeigte die Wasser TEmp. gerade mal kurz vor Ankuft Betriebstemp. an. Aber nach 4 Jahren, bei der Rückgabe mit rund 52 T KM, war nix an der Karre. Also gehen tut das, Diesel und Kurzstrecke.
      Daher hab ich mir jetzt den 1.4 TSI gekauft. Aber Bumsen tut der Diesel grad mit 2.0 L auf jedenfall mehr. :evil:

    • Da bin ich mit Markus einer Meinung,

      wenns gefällt dann Kauf, ich habe auch einen relativ kurzen Arbeitsweg, aber selbst mein alter 5er GT-TDI mit 170PS und DPF hat absolut keine Probleme gemacht und hatte beim Verkauf 170.000km auf der Uhr und der DPF war laut Messung noch 1a. Dieses"Ein Diesel rentiert sich erst ab blablabla km" hängt mir zum Halse raus. Gefallen und Spaß muß es machen. Punkt und Basta. 8)

      Ich hab mit meinem GTD jetzt schon 28.000 km runter mit ein paar kleinen Krankheiten, aber er macht immerwieder Spaß. Und selbst wenn man in der Früh die Standheizung nicht einschaltet, so schaltet sich die Standheizung von selbst während der Fahrt bei weniger als 4°C Außentemperatur ein und mein GTD wird genauso schnell warm wie ein Benziner :P

      Ach ja ganz wichtig: das Sport&Sound Paket. Der Blick der anderen einfach unbezahlbar :D

      PS. die neuen Dieselmotoren der EA288 Generation haben ein neues Thermomanagement und werden viel schneller warm. Nach dem Motorstart dreht sich bis zu einer gewissen Temperatur die Wasserpumpe nicht mit, und dadurch erwärmt sich der Motor viel schneller.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hallo Matze,

      Wir haben unseren Gtd jetzt rund 8 Wochen und mittlerweile 4.500 etwa auf der Uhr. Der reine Arbeitsweg macht 5-7 km aus also auch eher wenig für einen Diesel, doch der Wagen macht derart Spaß, dass man gerne eine extra runde am Morgen und auch am Nachmittag macht.
      Das aktiv Lightning System ist klasse, Sport und Sound sowieso auch das Discover media im Modelljahr '16 ist top. Jahreskilometer technisch pendeln wir zwischen 15-18tsd, mal mehr mal weniger. Probleme erwarte ich eher weniger aufgrund der Kurzstrecken, man fährt halt am WE und und und mal hier und dort hin. Die standheizung ist genial, wobei auch ohne die öltemperatur nach rund 7km auf 84* steht. Er wärmt wirklich schnell auf.
      Wir haben noch die rfk dazu genommen, da gibt's wohl ein Software Problem an dem VW arbeitet. Sporadisch fällt sie aus und das ops gibt nur Töne von sich, aber keine Anzeige.
      Ich würde es jedenfalls wieder tun.
      Über das active Lightning System lässt sich fantastischerweise nachträglich dann die verkehrszeichenerkennung und der lane assist freilegen...

      Ansonsten macht der GTD einfach nur Mega Spaß!


      Liebe Grüße
      Chris

    • Locke77 schrieb:

      Hallo Matze,

      Wir haben unseren Gtd jetzt rund 8 Wochen und mittlerweile 4.500 etwa auf der Uhr. Der reine Arbeitsweg macht 5-7 km aus also auch eher wenig für einen Diesel, doch der Wagen macht derart Spaß, dass man gerne eine extra runde am Morgen und auch am Nachmittag macht.
      Das aktiv Lightning System ist klasse, Sport und Sound sowieso auch das Discover media im Modelljahr '16 ist top. Jahreskilometer technisch pendeln wir zwischen 15-18tsd, mal mehr mal weniger. Probleme erwarte ich eher weniger aufgrund der Kurzstrecken, man fährt halt am WE und und und mal hier und dort hin. Die standheizung ist genial, wobei auch ohne die öltemperatur nach rund 7km auf 84* steht. Er wärmt wirklich schnell auf.
      Wir haben noch die rfk dazu genommen, da gibt's wohl ein Software Problem an dem VW arbeitet. Sporadisch fällt sie aus und das ops gibt nur Töne von sich, aber keine Anzeige.
      Ich würde es jedenfalls wieder tun.
      Über das active Lightning System lässt sich fantastischerweise nachträglich dann die verkehrszeichenerkennung und der lane assist freilegen...

      Ansonsten macht der GTD einfach nur Mega Spaß!


      Liebe Grüße
      Chris
      ALSO für 5-7km würde ich dann niemals den GTD benutzen, der ist nichtmal bei 50° Öltemperatur wenn man da ist und dem Motor so ne kurze Strecke antuen, würde ich auch nicht. Diesel ist für Langstrecken gedacht, wie ihr am Wochenende macht. Aber gut, jeder wie er mag :) Wurde ja oben auch reichlich diskutiert. Ich bin dieser Meinung :D

      Bei allem anderen Stimme ich dir zu! Der GTD ist schon echt ein geiles Gerät :thumbsup: :love: Standheizung ist sehr schnell und macht schön warm :)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Der Diesel hat einfach einen besseren Wirkungsgrad als ein Benziner und produziert eben nicht soviel Abwärme sondern Leistung :D . Ich fahre sehr viel Kurzstrecke und mein G60 wird vielleicht einen Ticken schneller warm, aber dafür säuft er wesentlich mehr. Einen Tot muß man sterben 8)

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One