ABT 19 zoll auf GTD Variant

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• ABT 19 zoll auf GTD Variant

Hallo zusammen,
      ich habe mir einen GTD Variant bestellt. Da ich im Sommer gerne 19 Zoll fahren möchte, habe ich mir von ABT die ER-C 8,5*19 Bestellt. Hat jemand Erfahrung mit dem Eintragen der Felgen? Der nette Berater von ABT meinte es seih völlig unproblematisch auch ohne ziehen und bördeln ( Was ich in keinem Fall machen möchte)
      Welche Reifen würdet ihr fahren? 225/35 19 oder doch lieber 235/35 19 ?

Danke schonmal und ein schönes Wochenende

Andre

ANZEIGE
    • In dem teilegutachten von Abt stehen zig verschiedene Auflagen. Da steht auch was von ziehen und bördeln. Da habe ich echt keine Lust drauf. Habe das Original DCC Fahrwerk und möchte am liebsten einfach die Räder drauf machen, eintragen und gut is... Am liebsten mit 235/35 19 ern.
      Achso und da steht was von tachoangleichen bei 235/35 19 .... Der Unterschied zu den originalen 225/40 18 kann doch nicht so groß sein, dass ich den Tacho angleichen muss.
      Der nette Mann von ABT meinte s sollte ohne Änderungen mit 235/35 19 ern gehen. Hoffentlich ist es auch so und er wollte nicht nur verkaufen

• Hi Andre,

es bedarf keinen Tachoangleich, der Abrollumfang von 40/R18 zu 35/R19 bleibt der gleiche. Und wie ich Dir schon geschrieben habe, wichtig sind Felgenbreite (nicht breiter als 8,5), Einpresstiefe (nicht kleiner als ET45) und Reifendimension (225), dann bekommt man auch eine Eintragung ohne weitere Probleme.

Gruß,
      Marcel