Habd en direkten Vergleich:
Golf 6 Vari 1.4 TSI (122PS)-> Yetiblenden innerhalb kürzester Zeit schwarz gerußt
Golf 7 Vari 2.0 TDI (150PS)-> Yetiblenden innerhalb kürzester Zeit noch sauber... bis auf den Straßenschlamm o.ä.
Somit ist der Benziner ne richtige Drecksau!
Abgasskandal: Leistungsverlust mit neuer Software?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Raliwutsch deine Aussage passt für Russ/Feinstaub, für die sonstigen Abgase die Gasförmig sind passt deine Aussage nicht...
-
BigFossy schrieb:
@Raliwutsch deine Aussage passt für Russ/Feinstaub, für die sonstigen Abgase die Gasförmig sind passt deine Aussage nicht...
-
Raliwutsch schrieb:
Habd en direkten Vergleich:
Golf 6 Vari 1.4 TSI (122PS)-> Yetiblenden innerhalb kürzester Zeit schwarz gerußt
Golf 7 Vari 2.0 TDI (150PS)-> Yetiblenden innerhalb kürzester Zeit noch sauber... bis auf den Straßenschlamm o.ä.
Somit ist der Benziner ne richtige Drecksau!
Wenn ich mit dem Finger innen reinfasse hängt da nix am Finger.
Ich habe aber den Verdacht das sichtbare Partikel/Schmutz überhaupt nichts mit Feinstaub zu tun haben.
Böse sind wohl die Partikel die man garnicht sieht.
Wenn ich da an die 200erD /8 Wanderdüne denke da sind fast Flocken aus dem Auspuff gekommen und das linke Rücklicht oder das gesamte Heck war schwarz!
Die Gase sind nochmal was ganz anderes.
Die Menge der Abgase hängt auch von meinem rechten Fuß ab, ich kann auf 100km 4 oder 7 Liter verfeuern.
7 Liter Verbrauch sind 75% mehr Diesel die ich in Gas/Partikel umwandle. -
Weiß jemand ob der 1.8 TSI mit 180 PS auch betroffen ist?
Einmal VW = Immer VW
-
Soweit ich das ganze verstanden habe, geht es um die BlueMotion Modelle, also um die superduper Öko- Gölfe,Polo´s etc. Alle anderen Fahrzeuge haben ja nur die BMT- BlueMotionTechnology.
Aber nichts genaues weiß man nicht -
Öko-Dinger ja aber neben Bluemotion wohl auch ACT
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0