Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Habe meinen Golf beim ersten Service.
Jetzt hat mir ein Serviceberater mitgeteilt, dass der Pollenfilter auch gewechselt werden muss.
Kosten um 340€ ( Service mit Ölwechsel und Pollenfilter). Ist das normal? Finde ich ganz schön heftig.
Preise variieren auch von Händler zu Händler und von Region zu Region wohl?
Obwohl? Hat VW nicht festgelegte Preise?
Auf jeden Fall könntest Du das Öl noch selber mitbringen und Dir aber quittieren lassen, dass es der Norm entspricht.
Das macht schon mal nen Batzen aus!
@Saru ich lass mir immer vorher ein Angebot geben, wenn mir das zu hoch erscheint kann ich noch was ändern, wenn du das Auto so in die Werkstatt gibst ist das fast ein Blanko Auftrag...
Lass dir auf alle Fälle eine detaillierte Rechnung geben, nur so kann mal prüfen ob evtl was unnötiges gemacht wurde.
Gruß
Johannes
@Saru ich lass mir immer vorher ein Angebot geben, wenn mir das zu hoch erscheint kann ich noch was ändern, wenn du das Auto so in die Werkstatt gibst ist das fast ein Blanko Auftrag...
Lass dir auf alle Fälle eine detaillierte Rechnung geben, nur so kann mal prüfen ob evtl was unnötiges gemacht wurde.
Gruß
Johannes
Die "normalen" Preise für die o.g. Leistung kannst du ja hier nachlesen und vergleichen.
Von ca. 250€ zu 340€ sind das 36% Mehrkosten.
Mach dem klar, dass die Rechnung überzogen ist und mach dir klar, dass du demnächst in eine andere Werkstatt gehst und vorher die Preise erfragst.
Da genügt es schon mündlich am Telefon. Dauert keine 5 Minuten.
Danke Euch für Eure Tipps. Hab heut das Auto abgeholt. Rechnung 307,71€. Leider gibt es bei uns nur zwei VW Hàndler mit mehreren Filialen und das merkt man am Preis
Jetzt kommt aber noch der Hammer. Neben der Inspektion war mein Golf auch wegen eines Unfalls dort. Mir hat einer mein Auto geschrabbt und ist abgehauen. Sagt der zuständige Servicemensch als ich das Auto abgeholt habe, dass sie die Farbe beim Lackieren nicht so hinbekommen haben wie die Originalfarbe. Leider war es schon dunkel., so dass ich nichts sehen konnte. Jetzt wart ich mal bis morgen und schau mir das ganze bei Helligkeit an. Da fällt einem nichts mehr ein.