Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Hy.
Ich wollte mir auch die beheizte Frontscheibe nachrüsten.
Könnt ihr noch mal die einbauanleitung hochladen.
Gibt es noch das Set mit Kabeln Käuflich zu erwerben?
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung..
Das am Dienstag meine Frontscheibe getauscht werden soll, habe ich die Blitzidee bekommen, eine Frontscheide mit Heizung zu verbauen. Da das Fahrzeug immer draußen steht.
Dazu ein paar Fragen:
- Wisst ihr was der Kostenunterschied zwischen der normalen Scheibe und einer beheizten Scheibe ist?
- @helldriver911 Bietest du noch die Herstellung eines Kabelsatzes an? Und eine Anleitung? Soll natürlich nicht umsonst sein
- Über welchen Knopf wird das ganze im Anschluss gesteuert?
Ich wollte das ganze auch gerne nachrüsten lassen, da die Scheibe eh getauscht werden musste. Hab bei drei verschiedenen Autohäusern nachgefragt und jedes mal die Antwort bekommen, dass es ja angeblich nicht gehen würde. Ziemlich enttäuschend
Interessant wäre das für mich auch. Habe heute mit meinem Kollegen gesprochen, der hat einen Skoda Octavia (müsste recht neu sein) und der hat die Frontscheibe drin. Er meinte er merkt keinen Unterschied wenn sein Handy nicht mit der externen "Antenne" verbunden ist. Ist natürlich die Frage ob das täuscht, denn er hat damit keine langwierigen Tests gemacht.
Ist halt die Frage wie man die Scheibe und Rest effizient und sinnvoll ins Auto bekommt. Vor allem was zahlt (bei einem eh anstehenden Tausch) die Versicherung? VW macht es ja nicht, bliebe also nur Carglass oder anderweitige Freie Glasmonteure.
Wenn das verrechenbar wäre, dann wäre dies glaube gar nicht mal so teuer. Differenz+Einbau nach Einleitung+Codieren, sollten nur ein paar Hunderter sein und lohnen würde es sich, jedenfalls für mich.