Hallo
Hat schon wer die "Frontscheibe Beheizbar" nachgerüstet? Wenn ja wie viel hat es plus Scheibe gekostet? Und wie viel Aufwand war es?
Danke schon einmal im Vorraus
Freundliche Grüße
"Frontscheibe beheizbar" nachgerüstet
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also aufwand ist es "kein großer", du benötigst:
- Halterungen
- Relais
- Sicherung
- Verkabelung
- Frontscheibe
Die ersten paar Dinge bekommst du hier im Marktplatz als Set für 85€, die Frontscheibe kostet bei VW ca. 660€. Du musst die Scheibe verbauen, verkabeln und danach codieren.
Scheiben sind folgende:
- für Fzg. mit Frontkamera 5G0 845 011L NVB 662,83 €
- für Fzg. ohne Frontkamera 5G0 845 011T NVB 661,64 €
Das wars -
Ich habe einen Kabelsatz entworfen, mit dem man die beheizbare Frontscheibe nachrüsten kann. (Siehe Marktplatz)
EInbauaufwand hält sich in Grenzen.VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
-
wenn meine wieder getauscht werden muss werde ich das auch nachrüsten. Kommt man denn später noch an den Anschluss der Scheibe dran wenn diese schon verbaut ist?
-
Ja klar, das ist Problemlos möglich..
Oben an der Scheibe ist ein Masseflachbandkabel. Dieses würde ich gleich am vorhandenen Massebolzen anschließen.
Die restlichen beiden Kabel am Wasserkasten kann man dann auch später anschließen.VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
-
okay,danke. Dann wird also am meisten im Motorraum verkabelt und ein Teil am Bordnetzsteuergerät
-
Genau so ist es. Es wird nur ein einzelnes Kabel zum Bordnetzsteuergerät verlegt.
VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
-
Stell mal den Link vom Kabelbaum ein, ist da auch eine Einbau Anleitung dabei???
Und was muss dann genau Codiert werden wenn alles verbaut ist!??wer später bremst ist länger schnell...
-
-
Ist dann eine Anleitung fürs Codieren auch dabei?
-
Ja es ist eine bebilderte Einbau und Codieranleitung dabei.
Ergänze ich noch in der Artikelbeschreibung.VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helldriver911 ()
-
Wie gestaltet sich der Einbau Aufwand??
Für einen Anfänger zu schaffenwer später bremst ist länger schnell...
-
Der Aufwand ist nicht sehr groß. Schätze mal in 1 - 1,5 Stunden sollte es machbar sein. Je nach Erfahrung und Fähigkeit.
VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
-
Wie sieht es mit GPS und Mobilfunkempfang danach im Auto aus? Wollte damals auch die beheizbare Frontscheibe haben, aber das ging nur im Zusammenhang mit der Komfort Freisprecheinrichtung, weil (laut Händler) ansonsten der Empfang zu stark gestört sei.
-
Das war damals ein Bestellzwang den es angeblich heute nicht mehr geben soll.
Ich kann keinerlei Emfpangsstörungen feststellen.
Ich lade die Anleitung mal hier hoch, ich denke dadurch klären sich einige Fragen:
Kabelsatz für Frontscheibenheizung einbauen_v5.pdfVIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von helldriver911 ()
-
du machst den Kabelsatz selber? Also kannst du jederzeit einen machen oder hast du nur den einen?
-
helldriver911 schrieb:
Das war damals ein Bestellzwang den es angeblich heute nicht mehr geben soll.
-
Golfi 30 schrieb:
du machst den Kabelsatz selber? Also kannst du jederzeit einen machen oder hast du nur den einen?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von helldriver911 ()
-
Jetzt ist es immer noch Pflicht.
Bin sehr unschlüssig -
zum Glück habe ich die Komfort Fse
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0