Moin zusammen!
Wenn der Preis für den Nachrüst-Kabelsatz von @helldriver911 passt, würde ich mich an dieser Stelle in eine Sammelbestellung einklinken
"Frontscheibe beheizbar" nachgerüstet
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
hab gerade mal bei meinem geschaut, also im Freien Handel liegt die scheibe ohne Heizung bei rund 360€ KD Brutto, und die mit Heizung bei rund 700-860€,, alles bisschen abhängig von der Ausstattung der Komfortsysteme& des Baujahr. Aber so kannst du schon mal grob deine Zuzahlung rausrechnen.
-
JaNico schrieb:
Wisst ihr was der Kostenunterschied zwischen der normalen Scheibe und einer beheizten Scheibe ist
-
Falls Bedarf an Kabelsätzen vorhanden ist, einfach bei mir melden...
VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe am WE die neue beheizte Frontscheibe 5G0 845 011L NVB eingebaut. Habe dann festgestellt dass der Innenspiegel nicht mehr passt. Hatte den Rahmenlosen mit FLA Kamera und fand den eigentlich ganz gut. Nun hat mir der Teilefritze bei VW nur den 5G0857511A rausgesucht, also noch mit fettem Rahmen. Gibt es den Innenspiegel mit der höheren Einbauposition nicht Rahmenlos? Hätte jemand dazu ggf. die Teilenummer?
Danke -
Du hast einfach die falsche Scheibe bestellt...
-
Also mein GTI hat die beh. Scheibe und den Rahmenlosen Spiegel
Ich fand den mit dem Rahmen eigentlich schöner....aber es ist wie es ist -
koenigdom schrieb:
Du hast einfach die falsche Scheibe bestellt...
-
Ich habe leider keine Teilenummer. Aber es gibt die Scheibe für den Innenspiegel mit Rahmen und für den Innenspiegel ohne Rahmen. Dann noch mit Kamera, ohne Kamera usw.
Der Innenspiegel ohne Rahmen sitzt höher -
helldriver911 schrieb:
Falls Bedarf an Kabelsätzen vorhanden ist, einfach bei mir melden...
-
Kostet 100€
VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
-
Hallo, hat einer die Teilenummer der beheizten Frontscheibe mit Kamera und Randlosem Spiegel?
Wenn einer es ab Werk hat wäre die Fahrgestellnummer hilfreich.
Danke
GrußGolf 7 2018
-
a.schneider schrieb:
hat einer die Teilenummer der beheizten Frontscheibe mit Kamera und Randlosem Spiegel?
Selbst hab keine oder ne VIN von einem FHZ , sonsten hätte sie dir gern gegeben die TN zu. -
-
-
Welchen suchst du denn, wird der Rahmenlose sein.
3G0857511AC 9B9 -
Ich suche keinen Alex, war nur interessehalber weil es mal hieß das es für die Scheibe mit VZE keinen rahmenlosen Spiegel gibt.
Trotzdem danke für die schnelle Auskunft.
Gruß Frank
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Ist ja Faceliftscheibe und somit...
-
That's what Alex said.
Golfi 30 schrieb:
Welchen suchst du denn, wird der Rahmenlose sein.
3G0857511AC 9B9
Golfi 30 schrieb:
Ist ja Faceliftscheibe und somit...
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
dianaundfrank7367 schrieb:
Ich suche keinen Alex, war nur interessehalber weil es mal hieß das es für die Scheibe mit VZE keinen rahmenlosen Spiegel gibt.
Trotzdem danke für die schnelle Auskunft.
Gruß Frank
Das ist definitiv Quatsch. Seit FL wird der Rahmenlose Spiegel verbaut bzw. ab FL. später kamen ja auch im FL wieder dünne Rahmen. Aber der Sockel ist bei den beiden gleich. Und auch die Scheiben sind für die Spiegel ausgelegt. Gibt praktisch im Golf 6 verschiedene Ausführungen. Bzw. nur 5 weil es meiner Meinung nach nur für die "besseren Spiegel" auch die Frontscheibenheizung gibt. Bei der "billigen" Variante Spiegel ohne alles/kein Regensensor gibts glaub ich auch keine Frontscheibenheizung. Wahrscheinlich knüpft man die Frontscheibenheizung auch noch an andere Aussstattung wenn man die haben will.
Variante 1 Scheibe "normal" "billiger" Spiegel ohne alles.
Variante 2 Scheibe "normal" Spiegel mit Sensor (Feuchte oder RLS)
Variante 3 Scheibe "normal" Spiegel mit Sensor und zusätzlich mit Kamera für LA, VZE, DLA
Variante 4 und 5 sind einfach nur 2 und 3 aber eben zusätzlich hat die Scheibe noch eine Heizung.
Ob es jetzt original noch andere gibt mit verschiedenen Tönungen oder Grün- oder Graukeil oder was auch immer kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich glaub ab Werk werden nur diese Scheiben verbaut.
Edit: Die VZE ist doch nur an die Kamera gekoppelt und den Spiegel gibts doch genau so lange auch schon Rahmenlos.
Ist doch auch Quasi der Hochwertige Spiegel. Bzw. die höchste Ausstattungsvariante beim Innenspiegel. Da hat sich ab FL alles geändert. Neuer Spiegel, neue Kamera und auch der "Kasten" wo die Kamera drin ist wurde komplett umdesignt und schöner gestaltet.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0