Ich möchte gerne in meinem Golf 7 folgende Lautsprecher von Hertz mit externer Frequenzweiche verbauen:
ebay.de/itm/362767351255
Nun da ich sowohl mit dem Hochtöner als auch dem Tieftöner an die Frequenzweiche muss, bin ich dazu gezwungen von der Tür in den Innenraum Kabel zu legen.
Hat das schon jmd gemacht und wenn ja, was ist der beste Weg? Über den Türkabelstecker kommt man glaube ich nicht rein, wenn man nicht gerade mit originalen pins neu crimpen will oder?
VG
Daniel
Eton oder Gladen für Frontlautsprecher
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
In dem Stecker sind noch einige Pins frei. Es gibt keine andere Möglichkeit.
-
Wird dann wohl eine fummelige Angelegenheit
-
Ohne Verstärker wird es nicht besser klingen oder es wird leiser da der Wirkungsgrad der Lautsprecher recht niedrig ist.
Dämmung bringt mehr wie Lautsprecher mit original Radio.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Neu
Ich habe das Dynavin 9 Radio verbaut, welches 4x60 W RMS Leistung hat.
Mit den Serien-LS verzerrt der Ton bereits bei einer höheren Lautstärke.
Beim Einbau der Lautsprecher werde ich auch direkt dämmen -
Neu
Dann lass ich besser mein FLEX 7 drin. Das geht ordentlich ohne Verzerrung, allerdings Sportsvan.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Neu
Wenn man die LS runterpegelt und mit etwas Feintuning, geht es beim Dynavin 9 wohl auch ohne Verzerrung.
Allerdings möchte ich gerne das Maximum rausholen aus dem Radio. -
Neu
Ich habe eine Bohrung, welche normalerweise von einem Stopfen verschlossen ist, entdeckt.
WhatsApp Bild 2025-05-31 um 11.57.43_9395077b.jpg
Das würde sich theoretisch auch gut für die Verlegung der Lautsprecherkabel eignen. Allerdings gibt es keine zusätzliche Bohrung in der Tür, also müsste man bohren.
Da frage ich mich aber auch, wofür die Bohrung gedacht ist, wenn diese ohnehin verschlossen ist. -
Neu
Sicherlich nicht für Kabel, denn diese gehen durch das schöne Gummi samt Stecker der noch viele Pins frei hat.
Pins bestellen und einpinnen ist wirklich kein Akt.
Go for it. -
Neu
Oder pfuschen.....
-
Neu
.....via Ablauftülle Panodach (hier Blindstopfen), um dann im Nirvana oben an der A-Säule zu enden.....
Fehlt nur noch die Lüsterklemme zum Anschluss -> Pfusch/Murks in Reinkultur.
Aber jeder, wie er mag.https://ao-auto-tech.top/
-
Neu
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Werde es aber über den Türstecker machen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0