Hallo,
mein Radio ist defekt. Lässt sich gar nicht einschalten. Ich war kurz tanken. Danach das Auto gestartet, aber das Radio blieb aus.
Ich habe nun morgen einen Termin bei VW. Es wird zunächst ausgelesen, welches Problem es hat. Im Notfall wird das Radio dann komplett getauscht werden müssen. (Garantie)
Da ich das Auto gebraucht gekauft habe und keinen Einfluss auf das Radio hatte, ist mir das "Composition Touch" zu schwach was die Funktionien angeht.
Gäbe es die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis ein besseres original Radio einbauen zu lassen? Also ein "Composition Media" wäre ja schon ne Nummer besser und wäre toll. Aber auch die beiden Discover Versionen würden mich interessieren.
Selbstverständlich ist das eine Frage, die ich vorort beim Meister stellen muss. Aber vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen damit gemacht, origial Radios bei VW austauschen zu lassen.
Vielen Dank im Voraus
Alternatives Radio von VW direkt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du kannst dir ein Media z.B. auf gewissen Internetseiten für ca. 500€ kaufen und dann verbauen lassen. Bei VW ist ein neues Radio in der Regel unbezahlbar.. Für das Discover gibts das Problem, das sich das Navi nicht wirklich auf deine FIN freischalten lässt
-
Vielen Dank.
Das heißt, es ist generell möglich von offizieller Seite ein besseres Radio einzubauen.
Schade mit dem Navi. Was heißt aber "nicht wirklich". Hört sich an, als gäbe es doch einen Weg. Nur keinen offiziellen? -
Es gibt den Weg mit der Tankreserve. Wenn man etwas am Tankgeber trickst will dir das Navi Tankstellen zeigen und ist somit im Navi Modus.. Ist meiner Meinung nach aber keine gute Lösung
-
Möglich ist ein anderes Radio, aber nicht auf Garantie. Ich hatte erst ein Gespräch bei meiner Werkstatt mitbekommen, der Kunde wollte vom DiscoverPro auf DiscoverMedia downgraden weil er so viele Probleme hatte VW war aber nur zum teureren 1:1 Tausch bereit.
Wenn du ein Navi integriert haben willst musst du nach einem Zubehör Gerät schauen... -
Ist aber echt ein unverständlicher Blödsinn.
Ich mein, sollte doch in deren Interesse sein, wenn man ein neues VW-Radio kaufen und einbauen möchte.
Schade.
Werd mal morgen schauen, ob die sich wenigstens auf ein Media einlassen. -
Habt ihr Erfahrungen mit Radios von Fremdherstellern?
Dieses macht vom lesen her einen sehr guten Eindruck.
Zenec Z-E2024M
Vielleicht wäre sonst das ein gute Alternative, statt bei VW selbst zu tricksen. -
-
Das Steuergerät hat sich aufgehängt.
Sachen gibts.
Nunja, Radio läuft zumindest wieder.
Aber das Zenec würde mich schon interessieren. Hat da jemand Erfahrungen? -
VW Discover PRO Golf VII 5G0 035 043 A B C mit SW 284 Nachrüstung Set MAP2015 | eBay
neulich auf ebay gesehen um ein discover pro zum nachrüsten
nur ist da frage ob man das alles so updaten kann als wäre es orginal verbaut?? lg -
Diese Nachrüstung funktioniert leider nicht für das Composition Touch und das Composition Colour
-
dieser angegebene link ist nicht dafür geeignet jedoch habe ich auf ebay schon kits gesehen die gehen haben dan ev.einen kabelsatz dabei preislich jedoch ziemlich gleich
lg
-
So das Zenec Z-E2024E ist dann mal vom Markt weg. War VW wohl zu ähnlich dem Original.
-
So wird es gewesen sein !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
DirkGTD schrieb:
So das Zenec Z-E2024E ist dann mal vom Markt weg. War VW wohl zu ähnlich dem Original.
-
Der Alpine, soll auch ganz gut sein...habe in an der EMS gesehen
-
ist aber noch viel zu teuer und passt irgendwie nicht optisch zum Golf meiner Meinung nach.
-
Qualität hat ja seinen Preis....
-
hmm,dann muss das Radio beim Golf ja sehr gut sein.
Aber Alpine baut schon super Radios.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0