HILFE Montagsgolf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• HILFE Montagsgolf

Hallöchen......trau mich schon gar nicht mehr weiteren Lösungen meiner Probleme zu fragen......mach es trotzdem....wen soll ich sonst fragen????
      Seit heute springt bei meinem Golf während der Fahrt einfach mal die Parktronic an erst nur vorne rechts ......mittlerweile kann sie auch hinten ;( und das obwohl weit und breit niemand zu sehen ist .....(bei 40 -50km/h) Und leider lässt sie sich auch mit dem Schalter vorn am Schalthebel auch nicht abstellen. Hilft nur rechts ran fahren Auto neu starten und wieder ne kurze Strecke fahren bis es wieder piiiiiiiiiiiiiiiept :thumbdown:
      Mein Auto beendet jedes Telefongespräch wenn ich rückwärts fahre.
      Dann flackert vorne auf dem Amaturenbrett die Leuchte vom Airbag.
      Kann das alles vorbei sein wenn das Steuergerät resettet wird?
      Oder ist es im Eimer .....oder hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?
      Danke für eure Hilfe :love:

ANZEIGE
    • Die Airbag-Leuchte geht während der Fahrt mal an mal aus.
      Nachgerüstet oder umgebaut wurde an meinem Baby nix (der ist werksseitig schon so schön) .
      Das einzige was war.......mir hat jemand einen selbstgebauten Sprengsatz in die Windschutzscheibe geworfen. Die Scheibe war nicht nur gesplittert sondern es war ein faustgroßes Loch in der Scheibe.
      Daraufhin wurde die Scheibe und noch andere Teile im Cockpit ausgetauscht. Jetzt soll ja das Steuergerät resettet werden weil der Wagen zur Zeit ca 3 Liter mehr verbraucht. Können diese Fehler auch mit dem Steuergerät zutun haben?
      LG Bianca

• Für die Einspritzung ist in erster Linie das Motorsteuergerät zuständig. Das bekommt aber von anderen Steuergeräten und Sensoren noch weitere Daten, wie z.B. die Außentemperatur vom Kombi. Sagt das Kombi, es sind draußen -20℃, läuft der Motor fetter, also mehr Verbrauch. Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst wäre dir ein Temperaturunterschied aufgefallen. Es können so viele Faktoren schuld sein. Der Wassereintritt, Kabelbruch, dass durch die Explosion eine Lötstelle oder Kabel los ging. Letztendlich kommt es drauf, was der Tester genau sagt. Da die Steuergeräte alle Zusammenhängen, ergibt das mehrere Fehler.

• So Idioten die Bomben bauen braucht auch kein Mensch! Mein Schwager hat wegen solchen A********* auch schon spontan ne neue Frontscheibe einbauen lassen, dort hatte es aber sonst keine Folgen, abgesehen von Loch im Geldbeutel....
      Der Reset des Motorsteuergeräts wird sich vielleicht was den Verbrauch angeht weiter bringen, aber wahrscheinlich nicht bei den anderen Fehlern.
      Was wurde alles im Cockpit getauscht und warum?
      Wenn etwas im Fehlerspeicher steht würde das weiter helfen! Wird im Infotainment was angezeigt?
      Gruß
      Johannes

• Dann lass mal Fehler in allen Steuergeräten auslesen und Batterie sowie Anschluß-/ Masse-Kabel prüfen.

ANZEIGE
    • Nee noch nicht.( hab den Wagen da gekauft .......dann sollen die eigentlich auch den .........ausbaden) Die haben noch eine Chance. Der Werkstattleiter meinte heute da er ja den gleichen Wagen hat hätte er mal auf den Verbrauch geachtet und seiner verbraucht angeblich 7,1 Liter ......hab ihn gefragt ob er nicht mal ne Werkstatt aufsuchen will wenn er soviel mehr als Herstellerangabe verbraucht......fand er wohl nicht witzig.
      Hab übernächste Woche nen Termin.
      Danach ist mal ne andere Werkstatt dran.
      Sie haben die gesammelten Mängel jetzt an VW weitergeleitet.......weiß zwar nicht was das bringen soll ........aber bitte.
      Wenn jemand eine gute Werkstatt weiß im Großraum Braunschweig, Karlsruhe oder Baden Baden dann raus damit.

• Was heißt Großraum Braunschweig ? Habe auch ein paar Werkstätten durch mittlerweile und bin jetzt in SZ-Bad gelandet. Ist zwar immer etwas Fahrerei aber dafür wird sich da meinen Problemen auch angenommen, zB die Geschichte mit den Ringen auf den Xenon SW. Und nachdem eine andere Werkstatt bei meinem FH das Problem nach 2x nicht beheben konnte und ich dann in der jetzigen Werkstatt erfahren habe das die mehr beschädigt als repariert haben sind die für mich auch durch. Gehören wohl auch mit zu Voets (die ich aber auch nicht unbedingt empfehlen kann)

• Guten morgen .......war gestern etwas gefrustet......musste mein Baby leider ausbaden ......nix mehr mit ECO......Gasfuss und gib Kette.
      Sobald mein Lieblingsstraßenschild auftaucht das Gaspedal durchgetreten .....und was soll ich sagen .....Verbrauch um 1,4 Liter GESUNKEN. Dafür hab ich jetzt auch auf der MEDIA-Taste die Phonefunktion und die Start/Stop-Automatik ist defekt .....sogar mit Fehlermeldung :thumbup: .......nicht das die behaupten da wäre nix ......alles auf Video :thumbsup:
      Mein Auto ist wie ein Adventskalender.....morgens machst das Türchen auf und kriegst ne Überraschung.
      Bin schon so gespannt was noch kommt :P