Inzwischen waren die ersten Golf 7 ja beim Hauptuntersuchung (meiner heute), da darf die Frage nach dem Ergebnis nicht fehlen:
TÜV - Hauptuntersuchung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
also war bei dir alles gut?? Ich muss erst nächstes Jahr November hin

-
Ja, bei mir war alles gut, aber war schon zu merken das er noch nicht viele Golf 7 hatte. Er hat den Schalter für den Beifahrerairbag im Handschuhfach gesucht, die OBD-Buchse gesucht etc. Witzigerweise lande ich immer beim gleichen Prüfer und weiß das er auch VW+Audi fährt und eigentlich dort fast alles blind bedient nur eben nicht die "ganz neuen"
-
Auch meiner ist im November nächstes Jahr das erste Mal dran.
Ist aber auch schön zu lesen, dass alles i.O. war - bei den ganzen Problemen, die man hier liest.
Greetz
SvenNach Diktat verreist

-
Was ist eine TÜV Hauptuntersuchung ?

-
Bin letze Woche auch ohne Probleme durchgekommen, bin aber nach 1h warten trotz Termin beim TÜV zur GTÜ gefahren. Die Prüferin meinte nur es wäre alles wie neu und das sie solche neuen Autos nur selten zur Prüfung hätten. Solche Dinge wie Warndreieck, Verbandskasten oder gar der Schalter für den Beifahrerairbag sind da ganz untern den Tisch gefallen.

-
In welchem Intervall müsst ihr da in Deutschland zur Prüfung?Macht ja kein Sinn mit einem neuen Auto da zum Tüv zu fahrn?
In der Schweiz ist dies so geregelt:
- 1. Kontrolle: 4 Jahre nach der ersten Inverkehrsetzung
- 2. Kontrolle: 3 Jahre später
- Anschliessend alle 2 Jahre.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Damike85 ()
- 1. Kontrolle: 4 Jahre nach der ersten Inverkehrsetzung
-
In D müssen die Autos nach 3 Jahren das erste Mal zum TÜV, danach alle 2 Jahre erneut antreten. Ist ein bitzeli öfter als bei euch in der CH. Meiner ist EZ 2014 und darf dann in 2017 das erste Mal antreten.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Hab auch 2014 EZ.
Schön das du auch etwas dem Schweizerdeutsch mächtig bist.
Bitzeli

-
Bei privater Nutzung wie es Nicole geschrieben hat, es sei denn der Zustand ist schlecht dann dann auch für 1 Jahr eine Plakette erteilt werden..
Mein Golf ist EZ 10/12 und damit 3Jahre alt und nicht mehr soooo neu
Ich bin froh das wir in der EU sind - das macht mein Leben einfacher, viele meiner Reisen gehen ohne Papierkrieg und Geldwechsel - es sei denn ich will zum südlichen Nachbarn
Das wird jetzt aber zu OT
Viele Grüße in die Schweiz
Johannes -
Aaaaah also ums, wie wir es so schön nennen, Pickerl machen gehts
Da muss ich erst 08/2017 hin
ANZEIGE
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0