MirrorLink in Discover Pro mit welchem Smartphone funktioniert es?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• MirrorLink in Discover Pro mit welchem Smartphone funktioniert es?

Hi Leute. Bin jetzt seit Freitag stolzer Besitzer eines Golf's GTD mit Discover Pro.
      Und seit Paar Tage am experementieren mit MirrorLink und meinem Nexus 5.
      Wie ich es verstanden habe, stolz angeprisene Funktion MirrorLink funktioniert nicht mit meinem Nexus 5.
      Und eigentlich aus dieser Quelle funktioniert mit keine Smartphon alles nur teilweise oder wird nicht unterstüzt.
      Frage an euch: Hat überhaupt jemad sein Handy Display am Discover Pro gespiegelt bekommen?

GOLF GTI TCR Gray
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen

Ich greife das Thema noch einmal auf.
      Ich besitze ein S4 Mini das soweit mir mittlerweile bekannt ist, nicht von MirrorLink / Android Auto unterstützt wird.
      Außerdem ist mein Golf Sportsvan Md 2016 mit Discover Pro Gen2 und einer Business Freisprecheinrichtung ausgestattet.
      Eine zusätzliche SIM Karte (nur für die Datenverbindung programmiert) ist im Discover Pro gesteckt, Car-Net ist registriert und funktioniert.

Ich hatte aber zusätzlich den Gedanken das ich den kompletten Inhalt (Funktionen) meines S4 Mini auf dem Discover Pro nutzen wollte z.B. Sky Go gucken (hören) um nicht wieder einen DVBT Tuner wie in meinen anderen Fahrzeugen auch in den Sportsvan zu verbauen.
      Ist diese Funktion mit einem neuen Smartphone oder / und zusätzlicher Media In Schnittstelle überhaupt realisierbar?
      Zur Info: VIM ist bereits programmiert und ich möchte auch keine Belehrungen was während der Fahrt erlaubt ist, da ich es als Fahrer während der Fahrt nicht nutzen will.

Gruß und Danke für eure Antworten

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TDI-Vielfahrer ()

• Hallo Johannes

Also zum S4 Mini es wird im Discover Pro angezeigt und wenn ich die Verbindung herstellen will bricht das DP mit Fehlermeldung ab. Genauen Text kann ich dir im Moment nicht schreiben.
      Habe gerade mein S4 Mini in der Hand. Dort steht unter MirrorLink "Telefon Zertifiziert" und "Trainer Zertifiziert" aber trotzdem brach das DP gestern mit Fehlermeldungen ab, da wahrscheinlich andere Funktionen mit dem S4 Mini nicht verfügbar sind.

Ich hatte VIM nur erwähnt da vielleicht sonst Antworten gekommen wäre: "Du kannst es während der Fahrt nicht nutzen".
      Ich will keine Diskussionen bezüglich Sicherheit beim fahren. Ich bin schon ein bischen älter und meine 3 Fahrzeuge sind mit SF35 versichert (unfallfrei mein Leben lang) bei einer jährlichen Fahrleistung von teilweise mehr als 100000km, aber leider steht man seit Jahrzehnten mehr als das man fährt.

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TDI-Vielfahrer ()

• xoxol13 schrieb:

Mit MirrorLink funktionieren nur Apps mit Zertifikat ( was auch immer für ein )

X belibige app kanns du nicht nutzen
      Hallo und Danke für deine Antwort Roman

Sonst gibt es keine Möglichkeiten ein Smartphone mit dem DP zu koppeln um den Inhalt des Smartphones auf dem DP zu sehen und zu hören?

Gruß Michael
    • Hallo Roman

Dann werde ich mal sehen was am einfachsten zu realisieren ist.
      Wahrscheinlich wird dann mein Tablet (für mich für die Pausen im Stau) oder für meine Frau während der Fahrt an die Windschutzscheibe getackert. Ist schon traurig das man in der heutigen Zeit für weit über 3000€ nicht alle Funktionalitäten bei VW bekommt. TV war gar nicht konfigurierbar!

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Michael