Hallo ,
hat jemand schon mal Nebelscheinwerfer nachgerüstet ?
Was brauche ich alles ? Kosten ?
Nebelscheinwerfer nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du brauchst:
- Nebelscheinwerfer
- Kabelbaum
- Lichtschalter
+ Einbau
+ Codierung/Freischaltung
Viele Grüße
Johannes -
Hallo Theilchen78,
schau mal hier zur Orientiierung bei ebay:
VW Golf 7 VII Nebelscheinwerfer NSW SET Komplettset Nachrüstsatz Chrom | eBay
oder hier bei kufatec:
Komplettset Nebelscheinwerfer VW Golf 7-39887
Wobei ich keine Ahnung habe wie aufwendig die Nachrüstung ist. Und natürlich auch nicht weiss was diese Angebote taugen. Da ist noch erwähnt, dass auch das Bordnetz-Steuergerät "passen" muss. Auch da hab ich keine Ahnung welches nötig ist.
Grüße
Werner -
Mit Hz-Design hatte ich damals schon beim Golf 5 gute Erfahrungen gemacht. Die Kabelbäume ect. passten immer einwandfrei, Einbauanleitung gab es damals mit dabei.
Wichtig ist allerdings das dass verbaute Stg das richtige ist. Wenn du z.B eine Shz hast, sollte es eigentlich klappen. -
Grüße, ich habs damals mit nem Kumpel der elektroniker ist gemacht. Sprich,er hat den Kabelbaum selbst gebaut. Ich brauchte nur nen anderen Lichtschalter sowie die Nebelscheinwerfer. Die Einbau war nicht so einfach. Insgesamt hatten wir 9-10h gebraucht. Komplette stoßstange musste runter damit man die Blenden wo die Nebelscheinwerfer reinkommen sollen rausbekommt. Dann noch der Kabelbaum zum Lichtschalter usw. Zudem haben wir die nicht am Steuergerät angeschlossen, sondern sind es umgangen. Der Einbau bei VW kostet über 1000€ ohne neues Steuergerät. Somit habe ich knapp 1000€ gespart und es läuft. Man sollte aber jemanden haben der Ahnung davon hat und ne Bühne ist von Vorteil! Grüße
-
Der Lichtschalter ist wohl kaum geeignet um die NSW direkt zu schalten.
Wenn dann würde ich die NSW schon am BCM anschließen, dann lassen sich auch z.b. Abbiegelicht aktivieren...
Gruß
Johannes -
Es schaltet aber. Und nsw leuchten auch! Und alle Funktionen vom Lichtschalter sind auch vorhanden.
-
Dann wünsch ich dir das es lange so bleibt und nicht mal der Schalter aufleuchtet...
Ich kann jedem nur empfehlen über BCM zu gehen!
Viele Grüße
Johannes -
Hey Leute,
Durch meinen Unfall heute, werde ich eine neue Stoßstange bekommen (müssen).
Kann mir wer von euch eine FIN geben von einem GTI Facelift Modell oder von einem GTD Facelift Modell?
Den nur diese haben auch die erforderlichen LED-Nebelscheinwerfer, welche ich mir gerne nachrüsten möchte.
Prinzipiell bräuchte ich auch noch die TN für Nebler und Schalter, da ich mir den Kabelbaum irgendwo fertig bestellten werde, aber diese TN's sollten sich leichter finden lassen als die TN für die Stoßstange zzgl. aller benötigten Gitter.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Hallo,
habe heute die Nebelscheinwerfer ( einfache H11 ) nachträglich eingebaut. Hätte ich vorher gewusst wie schwierig das ist, ich glaube ich hätte es vielleicht nicht gemacht aber was macht man nicht alles für seine bessere Hälfte. Hatte das vor ein paar Jahren mal beim Sharan 7N gemacht, das war aber wirklich viel einfacher. Na gut hat soweit alles geklappt, leider fehlte mir noch der Schalter mit Funktion für Nebelscheinwerfer, und so hoffe ich das ich das wenigstens freigeschalten bekomme. Die Anleitung von Kufatec war jedenfalls nicht besonders hilfreich zumal sie auch noch über jedes Bild ihr Logo drüberlegen.
Erschwerend kam meiner Meinung nach noch hinzu, das der Golf eine Scheinwerferreinigungsanlage hat.
Eigentlich wollte ich versuchen die NSW schon mal als Abbiegelichter zu codieren aber leider ist es mir nicht gelungen bzw. ich habe nichts dazu gefunden. Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre ich dankbar.
Gruß Frank
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Ja, das ist kufatec...
Lichtschalter musst auch codieren.. -
Es gibt aber auch wirklich kaum Dokumentationen vom nachträglichen Einbau der NSW beim Golf 7.
Mit deiner Hilfe Alex, hoffe ich aber diese auch noch freigeschalten zu bekommen.
Ich habe zumindest ein paar Bilder gemacht und werde diese hier reinstellen damit es jemand der es auch noch machen will ein bisschen einfacher hat.
Gruß Frank
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Frank ich kann dir sonst zum Wochenende die Kanäle für die Nsw raussuchen inkl. das Abbiegelicht,wenn dir das hilft
-
Danke schon mal im Voraus Alex.
Du machst mir wieder ein bisschen Hoffnung.
-
-
hier noch ein paar Detailbilder vom NSW-Einbau99D1856C-B858-4CBF-BE9E-300CDA8E9F67.jpegA5915A8A-9990-43E0-9634-79F5AC0DC6FD.jpegFDFEC12B-B40E-4FE6-AAB9-531B27C43443.jpeg65AB3B41-1B48-448E-B5BE-1C91F14F961F.jpeg
-
-
vielleicht hilft‘s dem einen oder anderen beim finden der Rastnasen welche bei Kufatec absolut nicht
03FB8BE6-5CBE-4FE9-AF20-CF3B2616678C.jpegC3FCA038-E289-4714-8B5C-7E37E8C34F14.jpegerwähnt werden
-
Sieht nach einem gelungenem Umbau aus!
Schade, dass du das Mausgrau hast, sonst hätte meine Highline-Front gut gepasst: Chrome-Zierleisten und NSW mit bei -
Übrigens wirkt z.B. Siliconspray oder ein anderer Ölspray Wunder beim entrasten und einrasten von Neuteilen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0