Standheizung Einstellung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• du kannst drei Zeiten im Voraus programmieren, aber nur eine Startzeit aktivieren

ANZEIGE
    • dgmmod schrieb:

....
      Laut freundlichen ist es das so gewollt das die Zeiten,wenn abgelaufen,"resetet" werden,damit die Heizung quasi nicht dauerhaft (365 Tage) läuft.Klingt auch irgendwie logisch,sonst würde die ja jeden Tag z.B. um 6:30 laufen.

Naja, Komfort sieht anders aus und die Begründung ist doch technisch Quatsch. Bevor die Standheizung angeht, wird doch eh Spritstand, Temperatur, Ladezustand der Batterie etc. gecheckt. Nur wenn da alles ok ist, geht die SH an.
      Insofern würde diese Begrenzung technisch ausreichen, wenn es um die Startsicherheit des Fahrzeugs geht, was ja an sich richtig ist.

Dann wäre eine Programmierung, wie ich sie vom Ford Mondeo kenne sinnvoll, 3 Timer, Pro Timer eine Zeit und eine Liste aller Wochentage, die an und abgewählt werden können, beispielsweise nach Arbeitswoche, Schicht etc. Alle Timer können parallel aktiv sein. Das Prüfprocedere erfolgt ebenso, sodass die SH nicht die Batterie und den Tank verheizt.
      Das ist komfortabel und zeitgemäß (seit 2007 so verbaut).

Egal, kann oder will VW nicht.
      Das Danhag Modul kann ich daher empfehlen, mit entsprechenden Apps läßt sich das auch wie beschrieben realisieren.
      Der Einbau ist einfach, dank des Y-Kabels einfach an die Empfangseinheit der Fernbedienung anschließen. Auch ohne Antennenanschluss hatte die dort vorhandene keine Probleme in der gut bebauten Großstadt Berlin stets empfangsbereit zu sein.

So einfach ist auch der Ausbau, wie ich wegen Fahrzeugwechsels nochmals erleben durfte.

Ich habe daher gerade eine Danhag Basic 8.1 mit Y-Kabel für die Fernbedienungsanbindung übrig.

Wenn Interesse besteht, bitte gern melden, würde es gern verkaufen.

Beste Grüße!
      Dateien
      • IMG_2857.jpg

(91,89 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )