Hallo,
ich fahre einen Golf VII Variant R-Line mit Serien Sportfahrwerk und zusätzlich noch Eibach Sportfedern -30mm.
Momentan habe ich die Singapore 7x17" ET41 mit 225/45 Reifen. Ich würde mir gerne andere Felgen zulegen aber ich bin mit bei der ET etwas unsicher und suche deshalb hier Hilfe.
Gefallen würden mir die BBS SR 7,5x17 mit ET35 / ET45 und die ATS Radial 7,5x17 mit ET35 / ET45. Ist es beim Golf VII möglich Felgen mit einer ET von 35 zu fahren ohne Probleme????
Die Singapore Felgen sind ansich schon schön aber sie sind mir etwas zu schmal gerade auch mit der Reifenkombination 225/45. Ich hätte gerne das die Felgen etwas weiter rauskommen aber ohne Spurplatten. Wie verhalten sich die Singapore 7x17 ET41 zu den BBS / ATS 7,5x17 mit ET35 / ET45 ?????? Vom Optischen her finde ich das die ET35 passen könnten, aber bin in der Hinsicht kein Fachmann.
IMG_137811.jpg
Einpresstiefe /Felgen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich bin die SR in ET45 gefahren, mein SV meinte da hätte ich vorne kaum Platz für Spurplatten da die Felge ein bisschen nach außen gewölbt ist und somit überstehen würde
Beste Grüße -
ET35 hinten, ET45 vorne und gut
Oder allgemein komplett ET45. Passt und sieht Bombe aus...
-
Singapore haben ET 49 nicht 41 oder? Ich fahre im Sommer 7.5j ET 51 mit 24mm Spur Platten vorn und 40mm hinten pro Achse. Also bei 7.5j Felgen kannst Du locker vorn ET41 fahren, hinten 35 bis 33.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Ja du hast Recht, die singapore für den Golf 7 hat ET 49 und für den Passat B8 hat ET 40, muss mich da irgendwie verlesen haben.
-
floklo4 schrieb:
ET35 hinten, ET45 vorne und gutOder allgemein komplett ET45. Passt und sieht Bombe aus...
Kann ich bestätigen!
Fahre rundum 8x18 ET45 ohne Probleme, Eintragung und Änderungen nicht erforderlich, hinten gingen sicher auch noch 2x10mm Spurplatten! -
Andreazzz schrieb:
floklo4 schrieb:
ET35 hinten, ET45 vorne und gutOder allgemein komplett ET45. Passt und sieht Bombe aus...
Fahre rundum 8x18 ET45 ohne Probleme, Eintragung und Änderungen nicht erforderlich, hinten gingen sicher auch noch 2x10mm Spurplatten!
-
Wer war jetzt gemeint?
Also ich denke, dass sollte noch gehen, da stehen die Felgen ja nur 3mm weiter nach außen.
Hinten dürfte das schon mal überhaupt kein Problem sein.
Wie gesagt, für ET45 bei 8x18 gibt es bei meinen Felgen eine Freigabe ohne erforderliche TÜV-Vorführung, allerdings auch nur, so weit das Fahrzeug dem Serienzustand entspricht,
also keine Tieferlegung, usw. -
was hast du den für felgen ( Marke/typ ) ??? ich habe den eibach prokit verbaut ( -30mm Federn )
-
Brock RC 29 außen poliert, innen dunkelgrau ohne Tieferlegung
-
Muss leider auch nachfragen, passen 8x17 ET50 Felgen auf einen Golf 7 GTI PP ohne Anpassung?
-
-
Matze schrieb:
Muss leider auch nachfragen, passen 8x17 ET50 Felgen auf einen Golf 7 GTI PP ohne Anpassung?
-
@Andreazzz Performance Pack
-
Ich habe da mal eine Frage. Habe mir die original Nogaros in 7,5x18 et49 gekauft. Gebraucht in der Bucht
In meiner coc steht aber nur 7,5x18 et51
Muß ich jetzt die Felgen eintragen lassen oder nicht?
Ich habe ja auch kein Gutachten weil Original -
ja, eintragen.......
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
TomTom schrieb:
Ja du hast Recht, die singapore für den Golf 7 hat ET 49 und für den Passat B8 hat ET 40, muss mich da irgendwie verlesen haben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0