Discover Media & Huawei P8

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Discover Media & Huawei P8

Hallo liebe Freunde

Leider ist der neue Golf noch nicht angekommen und ich habe schon ein Problem.
      Heute durfte ich eine Probefahrt machen und den Wagen nach Lust und Laune testen... Natürlich wollte ich auch das Discover Media testen.
      Alles gut... bis ich zur Kopplung mit meinem Huawei P8 kam (und jetzt bitte keinen Spott... es ist das Firmenhandy :D )
      Es konnte via Bluetooth keine Verbindung aufgebaut werden. Das Radio konnte das Handy nicht finden und andersrum.
      Hat jemand ähnliche Probleme ? Liegt es am Handy ?
      Google konnte mir leider nicht helfen :(

Liebe Grüße
      Sarah

:grins: ... gesucht und gefunden G7.... :grins:
      ANZEIGE
    • Was hast du gegen das P8, Huawei baut gute Geräte :)

Mein Huawei P8 Lite wird einwandfrei erkannt, ebenso wie mein Blackberry (Firmenhandy :P )
      Hast du dein Handy vielleicht nicht sichtbar?
      Ich weiss nicht ob das Discover Media sichtbar ist, ich habe beide Handys sichtbar gestellt und vom Auto suchen lassen

• Hallo Sarah,

es gibt bei VW eine Seite, auf der man sich über die Kompatibilität erkundigen kann:
      Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland

Mein Blackberry Q5 funktioniert tadellos mit dem Discover Media, allerdings ist mein Golf BJ 2014. Für Modelle vor 2015 wird mein Handy auch noch aufgeführt, ab 2015 komischerweise nicht mehr.

Das Huawei P8 wird weder vor 2015 noch ab 2015 aufgelistet. Bei GTD_HSK scheint es trotzdem zu funktionieren... Bin mal gespannt, was bei Dir rauskommt.

VG

• @Geckz

Hallo Sarah,

wir hatten ähnliche Probleme mit einem Nexus 4 und Discover Media.
      Auf dem Nexus lief die neueste Android Version 5.1 Lollipop.
      Nach langen suchen usw. sind wir zurück auf Android 4.4, und siehe da....alles gut.
      Teilweise scheint es unter den neueren Android Versionen Probleme mit dem Bluetooth Treibern zu geben.
      Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.
      Versuch es doch mal mit einem anderen Handy, z.B. von der Freundin o.ä. um auszuschliessen, dass ein grundsätzliches
      Problem mit dem Discover Media besteht.

Viele Grüsse aus Zülpich

Mike

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und keiner bei VW weiß bescheid.

habe den Discover Pro im Einsatz mit meinem Neuen Huawei Mate 8 Phone. (Zuvor ein Samsung 4 Jahre alt gab es keine Probleme)
      Ich habe den Huawei mit BT erfolgreich gekoppelt; sobald ich die SMS am DP öffne wird beim Kontakt immer "Unbekannt" angezeigt. Erfolgt jedoch ein Telefonat wir der Kontakt mit dem Namen korrekt angezeigt! Hinzukommt, dass bei der sog. Aufstellung aller Anrufe der DP unter dem Auswahlweld "Alle" diese nur mehr Sortiert anzeigt. Sprich zuerst zeigt er alle "Unbeantworteten Anrufe an", dann runterscrollen "Alle gewählten Anrufe" usw. Dass selbe natürlich in der AID Anzeige. Ist total lächerlich denn eine Wahlwiederholung mit einem Tastendruck wird unmöglich, plus ergibt sich somit nicht wirklich die Mögichkeit der sofortigen Auflistung. Mit meinem Samsung 4 Jahre alten Phone hatte alles korrekt gepasst. Hat jemand ne Möglichkeit dies mal zu testen bzw. kennt jemand dieses Problem??

Des weiteren wir auch die SMS Anzeige nicht jedesmal eingeblendet (siehe Anhang)

Danke

Dateien