Erfahrungen und Empfehlungen Auto Kindersitz 4 Jahre +

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen und Empfehlungen Auto Kindersitz 4 Jahre +

      Hallo an alle Erziehungsberechtigte und VW Besitzer,

      wir stehen vor dem Kauf eines Kindersitzes der Klasse 4 Jahre +.

      Ich wollte mich mal nach Erfahrungen und Empfehlungen sofern vorhanden erkundigen.

      In der engeren Auswahl stehen die Marktführer Maxi-Cosi und Römer in einer Isofix Variante.

      Bei beiden kommen jetzt zum September neue Modelle und Farben in den Handel.

      Das VW Modell ist sehr schön nur doppelt so teuer wie das äquivalent von Römer (auch Gut getestet).

      Tendenz Maxi Cosi Rodifix.

      Gruß

      ANZEIGE
    • MiPeic schrieb:

      Ich habe vor ein paar Wochen einen Cybex gekauft.
      Bei Test´s ist der vorne mit dabei. . . konnte bis heute noch nichts negatives feststellen. :)
      Hatte ich auch als Zeitsitz und auf Grund von den guten Testergebnissen gekauft. Kaufe ich aber nie mehr!!! Warum? Erstens...nach einiger Zeit wird der Bezugsstoff hässlich und fuselt wie blöd. Zweitens: Alles was nicht aus China kommt, bekommt meinen Vorzug! Cybex ist eine 100%ige chinesische Firma... Ansichtssache halt...aber der Test ist tröstend gut!! ;)
    • MiPeic schrieb:

      Habe die Babyschale gekauft. . . wenn ich das jetzt lese . . . hoffe Sie hält 12 Monate!
      Na ich denke die Babyschale hält 12 Monate, weil sich das Kleinkind nicht gross drin bewegen kann und sich so der Stoff vielleicht nicht abwetzen kann. Aber nach der Babyschale empfehle ich eigentlich nur Römer und MaxiCosi...alles andere ist einfach seit 40 Jahren am falschen Ende gespart!! ;)
    • also wir standen auch zwischen cybex und maxi cosi. andere passen leider nicht auf das kinderwagen gesetell. dann haben wir unseren kinderwagen abgeholt und da stand der cybex. die farben haben uns nicht wirklich zugesagt. dann haben wir letzte woche noch mal im fachgeschäft beide angeschaut und verglichen. am ende haben wir ein maxi cosi gekauft, weil er leichter und schöner war. ausserdem war dieser noch einer in der vorjahres farbe und den freitag gab es dann noch auf alles 10% nachlass. da war er sogar noch günstiger als der cybex. dann haben wir gleich noch die family fix für die isofix vorrichtung gekauft, da diese auch gesenkt war und es noch nachlass gab, ausserdem brauchten wir sie noch. jetzt muss nur noch das kind kommen und ich kann alles probieren!

    • frodo_2L schrieb:

      Dave du sprichst mir aus der Seele ;-)..... das ist auch ein Grund warum wir uns für den variant entschieden haben :thumbup:


      ich bin seit jahren auch ohne kind schon kombi fahrer und möchte das auch nicht mehr missen. was ich beim golf vii variant richtig gut finde sind die isofix aufnahmepunkte! da muss man nicht suchen und sie sind leicht zugänglich. mal schauen, wenn wir bald zu dritt sind kann ich mir ja ein sharan oder ein touran holen, muss mich ja vergrössern :D
    • Kauf dir ein VW Transporter :D

      ANZEIGE