Hallo Leute,
Mein Golf bekommt eine HJS Downpipe, Software Optimierung und Klappenauspuff (nur Endtöpfe)
Meine Frage ist nun, was wäre besser oder vorteilhafter (oder logischer) zusätzlich zu verbauen. Eine ARMA Ansaugung oder einen größeren Ladeluftkühler?
Was von den beiden wäre besser für die Schonung des Turboladers bzw. welche Vorteile bringt ein jedes Teil?
Höre gern eure Meinung
MfG
Stefan
Ladeluftkühler oder ARMA Ansaugung ???
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi, die beste Schutz fur Turbo ist andere Downpipe und Sportkat. Beide sorgen fur weniger Ruckdruck von Abgase. LLK wurde ich auch nehmen, wenn Du Softwareoptimierung machst ist sehr zu Empfehlen. Zusammen mit Downpipe und Sportkat + Softwareoptimierung werdest Du gute Leistungswerte bekommen.Wenn geht um andere Ansaugung die Meinungen sind geteilt. Ich personlich denke dass gute Ansaugsystem auch die PS-Werte verbessert. Andernseits habe von manche Tuner gehort dass GTI und R sehr gute Luftansaug ab Werk haben, sind sehr gut entwickelt.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Zur Schonung des Turbo hilft von beiden nichts. Nur die Abstimmung und der Kat inkl Aga haben auf die Abgastemperatur Einfluss.
Ein besserer Ladeluftkühler wirkt sich besonders bei heißen tagen aus, aber erwarte keine Wunder.
Eine Ansaugung kann noch etwas Leistung bringen, ich würde es aber mit abstimmen lassen. Durch evtl anderer Durchmesser am LMM kann es zu Fehlmessungen kommen. -
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
3bc_seb schrieb:
Zur Schonung des Turbo hilft von beiden nichts. Nur die Abstimmung und der Kat inkl Aga haben auf die Abgastemperatur Einfluss.
Und Ansaugsystem + LLK schutzen kein Turbo sondern beeinflussen PS-Steigerung. Wenn Du komplete Umbau machst mit alle Teile bekommst Du mehr power als mit eine Teil. Naturlich frag man sich wie viel PS fur das Geld bekommst Du am Ende...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Ich war am schreiben, als du gepostet hast
Ich hab es nicht gelöscht, weil ich noch auf die Ansaugung und verfälschte Luftmassen hinweisen will. -
Hi Tomek,
kurze Frage, was meinst du mit "LLK" ? -
ah... Ladeluftkühler
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0