H&R Federn Tiefe Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H&R Federn Tiefe Version

      Hay !
      Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bezüglich der Federn ! Hoffe das ich hier richtig bin !
      Habe jetzt viel durchs Internet gelesen das die tiefen Federn sau hart sein sollen, ich aber nicht unbedingt so hart fahren will jedoch reichen mir die Eibach vielleicht bezüglich der Tiefe nicht !
      Ich bin mir jetzt nicht so sicher was ich mir kaufen soll. Geplant war eigentlich ein AP Gewinde aber die Tiefe der 45er Federn haben mir eigentlich zugesagt.
      Gibt's hier welche die diese Federn verbaut haben ? Es handelt sich um ein 2.0 TDI !
      Und kann mir auch einer sagen wie ich die Leute kontaktieren kann die diese VCDS vornehmen da ich gerne US Standlicht usw. Codiert haben möchte im Raum 46240. Hatte jmd. gesehen der das in Essen macht aber irgendwie kam ich noch nicht dahinter ihn anzuschreiben :rolleyes:
      Vielen Dank schonmal

      ANZEIGE
    • Hallo Schmiddi,


      Schmiddi2408 schrieb:

      Ich bin neu hier
      Das ist sehr schön, darum stelle Dich doch erstmal an entsprechneder Stelle vor!


      Schmiddi2408 schrieb:

      und habe gleich mal eine Frage bezüglich der Federn ! Hoffe das ich hier richtig bin !
      Nein, leider bist Du hier in der falschen Rubrik gelandet. Deine Frage gehört in die Rubrik Tuning.
      Aber wir sind ja keine Unmenschen und versuchen auch Dir weiter zu helfen.


      Schmiddi2408 schrieb:

      45er Federn haben mir eigentlich zugesagt.
      Gibt's hier welche die diese Federn verbaut haben ?
      Ich schieße jetzt mal blind ins Blaue und behaupte, dass es hier so ein oder zwei Leute gibt, die die Federn verbaut haben.
      Übrigens findest Du eben Jene, wenn Du mal in der Rubrik Tuning unter Fahrwerk, Bremsen und Räder schaust nach einem entsprechenden Thread zum Thema H&R Federn oder auch Eibach Federn. Alternativ wird Dir garantiert die Suchfunktion weiterhelfen. ;)


      Schmiddi2408 schrieb:

      Und kann mir auch einer sagen wie ich die Leute kontaktieren kann die diese VCDS vornehmen
      Ja, ich denke das sollte ich hinbekommen. Das schaffst Du, indem Du auf einen entsprechendes Nutzerprofil klickst und dann rechts oben auf den Button mit den Sprechblasen klickst, der beschrieben wird mit den Worten "Konversation starten".

      Nun kommen wir mal zu Deiner eigentlichen Problematik:

      Schmiddi2408 schrieb:

      Habe jetzt viel durchs Internet gelesen das die tiefen Federn sau hart sein sollen, ich aber nicht unbedingt so hart fahren will jedoch reichen mir die Eibach vielleicht bezüglich der Tiefe nicht !
      Ich bin mir jetzt nicht so sicher was ich mir kaufen soll. Geplant war eigentlich ein AP Gewinde
      Was die "Härte" der Federn angeht, kann ich keine Erfahrung niederschreiben, jedoch kann ich Dir aber sagen, dass Härte ein subjektives empfinden ist. Die einen sagen es ist zu hart, andere wiederum sagen es sei sehr angenehm. Du solltest also schauen, ob du jemanden in Deiner Nähe findest, der diese Federn verbaut hat und ihn um eine Probefahrt bitten. Das wäre die beste Variante um heraus zu bekommen, ob es Dir zu hart ist oder nicht.
      Mit einem Gewindefahrwerk (bzw. überhaupt mit einem Komplett-Fahrwerk) bist Du immer besser dran. Dafür kostet es aber auch etwas mehr Geld. Und Du kannst natürlich bei einem Gewindefahrwerk selber wählen, wie tief es denn sein soll.
      Somit ist es also eine Frage von Geld und Kompromissbereitschaft, auf was Du nun zurückgreifen möchtest.


      Beste Grüße
      Alex
    • Hay Alex
      Vielen Dank für die hilfreiche Antwort !
      Ich werde jetzt auch bei meinem ersten Vorhaben mit dem Gewinde bleiben, da ein Kumpel dieses hat und ich weiß wie es sich "anfühlt" !
      Es ist mir auch gleich danach aufgefallen das ich unter "Probleme" bin und nicht "Tuning" :facepalm:
      Ja und bezüglich der Codierungen, sollte ich hinbekommen !
      Vielen Dank nochmals