Merkwürdige Flecken (Harz?)

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdige Flecken (Harz?)

      Hallo,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe merkwürdige Flecken auf dem Lack und weiß einfach nicht wie ich sie weg bekomme. Ich stand zwei Wochen unter einem Baum, evtl ist es Harz?
      Habe es schon mit einem Harzentferner probiert, zeigt aber keine Wirkung..

      Gruß
      Marcel

      Dateien
      ANZEIGE
    • Sieht ja aus wie nach nem Massaker 8|
      So krass harzt ein Baum glaube ich nicht. Ich denke, da haben Vögel etwas verloren.

      Wäre es mein Wagen und ich würde es nicht problemlos entfernen können, würde ich zum Aufbereiter meines Vertrauens fahren (weil der mehr Ahnung und Möglichkeiten hat als ich persönlich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seewolf ()

    • Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, so schnell wie möglich zum Aufbereiter, obwohl ich denk, da werden Spuren im Lack bleiben. Aber durch ne Maschinenpolitur, sollten die einigermaßen sich entfernen lassen. Nur bei weiß fällt das nicht all zu doll auf.

      Die Lacke von heute und der Vogelkot vertragen sich überhaupt nicht mehr, verdammten Wasserlacke.

      Habe letztens beim 3er Golf VR6 von meinem Vater gesehen wie standhaft der Lack von früher war *seufz*, da war der Lack noch resistent gegen sämtliche Insekten- und Voglekotreste :evil:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Okay, danke schon mal für die vielen Antworten. Dann werde ich mal zu einem Aufbereiter fahren, mal sehen was der sagt und was der Spaß mich kostet.
      Müsste übrigens wirklich Baumharz sein. Wo ich geparkt hatte, steht jetzt ein anderes Auto, sieht genauso aus. Vögel sitzen nicht im Baum und es ist auch nur die Seite verschmutzt wo der Baum drüber ist.

    • Meguiars All Purpose Cleaner, damit bekommst es weg. Hatte ich am Variant auch, blöde Parkplätze auf der Arbeit.
      Nur anschließend musst du unbedingt den Lack neu versiegeln, der APC entfernt auch diesen.

      Das hat im übrigen nix mit polieren zu tun. Politur ist kein Reiniger und darf nur auf einem gesäuberten Lack verwendet werden.

      VCDS Raum Saarland verfügbar

    • Ethanol raufkippen und ratzfatz ist alles weg, brauchste hinterher nicht mal wegwischen das verdunstet alles schnell und spurlos.

      ANZEIGE