Nur Fliegen ist schöner - Höchstgeschwindigkeit

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• boss007 schrieb:

Es liegt auch mit an den Reifen. Wenn 15" oder 14" montiert sind, dann laufen die alle laut Tacho schnell. Ich hab festgestellt, dass meiner mit Sommerräder 20" kanapp 200 läuft und frage mich ob das normal ist. Der Durchzug bis 190 ist super, nur dann nicht mehr... Hat jemand auch Erfahrungen jetzt nach dem Wechsel von Sommer auf Winterräder gemacht?

Hi Dirk,

es ist schwer für mich zu glauben das Er aufgrund der Reifen so gar nicht aus den Hufen kommt (sehen aber total geil aus). Ich weiß jetzt nicht wie der Gewichtsnachteil zu meinen 17" 225ern ist aber mach doch einfach mal was kleines, leichtes (205/55/16)und schau was Er dann aufn Teer bringt. Ich fahre z.B die besagten 205er Winterreifen und merke nicht den unbedingetn Unterschied. Du müßtest ja dann auch immer gleich viel Sprit im Auto haben, eine ähnliche Witterung sollte gegeben sein usw. Also, die 220 sehe ich immer wenn Ich es drauf anlege, der Spritverbrauch egal und die Geraden lang genug sind.
      :sabber:
      ANZEIGE
    • echt krass was manche so schaffen. Ich habe es letztens mit ein paar freunden probiert :D
      Straße war natürlich frei.

219Kmh lt. Digi-tacho. Straße war eben, Tank war komplett voll, 225er 18 zoll reifen. 1.4 TSI 160 PS optimiert von ABT.

Das hat mir auch gereicht, ACR war wie immer aus und es war schon grenzwertig xD

Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
    • Ist bei mir auch so.

Vorher mit 195er 15" Winterräder relativ locker die 200 geknackt, danach war aber auch irgendwann Schluss. Jetzt mit 225er 18" Sommerräder spürbar zähere Beschleunigung, darunter wird dann auch sehr wahrscheinlich V-max leiden (logischerweise!), allerdings noch keine Gelegenheit zum Testen gehabt :facepalm:

Allerdings ist die Kurvenlage besonders in langen schnellen Kurven um Welten besser! Vorher musste ich immer in der Kurve mit kleinen Lenkbewegungen korrigieren - jetzt schnippelt mein kleiner wie auf Schienen die Kurven!

...siehe oben!
    • Für den Allrad gibt es nur ein Schaltgetriebe. Angegeben ist er mit 211. Bin zufrieden. Vmax war im 6. Gang. Im 5. reicht vermutlich das Drehzahlband nicht aus bzw. wird er so zäh, dass ihm der Dampf ausgeht

Bissle offtopic:
      Ist mir überhaupt aufgefallen, das nutzbare Drehzahlband im 2.0 TDI ist sehr eng. im Grunde genommen schalte ich intuitiv, wenn ich Dampf brauche, bei spätestens 4000 Touren. Da sind die Dieselmotoren von BMW durchaus drehfreudiger. die kann man bis fast 5000 Touren nutzen

"Wir essen, Opa"
      "Wir essen Opa"

Satzzeichen retten Leben. ;)

• Ich hatte meinen 5. gang im begrenzer bei 220kmh gestern. dann in den 6. geschaltet und bis 222 gings noch. Dann kam eine steigung xD

ANZEIGE
    • Faszinierend was da so manche (vermutlich nüchterne und keinerlei Probleme mit den Augen oder der Psyche) Fahrer mit ihren kleinen Motörchen an Top-Speed schaffen.

Bei meinem 90 PS TDI musste ich bei 315km/h abbrechen, weil ich mich nicht in den 4ten Gang schalten traute.... :facepalm:

• Mein Papa hat mich (damals ca. 12 Jahre alt) zu einem "Männergespräch bei Seite genommen und gesagt:
      "Eins musst Du Dir merken, Mike. Fast alle Männer lügen über die Höhe ihres Gehalts, die Höchstgeschwindigkeit ihres Autos und mit wie vielen Mädchen sie... !"
      Er ist inzwischen über 30 Jahre tot, aber geändert hat sich da scheinbar bisher nichts.
      Gruß und schöne Pfingsten, Mike

• daxmann schrieb:

<p>Mein Papa hat mich (damals ca. 12 Jahre alt) zu einem "Männergespräch" bei Seite genommen und gesagt:
      "Eins musst Du Dir merken, Mike. Fast alle Männer lügen über die Höhe ihres Gehalts, die Höchstgeschwindigkeit ihres Autos und mit wie vielen</p>…

Aus aktuellem Anlass musste ich mich mal selbst zitieren: Heute hätte er wahrscheinlich noch hinzugefügt: "... den niedrigen Spritverbrauch ihres Autos und die Rabatthöhe beim Autokauf"
      Gruß Mike
    • die ps zahl sagt nicht viel über die vmax aus. Wenn der golf r bei 250kmh abgeriegelt ist dann schafft der gti auch 250 kmh obwohl 70-80 ps weniger! Was manche aber mit ihren 1.2er schaffen ist echt extrem wobei der 1.4er auch schon einiges schafft. Wie gesagt, bei mir sind laut digitacho ca. 220 drin mit 160-170 ps. Berg runter auch mal mehr. Aber wen interessiert schon die vmax. Drehmoment 4 ever :D

• Kai mit A schrieb:

Ist bei mir auch so.
      Jetzt mit 225er 18" Sommerräder spürbar zähere Beschleunigung, darunter wird dann auch sehr wahrscheinlich V-max leiden (logischerweise!), allerdings noch keine Gelegenheit zum Testen gehabt :facepalm:

Ich habe es vorhin getestet,mit den 18 er Schluffen schaffe ich max 194 ;) (1,2 TSI 105 Ps)