Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
zumindest mit gewichtsrelevantemzubehör oder rollwiederstands steigernden rädern.
zb. schiebedach reserverad ahk große räder. für die beschleunigung.
große und breite räder, (r-line paket, eventuell ) verlangsamen die höchstgeschwindiegkeit
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Dann wunderts mich aber nicht, dass viele die angegebene Höchstgeschwindigkeit einfach nicht erreichen.... Die ganzen Angaben und Messungen sind doch von vielen Faktoren abhängig, Aussentemperatur, Gewicht, Reifen und Felgengrösse, Autobahn abschüssig oder leicht bergauf. Mit meinem "alten" B7 der auf 200Ps gechippt war hatte ich sogar Probleme die eingetragene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, mit Winterreifen 205er mit 17 zoll alus aber eher als im Sommer mit 18 zoll alus und 225er reifen. Bin mal gespannt was mein bestellter Golf leistet, die hier öfter beschriebene Zähigkeit ab 180km/h hatte ich damals mit meinem Golf 5 140PS TDI auch.
ja natürlich. Die Reifengößen werden allgemein wieder kleiner (schmäler)- so ist am einfachsten die Spritersparnis zu erreichen. Alles andere wird dann, im besten Falle, von den Fahrregelsystemen ausgeglichen.
ich war heute mal mit meinem in Holland und hab Ihn auf dem Weg bis Holland mal ein bißchen laufen lassen. Über 200 km/h merkt man doch eine gewisse Zähigkeit aber wenn man Ihn im 5 Gang tritt sind die Angaben von 230 km/h laut digitalem Tacho ohne weiteres machbar ( wenn die Geraden / Gefälle lang genug sind) und wenn sich nicht wieder so ein ..... auf die linke Spur schmeißt.
Was ich aber noch erwähnenswerter finde ist der Spritverbrauch. Ich hab meinen Kleinen bis Holland (Scheveningen)und als ich aus Holland kam die Sporen gegeben und kam auf einen Mischwert bei den knapp 570 km von 6,2 l. Wo bei zu sagen ist das man sich in Holland nur zwischen 90 und 120 km/h bewegen konnte und mein Diesel da wieder das sparen konnte was er vorher verblasen hat
Ich war heute auf der wunderschönen A4 unterwegs (300 KM) und konnte ihn mal so ein bisschen ausfahren, bis 200km/h gehts mittlerweile relativ flott. Danach allerdings wie oben schon geschrieben wirds stellenweise sehr sehr zäh... Aber immerhin macht er seine Endgeschwindigkeit, aber nur unter besten Bedingungen. (Wird bei vw wohl auch nicht anders getestet worden sein )
Spritverbrauch war schon happig nach streckenweise Vollgasfahrten und starken Beschleunigungen (Fahrprofilauswahl Modus Sport und DSG Modus Sport) standen aufeinmal 10,5 l auf dem Display
hat sich aber logischerweise nach langsameren streckenabschnitten wieder eingependelt auf 6,8 l.
Finde den tank ein bisschen klein, hätte mir da nen grösseren gewünscht!
Gestern nach Erfurt auf der BAB --> 238 km/h laut MFA ! Wir waren zu dritt unterwegs ! Bin zufrieden ! Musste dann vom Gas weil ich von der BAB runter musste.....sonst hätte ich die 240 bestimmt geknackt ! Aber das wird schon noch !
Verbrauch lag da knapp bei 14 Liter auf 100 km ! Aber die habe ich meinen Vari gegönnt ! Bin auch so ca. 15 Minuten durch gefahren !
Im Frühjahr auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe 240 lt Tacho, da waren gefühlt von ein paar kmh möglich, der Verkehr hat aber nicht mehr zugelassen.
1,2 TSI 86 PS 6000 km - Alleine 180 km/h (Eingetragen 179 km/h) voll Besetzt abschüssig 195 km/h meine wären auch 200 drinn. War total überrascht
Aber mann merkt auch nicht wenn man 100 oder 150 fährt, super straßenlage wie auf schienen
Meiner läuft laut digitaler Anzeige 235km/h. Da wird er aber schon etwas instabil, liegt wohl an dem original Fahrwerk und den Ganzjahresreifen.
Da muss ich was ändern.
Mit freundlichem Gruss!!
Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!