ich habe heute mit meinem 1.4 Tsi 122 ps auf der Bahn 210km/h geschafft!!!
Ging gut ab
Nur Fliegen ist schöner - Höchstgeschwindigkeit
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wisst ihr schon was der 140ps tsi so packt?
-
Marc Fötzsch schrieb:
Wisst ihr schon was der 140ps tsi so packt? -
Heute früh auf der Autobahn endlich mal getestet. 1.2 TSI, 105 PS, 6300 km:
Leicht abschüssig: 208 km/h (Digitaler Tacho)
Ebene Strecke: 200 km/h (Digitaler Tacho)
Drehzahl blieb weit vom roten Bereich entfernt. Ich denke mal, er soll bei 200 abriegeln, sonst wäre etwas mehr drin. Aber ich will den "kleinen" Motor nicht unnötig quälen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hadrian ()
-
Moin zusammen, also ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von meinem 1.4 mit 122 PS und Handschaltung
Nachdem er mit 203 angegeben ist, hätte ich erwartet, daß er nach Tacho so zwischen 210-215 geht, aber nix da..... nach jetzt ca 2000 KM, quält er sich, überhaupt ne 2 vors Komma zu bekommen, Rekord lag einmal gaaaaanz kurz bei 208 laut Digitalanzeige, ansonsten wirklich mit viel Anlauf, zwischen 199 und 205
Hab schon ernsthaft überlegt, ob ich meinen "freundlichen" darauf anquatsche !
P.S. hätte ich man doch den GTI genommen
Gruß, der Bunte -
Ich kann leider auch nur mit Digitaltacho-Werten mithalten.
Bin letztens auf der A9 Richtung Ingolstadt gefahren (da gab es die 18km Baustelle noch nicht) auf neuer Straße mit 18" Nogaros ist er laut Volkswagen Digitaltacho 253 km/h gelaufen. Hatte leider kein externes Navi mit, eingetragen ist er jedoch mit 230, denke mal die erreicht er auchWerde demnächst rein Interesse halber mal meinen Golf ausfahren und mir ein Navi reinhängen um zu sehen was er wirklich geht, fahre aber mittlerweile 19" Santiagos, denke das kostet auch noch mal ein paar Km/h
-
der Bunte schrieb:
P.S. hätte ich man doch den GTI genommen
Naja, wenigstens den 140 PSer (jetzt 150), der hat nähmlich auch noch 50 NM mehr. Bei 200 NM im 122PSer kann man nunmal nicht zu viel erwarten.... Bist Du denn im 5. oder im 6. Gang gefahren? Die Höchstgeschwindigeit wird nur im 5. Gang erreicht.... -
Naja, beim 140iger hatte ich, ehrlich gesagt, etwas Muffe wegen der Zylinderabschaltung.
Diese Technik ist mir einfach noch zu "neu" und ich habe wenig Lust, nach 3-4 Jahren das zahlende VW-Versuchskaninchen zu sein
Aber etwas mehr als mit "Ach und Krach" 200, hatte ich bei angegebenen 203 schon erwartet !! -
Mit ganz viel Anlauf Tacho 220 km/h mit 18 Zoll
Mit 15 zoll Winter gehts auch auf 230 und das viel schneller.....Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hab meinen auch mal auf den Weg nach Leipzig,über die A 38 gescheucht.....laut Digitacho 242 kmh.......durfte dann in Leipzig Volltanken
12,8 Ltr laut Infotaiment hat er sich reingezogen.....
-
Laut GPS/Navigon erreicht er die 208. Mehr nicht.
Reicht aber auch. -
der Bunte schrieb:
Naja, beim 140iger hatte ich, ehrlich gesagt, etwas Muffe wegen der Zylinderabschaltung.
Diese Technik ist mir einfach noch zu "neu" und ich habe wenig Lust, nach 3-4 Jahren das zahlende VW-Versuchskaninchen zu sein
Verstehe ich. Nur..... es gibt den 140PSer auch ohne Zylinderabschaltung. Hab ich ja. -
221 km/h digital gemessen. Gerade und normales Wetter. Dann war Schluss.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
bisher bin ich nur laut Tacho mit eingeschaltetem Tempomat 250 gefahren
-
Die letzten 5.000 km fast nur autobahn gefahren:
Vmax ist iwo zwischen 240 und 250...
Komme aber selten in die Verlegenheit die wirklich auszufahren....
Bilder sind an verschiedenen Tagen entstanden, iwo zwischen Kassel und Northeim
Pendel da momentan Wöchentlich -.-
/edit: und nein natürlich habe ich die nicht selber aufgenommen
Aber so spare ich mir das man es nicht gaubt das der GTD auch über 230 laufen kann
Natürlich muss man dann eben mit entsprechender Öltemperatur rechnen
-
Also, viel was hier angegeben wurde/wird kann ich auch nicht so recht glauben... Die VW TDI Motoren haben irgendwie alle ihre Schwierigkeiten das zu erreichen, was eingetragen ist. War mit meinem Golf 5, mit meinem GTD und mit meinem Passat so. Wenn man bei motortalk die Höchgeschwindigkeit-Threads so ließt kommt man auf das gleiche Ergebniss. Hoffe nur, dass mein bestellter 150PS TDI bis 220 lt Tacho so flüssig durchzieht wie mein Passat.
-
das kommt auf die radgröße an.
mit 195 /65 15 gehts flüssig auf tacho 220 mit 18 zoll flüssig auf 180 dann dauert es ewig bis 210. auf 220 braucht es gefälle.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ist sowieso die Frage wie das bei VW getestet wird? Wahrscheinlich mit leichtester Ausstattung und den schmalsten Reifen....
-
In der Grundasstattung natürlich.........................
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Dann erreicht also eigentlich jedes individuell ausgestattete Fahrzeug andere Werte bei Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0