Nur Fliegen ist schöner - Höchstgeschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fängt das schon wieder an.

      Lasst die Leute fahren, wie die wollen. Ändert ja eh nichts dran!

      Der eine fährt 80 km/h bei Nässe, der andere 300 km/h.

      2 Seiten sind jetzt voll gespamt (mein Beitrag zählt wohl jetzt auch dazu. sry)

      VW Golf 7 Variant Cup 2014. 150 PS

      ANZEIGE
    • Quercus schrieb:

      Kann es sein, dass ein neuer Motor so bei 3000km nochmal nen Zahn zulegt - mit kommt vor, er geht besser als mit 0 km.
      Bei meinem hatte ich das Gefühl, dass er erst mit 5-6TKM richtig "wach" war, was ich jetzt aber technisch nicht erklären könnte. Hat sich aber so angefühlt... ;)
    • Quercus schrieb:

      Kann es sein, dass ein neuer Motor so bei 3000km nochmal nen Zahn zulegt - mit kommt vor, er geht besser als mit 0 km.
      Nun ja.. ob das technisch tatsächlich erklärbar ist, müssten die Fachleute hier mal erzählen. :rolleyes:

      Ich fahre jetzt den fünften Diesel. Alles Neuwagen. Nur mein letzter hatte runde 4000 km gelaufen als ich ihn bekam.

      Meine Erfahrung: die Diesel fingen bei so kugelrund etwa 20.000 km an richtig und "frei" zu laufen. Bei meinem letzten gar erst bei etwa 30.000 km. Auch ging dann immer der Verbrauch noch leicht zurück.

      Bei meinem GTD warte ich ebenfalls darauf. Er hat jetzt etwa 4000 km gelaufen. Der bisherige Verbrauch erscheint mir etwas hoch. Unten 'rum fehlt Schub, oben heraus Leistung (noch?). In der Mitte geht's aber schon ganz gut :) . Mal gucken..

      Zurück zum Thema: Bisher einmal Tacho 227 gefahren. Mehr Platz habe ich noch nicht finden können. Immer so voll hier..

      Gruß
      Eric
    • "Ab Start" im Menu bei Vmax nullen dann habt ihr die echten km/h in der Durchschnitt-Anzeige. Oder OBD2 Stecker und per Handy akt. Geschwindigkeit KM/h auslesen, die stimmt mit GPS überein. Der Tacho weicht nach oben hin immer mehr ab... Jenseits der 200 sind es weit über 10 km/h mehr.
      240 km/h 8o Bergab hab ich auch schon aufm Tacho gesehen. ;) :whistling: Bergauf leider nie. :whistling: Leider keine echten. :facepalm: ;( ^^ Mehr ging auch noch wohl wollte aber nicht schneller... Und dann Reifen mal mit 0,2 Bar mehr und weniger fahren und bei 100km/h oder mehr mal auf GPS schauen was das für einen Unterschied macht ... 8o

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gflo ()

    • jdirty112 schrieb:

      Am besten natürlich vorne 0,2 weniger und hinten 0,2 mehr machen. Dann fährst doch ständig bergab. :D :P
      Dann aber auskuppeln nicht vergessen, wenn die Vmax erreicht ist! :thumbsup:

      Greetz

      Jansen

      ANZEIGE
    • :D

      Wieso auskuppeln? Ich lass den Gang drin und lass die Batterie laden. 8o Sprit sparen inklusive. :thumbsup:
      Racing Gang schalten dauert einfach zu lang. Wer hat sich das ausgedacht und den ganz nach links gemacht. Ist doch voll unpraktisch sowas. Verliert man nur Zeit. :rolleyes: Drehzahl ist da im 5ten eh noch weit weg vom roten Bereich. ?(
      Vor allem muss ich mir noch Reifen kaufen die auch >240 km/h ab können sonst erfahre ich die VMAX ja nie. ;( :facepalm: Ich hab ja damit ja auch nicht gerechnet. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gflo ()

    • So. Am Wochenede mal ausprobiert.

      Mein GTD läuft in der Ebene Tacho 237. Auf'm platten Land und ziemlich windstill war's auch.

      Ich gehe also davon aus, das er die eingetragenen 228 km/h mit Müh' und Not erreicht. Genauso hat es sich auch angefühlt.

      Obwohl das eigentlich völlig wurst ist. Ich denke nicht, das ich alsbald nochmal so schnell fahren werde. Wozu auch?

      Immerhin weiß ich jetzt, daß das Auto auch bei diesem Tempo einwandfrei liegt. :thumbup: Sehr gut.

      Gruß
      Eric

    • Dein GTD ist ja noch jung ... warte mal paar Tausend km ... Da geht sicher noch etwas.

      Voll besetzt auf der Geraden ausprobiert, sind ca. 8 km/h Unterschied bei der Geschwindigkeit, 214 km/h in der Ebene mit dem 1.6er und 206 km/h laut Navi. Über 200 km/h gehts aber langsam aufwärts. Also deutlich über Maximalgeschwindigkeit. Berg runter waren es dann noch 222-224 km/h ... Er läuft gut. Berg rauf fehlt aber deutlich Power ...Ich mag mein Standard-Fahrwerk auch. :)
      Spritsparend fahren - ohne Schleichen ;) - macht aber deutlich mehr Spaß. ;) 4 Liter knacken ist eine schönere Aufgabe als die 200 zu knacken ... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gflo ()

    • ...
      Alte Dieselmotoren können mit Cetanzahlen ab 40 betrieben werden, moderne schnelllaufende Dieselmotoren benötigen jedoch Cetanzahlen ab 50. Die Cetanzahl von Kraftstoffen im Markt liegt heute bereits zwischen 51 und 56.[1][/sup] Motorenhersteller fordern eine generelle Erhöhung auf 58.
      Winterdiesel hat tendenziell eine höhere Cetanzahl, da beim Winterkraftstoff wegen der notwendigen Kälteeigenschaften auf höhersiedende Komponenten teilweise verzichtet werden muss.
      Diverse Mineralölfirmen bieten Premium-Kraftstoffe mit erhöhten Cetanzahlen an.

      ... schau an wieder was gelernt. Danke gflo

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu: