Keyless Access / Batterie nach 1,5 Jahren leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless Access / Batterie nach 1,5 Jahren leer

      Hallo

      Heute morgen hatte ich die Anzeige im Display das ich vom Schlüssel die Batterie wechseln soll. :facepalm:

      Wie kann denn das sein; noch keine 2 Jahre alt, normal verwendet und jetzt schon leer. :?: ?(

      Hat von euch einer auch schon diese Erfahrung machen müssen, bzw. ist es in der Garantiezeit ersetzt worden ? :?: :)

      Gruß aus dem Oberbergischem.

      ANZEIGE
    • Die Batterie kostet 3,57 EUR. Im Zubehör sogar noch weniger.
      Im Gegensatz zum normalen Schlüssel funkt der Kessy Schlüssel öfter. Achte mal auf die rote LED am Schlüssel, wenn Du am Auto irgendetwas machst. 1,5 Jahre sind meiner Meinung nach völlig ok. Da gibt es normale Fernbedienungen die nicht einmal 6 Monate durchhalten.

      Dateien
    • Bei mir waren beide Schlüssel nach einem Jahr circa leer.

      Habe auch einfach die Batterie gewechselt.. war sehr einfach.

      Habe einen zehner Pack für 3,29 Euro bei eBay bestellt.

      Damit könnte ich jetzt beide Schlüssel 5 Jahre betreiben Falls die Batterien gut sind. Denke 3,29 Euro sind da sehr günstig.

      Bin übrigens 2 Wochen mit der Meldung das die Batterie fast leer ist rumgefahren. man hat also recht viel Zeit zum wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()

    • Hallo zusammen!

      Gestern erhielt ich die Meldung im KI "Schlüsselbatterie wechseln".
      Soweit eigentlich nichts ungewöhnliches, nur hatte ich vor ca. 5 Wochen erst eine neue Batterie in den Schlüssel gebaut.

      Der Wagen ist jetzt genau 2 Jahre alt. So lange hielt die erste Batterie.
      Kann es sein, dass es ein "anderes" Problem gibt mit dem Wagen?
      Oder vielleicht war die Batterie von vor 5 Wochen einfach zu alt!?!

      Heute dann auf der Arbeit also eine neue Batterie eingesetzt.
      Nach Feierabend auf dem Parkplatz dann per Keyless den Wagen geöffnet, Jacke mit Schlüssel auf den Rücksitz geworfen, eingestiegen und gestartet. Da erscheint doch tatsächlich schon wieder die Meldung im KI!

      Zu Hause habe ich dann den Wagen mal per Tastendruck am Schlüssel ver- und entriegelt.
      Zündung ein und es kam keine Meldung mehr. Ob das so bleibt!?!

      Jetzt mal an die Fachleute: Wann genau sendet der Schlüssel die Info, dass seine Batterie schwach ist?
      Bereits beim "Greifen des Hebels" aussen, also wenn Keyless an den Schlüssel funkt und der Schlüssel "antwortet"? Oder erst beim Tastendruck auf den Start-Taster in der Konsole?

      Ich finde das Verhalten meines Golfs jedenfalls merkwürdig und werde es weiter verfolgen.

      Danke und Schöne Grüße,
      Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Habe es ähnlich erlebt.
      Die erste Batterie hat sehr lange durchgehalten. Die 2te dann nur kurze Zeit. Habe dann ein drittes Mal gewechselt und diese Batterie nun schon seit einigen Monaten ohne Probleme verbaut. Ich habe es darauf geschoben, dass die 2te Batterie eine Macke hatte (schlechte Charge, zu alt oder defekt). Ich kann übrigends die IKEA Zellen Plattboj ( :D Ich liebe die Namen bei IKEA) empfehlen. Der Preis von 1,99€ für 8 Zellen ist unschlagbar und lässt einen beim Schlüsselbatteriewechsel leichtfertig werden 8) Wenn platt, wechseln und gut ist.