Meine Winterreifen sind auch 235/35/19
Was verbraucht euer GTD DSG
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Und das macht Sinn? Fahre im Sommer 225/35 auf ner 7,5er Felge.
-
Ich fahre im Sommer wie im Winter 235/35/19 auf ner 8J Felge
Edit: du darfst ja auch keine 235er fahren am GTD -
Oeltanker schrieb:
Wieso fährt man 235er Winterreifen auf'm Golf?
koenigdom schrieb:
Ich fahre im Sommer wie im Winter 235/35/19 auf ner 8J Felge
Edit: du darfst ja auch keine 235er fahren am GTD
-
Stoschi schrieb:
8J Felge hört sich nach der Pretoria an. Die passt ohne Schleifen auch am GTD, selbst mit Tieferlegungsfedern. Und mit darf Schein darf ich die auch fahren ;o)
Aber bei welchem GTD sind denn 235er in den Papieren?
Der einzige Golf bei dem 235er eingetragen sind ist der R, und auch NUR dann wenn er ab Werk mit 19 Zoll bestellt wird da er dann über eine Tachoanpassung sowie Lenkwinkelbegrenzer verfügt -
Bin auch schon wissbegierig...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Irgendwie driftet das Thema hier ab...
Werde versuchen die Pretorias mit den 235ern und den 35er H&R Federn eintragen zu lassen. Warte aber noch auf die Spurverbreiterung... ;o)
Da nichts schleift, der Tacho gemäß GPS noch immer 2% zu viel anzeigt und mit den Traglasten alles passt sollte dem auch nichts im Wege stehen. Werde berichten wenn es soweit ist.
Gruß,
Maik -
Stoschi schrieb:
Werde versuchen die Pretorias mit den 235ern und den 35er H&R Federn eintragen zu lassen.
So wie du das geschrieben hast klang das so als wären bei dir die 235er in den Papieren! -
Habe meinem GTD (mit DSG) jetzt seit einem halben Jahr und gut 8.000km draufgefahren. Hauptsächlich im Fahrmodus "Normal".
35km Weg zur Arbeit über Stadt, Land, Fluss... ===>> Langzeitverbrauch liegt im Schnitt bei: 5,8 l/100km
Im Fahrmodus "Normal" mit sehr vorrausschauender Fahrweise komme ich auch mal auf 5,3 l/100km. -
Schöner Wert! Wie ist das Geländeprofil bei dir? Mittelgebirge/Hügelig/Schleswig-Holstein-flach?
1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
Höhenprofil vom Weg zur Arbeit:
Ich muss einmal übers Wiehengebirge und bin dann auf dem platten Land.
Unbenannt.pngDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von menneracer ()
-
7.1 Liter bei Fahrt in Sport über 31.000 km mit vielen München Rundfahrten
-
Meiner braucht 5,x L im normalen Verkehrsmix, auf Langstrecken mit Tempolimit (NL) 4,x
Bin ich hochzufrieden mit.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-