Welcher Stecker kommt von der Sharkfin Antenne

    • Welcher Stecker kommt von der Sharkfin Antenne

      Hallo !

      Ich würde gerne die Dachantenne anzapfen um eine Aussenantenne fürs Handy zu bekommen.
      Fahrzeug ist ab Werk mit Navi Discover Media und FSA Basic ausgestattet.
      Welcher Stecker kommt von der Dachantenne (GPS, GSM auch drin ???) und welcher von der Heckscheibenantenne (Radio) ?

      Der blaue Fakra oder der doppelte Weisse ?

      Dateien
      • 20141118_133231.jpg

        (156,21 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0117.jpeg

        (109,26 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Hier mal ne Systemübersicht:

      FSE Basic:
      GSM Signal geht direkt übers Handy, nur Sprache über Bluetooth

      FSE Comfort:
      wie Basic, aber Gsm Signal kann über die Koppelantenne in der Mittelarmlehne an die Dachantenne geschickt werden.
      An der Headunit ist hier kein GSM Antennenkabel, das geht in die Mittelamerika

      FSE Premium:
      Die Headunit greift per rSAP auf die Simkarte zu, hat ein eigenes GSM Modul und geht damit direkt auf die Dachantenne. Nur hier geht ein GSM-Antennenkabel an die Headunit.
      Das geht aber nur bei Handys die rSAP zulassen, also z.b. kein IPhone.
      In diesem Fall funktioniert sie wie die Basic...

      Viele Grüße
      Johannes

    • Also muss ich davon ausgehen, daß auf dem Dach eine reine GPS Antenne ist. Von der kann ich demnach nicht mit einem Fakra-Y-Adapter-Kabel ein Kabel zum Handyhalter mit einer Wireless-Platte die dann das GSM Signal zum Handy übertragt wie z.B. beim Induktivladen den Strom da die Antenne auf dem Dach keim GSM überträgt ?
      Dachte die Antennen unterscheiden sich nur in GPS und mit oder ohne Funkfern bediente Standheizung ab Werk.
      Ich nahm bisher an, daß bei der GPS das GSM dann immer mit drin ist.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shark630 ()