Golf 7 1.2TSI mit DSG. Ausstattung so ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 1.2TSI mit DSG. Ausstattung so ok?

      Hi,

      irgendwie interessiert mich der Golf in den letzten Tagen und evtl. würde ich ins Golflager wechseln.

      Wichtig wäre mir die Ausstattung, was würdet ihr an folgender Ausstattung noch verbessern? Was rausnehmen und was dazu nehmen.
      Preis ist eigentlich schon absolute Obergrenze.


      V55C48YS




      Unsicher wäre ich mir zB beim Radio.
      Ist das Media die 325€ Aufpreis zum Color wert?
      Das Dynaudio wichtig oder eher streichen und die Navifunktion mitnehmen??

      Vielen Dank

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeXus ()

    • Hallo,

      ich habe eben erst selber eine Konfiguration hier zum Drüberblicken eingestellt.
      Ich habe das Dynaudio System schon hören können und fand es jetzt selber nicht so überragend, als dass
      es mir den Aufpreis wert wäre. Aber das ist natürlich eine sehr subjektive Ansicht. Mir persönlich reicht das Standardsystem
      mit 8 LS völlig aus, ich empfand es eigentlich als recht kräftig, räumlich und klar.Logisch, mit Sub geht beim Dynaudio
      im Bassbereich mehr, die Frage ist aber, ob man das halt wirklich braucht. Wesentlich klarer, sozusagen audiophiler spielte
      es meiner Meinung nach nicht auf.

      Soviel ich weiß, gibts beim Color doch nur 4 passive LS. Ich könnte mir vorstellen, dass dies klanglich dann nicht ganz so toll
      wäre, daher würde ich wohl eher zum Media greifen. Was das Navi angeht, so kannst nur Du beurteilen, ob Du dieses auch brauchst.
      Ich benötige es hier und da schon, irgendwie haben mich diese Navis ala Tom Tom an der Windschutzscheibe aber immer genervt,
      auch das Navigieren per Smartphone ist jetzt nicht so meins. Ich mag es schon, wenn diese Funktion integriert ist im Gesamtsystem.
      Evtl. würde ich aber die LED Rückleuchten weglassen. Klar, optisch machen sie was her, aber wenn mal eine davon ausfällt, sieht
      das eben schon nicht mehr so toll aus und soviel ich weiß, muss im Falle des Ausfalls die komplette Einheit gewechselt werden, was
      recht schnell teuer werden kann. Da ist mir persönlich eine Halogenfunzel hinten lieber, die ist schnell und günstig getauscht. Andererseits
      hast Du ja mit dem Lounge Modell eh deine 5 jährige Garantieverlängerung dabei.

      Zusammengefasst würde ich persönlich auf das Dynaudio und die LED Rückleuchten verzichten, das Media System nehmen und je
      nach Geschmack und Bedarf die Navifunktion mitbestellen. Ich denke aber, dass es auch Forenteilnehmer gibt, die wiederum
      andere Prioritäten haben, dies ist halt auch sehr vom persönlichen Nutzungsverhalten abhängig.

      Gruß, Dirk

    • Vielen Dank für eure Einschätzung:)

      Ich bin überhaupt nicht Audiophil und höre meistens auch nur Radio.
      Jedoch hatte ich die Befürchtung, dass das Standardsystem sehr schlecht ist.

      Ich denke das Dynaudio kommt weg.
      Navi werde ich hinzufügen, da ich diese Vollintegrierten Lösungen mag, auch wenn ich es nur 10 mal im Jahr nutze.
      Kostet im Businesspaket mit dem Composition Media ja nur 400€ Aufpreis.

      Led Rückleuchten sind für mich ein Must Have, da sie die Optik deutlich aufwerten.
      Nach spätestens 4 Jahren soll der eh weg.

      Das Color hat keine BT Anbindung richtig?

      Einparkautomatik und Rückfahrkamera mitnehmen?
      Eigentlich kann ich ganz gut selbst einparken.
      Aber ich bin ein Spielkind:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeXus ()

    • Der Golf ist bestellt, aber die Ausstattung kann ich noch 14 Tage lang ändern.

      Folgende Frage:

      Beim Lounge Modell wird das DLA nicht beim Fahrassistenz Paket aufgeführt.
      Trotzdem kostet das Paket 2,5k wie beim Comfortline.
      Ist das richtig?

      Das normale Licht& Sicht Paket kann ich nicht hinzuwählen wenn ich die VZE habe, dh. ich habe gar keinen Fernlichtassistenten?

    • ok danke mit dem hab ich noch gar nicht richtig gesprochen.

      Ansonsten steht die Ausstattung:

      Ausstattungslinie
      LOUNGE
      Motor
      1.2 TSI DSG BMT LOUNGE, 81 kW (110 PS), 4 Zylinder, Tiptronic, Frontantrieb, 1.197 ccm, Kraftstoffverbrauch innerorts: 5,9 außerorts: 4,3 kombiniert: 4,9 l/100 km Benzin, CO2-Emission kombiniert: 112 g/km
      25.050,— €
      Außenfarbe
      Limestone Grey Metallic
      ohne Aufpreis
      Innenausstattung
      Stoff "Tartan" Titanschwarz, mit Ziernähten in Titangrau
      ohne Aufpreis
      Extras
      "Business Premium"-Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover media"
      795,— €
      Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent
      2.595,— €
      Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
      ohne Aufpreis
      Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
      245,— €
      Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
      155,— €
      Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
      ohne Aufpreis
      Radio "Composition Media"
      ohne Aufpreis
      Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
      385,— €
      Blind Spot-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
      ohne Aufpreis
      Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
      ohne Aufpreis
      Proaktives Insassenschutzsystem
      ohne Aufpreis
      Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit Fahrzeugstopp-Funktion und City-Notbremsfunktion
      ohne Aufpreis
      Verkehrszeichenerkennung
      ohne Aufpreis
      Lackierung Metallic
      560,— €
      Limestone Grey Metallic
      ohne Aufpreis
      Stoff "Tartan" Titanschwarz, mit Ziernähten in Titangrau
      ohne Aufpreis

    • Liest sich gut.

      Eine der schönsten Farben die aktuell wählbar sind (nach Tornadorot natürlich :D)

      ANZEIGE
    • Dann wünsche ich viel Spaß und viel Glück mit dem Golf.
      Sind ja doch einige Problemzonen drin. Vorallem das schrottige 7-Gang DSG. Hoffe du bist nicht Geräuschempfindlich :D
      Für 10 mal im Jahr hätte ich niemals ein integriertes Navi genommen. Zu teuer und anfällig. Ich hab ne TomTom App für 30€ aufm Smartphone. Die funktioniert super und ist kostenlos updatebar.

    • Matze89 schrieb:

      ...
      Für 10 mal im Jahr hätte ich niemals ein integriertes Navi genommen. Zu teuer und anfällig. Ich hab ne TomTom App für 30€ aufm Smartphone. Die funktioniert super und ist kostenlos updatebar.
      Also zu teuer lass ich gelten, aber anfällig? Und kostenlos updatebar ist das eingebaute Navi auch. Es gibt jeweils im Mai und November ein kostenloses Update. Ich kann Nexus gut verstehen. Ich mag auch die integrierten Lösungen lieber als die über Handy. Zumal du das Handy während der Fahrt nicht bedienen darfst. Also mal schnell die Strecke umplanen oder nur die Navigation beenden ist nicht erlaubt (wobei ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen fest eingebauten und einer Handylösung sehe).
      Aber das Preis-Leistungsverhältnis darf man tatsächlich nicht beachten, sonst müsste man weinen ;)

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing