Hallo,
ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Golf 7 GTD, leider gehen mir die beleuchtetnen Türwarnleuchte ab (nach hinten rot und nach unten weiß). Diese habe ich bei meinem vorherigen Golf 6 GTD auch schon nachrüsten müssen. Jedoch fand ich es hier wesentlich leichter.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Nachrüstung und diese Erfolgreich umgesetzt?
Ich hab auch schon die Suche benutzt und einen Beitrag gefunden, dieser hat mir zwar schon weitergeholfen, jedoch noch nicht alle antworten auf meine Fragen gebene.
Im 7 gibts ja keine wirklichen Steuergeräte mehr in den Türen, außer der Fahrer und Beifahrertüre. Ich hab auch schon im Stromlaufplan bzgl. der Anschlussbelegung geguckt und im ETKA mit die notwendigen Teilenummern rausgesucht.
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich die Beleuchtung wie in einem vorherigen Thread auf die W67 (Einstiegsbeleuchtung in der Zierleiste klemme) müsste diese ja dann bei geschlossener Türe ausgehen.
Für die hinteren Türen habe ich ja keine solche Leiste und kein Steuergerät. Ich hab ich gelsen, dass Strom vom EFH genommen wird und vom Schloss die geschalten Masse. Meine frage wäre, wie wird die Masse geschalten? Bei Tür auf und zu?
Geht die Leuchte dann nur bei geöffneter Tür auf oder bleibt diese auch bei geschlossener Tür Aktiv? (was ja kein sinn machen würde)
besten Dank euch schon mal
Türwarnleuchte nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Heute nachgerüstet!
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Ich auch
IMG_3255.JPGLG aus LB
====================================================================================================== -
sieht gut aus.
Wo hast du die her?
Gibts die auch mit VW Logo? -
Nightblue schrieb:
sieht gut aus.
Wo hast du die her?
Gibts die auch mit VW Logo?
Soweit ich weiß ja.
VW Golf V - VW Golf 5 6 7 / Passat B7/ Tür Logo Licht - LED-SMD-World
Kabelsatz habe ich selber gemacht.LG aus LB
====================================================================================================== -
Sieht echt garnicht schlecht aus! mag ich sonst eig. garnicht...
ich hab die Originalen Leuchten aus dem Passat B8 genommen"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
ich habe noch welche mit vw Logo hier liegen,mag die persönlich nicht mehr leiden.
-
Mediacar schrieb:
Nightblue schrieb:
sieht gut aus.
Wo hast du die her?
Soweit ich weiß ja.
Kabelsatz habe ich selber gemacht.
Wo und wie hast du die dann angeschlossen?
Kabel vom Türkontakt angezapft? -
Nightblue schrieb:
Mediacar schrieb:
Nightblue schrieb:
sieht gut aus.
Wo hast du die her?
Kabelsatz habe ich selber gemacht.
Wo und wie hast du die dann angeschlossen?
Kabel vom Türkontakt angezapft?
Nein, direkt an den beiden Türsteuergeräten.
Pin 17 Ansteuerung
Pin 5 Masse
IMG_3250.JPG
IMG_3252.JPG
Dann noch kodieren und fertig
Wie gesagt Leitungssatz habe ich mir selber gebaut und habe auch noch ein paar Teile übrig davonLG aus LB
es ist Pin 16 !
und ich muss sagen die Leds von Philtrade sehen echt scheiße aus
die Ränder vom roten Kunststoff sind Klar (da leuchtets weiß durch) -
sehalbert schrieb:
es ist Pin 16 !
die Ränder vom roten Kunststoff sind Klar (da leuchtets weiß durch)
Du hast natürlich recht
Wer zählen kann ist klar im Vorteil
Das kann ich von meinen nicht sagen, sehen eigentlich ganz gut ausLG aus LB
sehalbert schrieb:
es ist Pin 16 !
die Ränder vom roten Kunststoff sind Klar (da leuchtets weiß durch)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
musstest du nun anpassen?
-
Golfi 30 schrieb:
musstest du nun anpassen?
-
-
Nightblue schrieb:
@Mediacar
Würden die auch noch für nen 2. Kabelsatz reichen
Wie hast du das mit den Steckern für die Leuchten gelöst? Sind da welche dabei?
Codiert wird das ganze dann wie die Fußraumbeleuchtung?
Stecker hab ich bei mir gefundenLG aus LB
Mediacar schrieb:
Nightblue schrieb:
@Mediacar
Würden die auch noch für nen 2. Kabelsatz reichen
Wie hast du das mit den Steckern für die Leuchten gelöst? Sind da welche dabei?
Codiert wird das ganze dann wie die Fußraumbeleuchtung?
So ich hab mal geschaut, die Teile reichen noch für den einen oder anderen Kabelsatz.LG aus LB
hab nun alle 4 Türen fertig
Ich hab alle Leuchten mit Tamiya X27 Clear Red angemalt und nun sind keine weißen Stellen mehr beim Rot
2016-04-09 20.05.44.jpg
trotzdem finde ich die vom Passat B8 viel schöner aber mit fast 20€ pro Stück ist mir das zuviel -
sehalbert schrieb:
hab nun alle 4 Türen fertig
Ich hab alle Leuchten mit Tamiya X27 Clear Red angemalt und nun sind keine weißen Stellen mehr beim Rot
2016-04-09 20.05.44.jpg
trotzdem finde ich die vom Passat B8 viel schöner aber mit fast 20€ pro Stück ist mir das zuviel
die vom Passat sind so "naja" hell"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Der Boden ist auch wirklich extem Hell beleuchtet.
Kein Vergleich zu der Umfeldbeleuchtung von den Spiegeln.
Man sieht echt jeden Kieselstein (beim Türaufmachen blendets schon fast am Schweller) ... mal schauen ob ich das per Foto irgendwie einfangen kann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-