Grüße euch,
Ich wollte nächste Woche mein Selbstleuchtendes Kennzeichen dran basteln.
Jetzt kommt mir aber folgende frage und zwar hab gelesen das die normale LED Kennzeichenbeleuchtung noch Codiert werden muss, wird das beim SLN auch notwenig sein oder leuchtet es auch ohne?
Es wird ja ganz normal an die Kennzeichenbeleuchtung geklemmt, mir ist bewusst das es dann ne Fehlermeldung in der MFA geben wird. Aber das stört micht nicht
Also muss ich Codieren oder leuchtet es auch ihne Codieren oder wird es gar ganz dunkel bleiben (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da der Strom ja trotzdem hinten ankommt)?
Danke im vorraus für eure Antworten!
Grüße aus Leipzig
Selbstleuchtendes Kennzeichen (SLN) von 3M
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich denke, das musst du probieren.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Okay, man muss nix codieren!
Es leuchtet, aber es kommt halt die Meldung in der MFA "Kennzeichenbeleuchtung prüfen!"
Aber wiegesagt, dass stört mich nicht weiter. -
also ich finds optisch sehr sehr gut!
allerdings würde mich die fehlermeldung stören.
die könnte man zwar mit einem extern dazwischen geschalteten widerstand beheben,
aber das hätte jedoch wiederum das risiko der wahrscheinlich starken wärmeentwicklung.
da es dich ja nicht stört, passt ja alles und es macht schon was her. -
Die Fehlermeldung sollte man doch rausprogrammieren könne, oder?
VCDS?
Gefällt mir auch sehr sehr gut! -
Gibt Widerstände für die originale Kennzeichenbeleuchtung , sind bei 3M dabei, damit bleibt die Kontrollleuchte im Schalttafeleinsatz aus.
GTD
Doch dann musste ich feststellen daß der G7 mit Glühwürmchen-Kennzeichenleuchten keine Sofitten sondern Glassockellämpchen drin hat, was die Verwendung der Lastwiderstände von 3M die Größe und Form einer Sofitte haben, vereitelt. Habe dann die org. LED-Leuchten verbaut.
Ein Versuch wäre es man wert, das SLN ohne Lastwiderstände anzuschliessen und dann die Codierung der KZ-Leuchten auf org. LED zu machen. Könnte sein daß dann die Fehlermeldung ausbliebt. Lediglich ein Gedanke und Versuch. -
Ich habe das sln angebaut und die Fehlermelsung wegcodieren lassen. Und es funktionierte einwandfrei. Leider ist bei mir fast die komplette rechte seite mit LEDs ausgefallen
Deswegen rüste ich auf led um.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0