Verbesserungsvorschläge für meine Konfiguration?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschläge für meine Konfiguration?

      Huhu,

      durch eine Wandlung und ein super Angebot darf ich mir jetzt meinen ersten Neuwagen bestellen. :love:

      Wenn da jemand drüber schauen könnte wäre ich echt dankbar.
      Schon sehr unübersichtlich das ganze.

      VLYO8MBJ

      App-Connect kann man später,falls ich es vermissen sollte, nachrüsten, oder?
      Die Gnazjahresreifen habe ich als Winterreifenersatz gewählt.
      Möchte das Auto im November nicht auf Sommerreifen abholen.
      Für den Sommer habe ich noch welche wo ich die Reifendruckkonntrolle nachrüsten muss.
      Kann man den R-Line garnicht in Pacific-Blue bestellen??

      Hoffe meine Rechnung geht auf. :)

      ANZEIGE
    • Fahrzeuge die in Wolfsburg abgeholt werden, haben normalerweise den klimatischen Bedingungen angepasste Reifen drauf. Im November würd ich behaupten sinds schon Winterreifen, so wie bei meinem auch, als ich ihn Ende März geholt habe.

      Ansonsten find ich die Konfiguration gut. DAB+ würde ich noch mit dazu nehmen.

      Und je nachdem, ob du gelegentlich in die Schweiz fährst, noch den Feuerlöscher.

      Sieht so aus, als würde Pacific Blue nicht gehen, zumindest im Konfigurator, evtl. kann da der :) noch was machen.

    • Fahrzeuge die in Wolfsburg abgeholt werden, haben normalerweise den klimatischen Bedingungen angepasste Reifen drauf. Im November würd ich behaupten sinds schon Winterreifen, so wie bei meinem auch, als ich ihn Ende März geholt habe.
      Wirklich? Ich hatte gelesen das sie immer mit Sommerreifen kommen, hatte mich auch schon gewundert.
      Mein aktueller von März 2014 kam auch mit Sommerreifen auf den R-line Felgen.
      Da frage ich wohl besser den Händler wie es genau ist.

      Danke für den Hinweis. :)

      Auf DAB+ habe ich zugunsten des beheiztem Lenkrads verzichtet.
      Höre nicht ganz soviel Radio, bietet es so einen Mehrwert?
      Kalte Hände habe ich dafür immer. :)

      Bin so leider schon gute 500€ über limit. :whistling:
      Dafür müsste ich anderes wieder streichen.

      Vieleicht die Serienfelgen nehmen wenn ich die mit Winterreifen bekomme?!?
      Gar nicht so einfach das ganze. :)




      Das RDKS beim Golf funktioniert über das ABS/ESP, also über die Raddrehzahl. Da musst du nichts nachrüsten



      Wurde das nicht zum wechsel 2015 auf Sensoren geändert?
      So sagte es mir mein Reifenhändler wo die Felgen stehen. ?( =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von michi_90 ()

    • michi_90 schrieb:

      Wirklich? Ich hatte gelesen das sie immer mit Sommerreifen kommen, hatte mich auch schon gewundert.
      Mein aktueller von März 2014 kam auch mit Sommerreifen auf den R-line Felgen.
      Da frage ich wohl besser den Händler wie es genau ist.
      Meiner (welchen ich im Dezember letzten Jahres auch in Wolfsburg abgeholt habe) ist auch mit Sommerreifen gekommen. Zum Glück war an meinem Abholtag gutes Wetter und Abends wurden dann noch Zuhause die vorab bestellten und angekündigten Winterschlappen aufgezogen.
    • Die Fahrzeuge werden m. W. grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert. Egal zur welchen Jahreszeit. Ausnahmen nur dann, wenn Winterreifen mitbestellt werden, diese werden dann in den kalten Monaten gleich montiert und man bekommt eben die Sommerreifen mit.
      Aber da hier ja Ganzjahresreifen bestellt werden sollen, ist das ja nicht so von belang.

      Ansonsten sehr schöne Konfiguartion, es fehlt eigentlich nichts. Vielleicht würde ich noch die Rückfahrkamera mitnehmen.
      Und das Business-Premium-Paket würde ich dir empfehlen mal anzusehen. Für gerade mal 200 Euro Aufpreis bietet es doch noch einiges. Allerdings muss man den Fahrersitz auch mögen.

      Zu DAB+: Wenn du viel Radio hörst und in einer Gegend wohnst, die gut versorgt ist, klare Empfehlung.

      Zu RDKS: Wäre mir auch neu, dass VW beim Golf da umgestellt hat. Und ich wäre dankbar, wenn sie es nie tun würden.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Vielen Dank für eure Hilfe.

      Komme eben vom Vertragsabschluss wieder.
      App-Connect kam doch noch direkt dazu, man konnte noch etwas am Preis drehen.
      DAB+ habe ich rausgelassen, die Datentarife werden immer besser und dann nutze ich sicher lieber spotify und Internetradio.
      So ganz in Wallung scheint das ganze leider wohl auch nicht zu kommen. :(

      Das Auto wird, wenn man ohne zusätzliche Winterräder bestellt, wirklich immer auf Sommerreifen geliefert.
      So bleibt es bei den Ganzjahresreifen. :(

      RDKS bleibt alles beim alten, da hattet ihr völlig Recht. :thumbup:

    • Na dann viel Freude beim warten auf das neue Gefährt. Ansonsten ist die Konfig also gleich geblieben?
      Auf jeden Fall eine sehr schöne Wahl.

      Als Ersatz für DAB+ allerdings auf Onlinedienste zu setzen, halte ich in Deutschland bei dem derzeitigen Netzausbau für etwas optimistisch ;)

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Burnett schrieb:

      Na dann viel Freude beim warten auf das neue Gefährt. Ansonsten ist die Konfig also gleich geblieben?
      Auf jeden Fall eine sehr schöne Wahl.

      Als Ersatz für DAB+ allerdings auf Onlinedienste zu setzen, halte ich in Deutschland bei dem derzeitigen Netzausbau für etwas optimistisch ;)

      Genau, sonst ist die Konfig so geblieben. :)

      Man soll den glauben ja nie aufgeben. :D
      Auf DAB+ zu setzen scheint auch noch recht wackelig.
      Letzte Chance für DAB+: Nordrhein-Westfalen fragt Bedarf für Digitalradio ab - Golem.de

      Was nun am Ende die bessere Wahl ist wird wohl erst die Zukunft zeigen.
      Dank T-Mobile Hybrid ist Online zumindest etwas mehr im Gange.

      In meiner Gegend kann ich mich nicht beschweren. :)