Mein .:R steht gerade beim und bekommt eine neue Windschutzscheibe. Laut dem Serviceberater muss die Kamera für ACC und co. nicht neu kalibriert werden, da sie laut ihm nicht ausgebaut werden muss.
Ich hatte bisher die Info: Wenn Scheibe raus, dann danach neu kalibrieren.
Was ist jetzt richtig?
Kamera im Spiegel kalibrieren nach Tausch der Windschutzscheibe
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Der Radar-Sensor für ACC muss nicht kalibriert werden, die Kamera schon, die ist ja an der Scheibe montiert...
Er soll mal im Rep-Leitfaden Fahrwerk Achse Lenkung im Kapitel 44 unter 6.1 nachlesen, dort wird der Scheibentausch explizit als Grund für die Kamerakalibrierung genannt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigFossy ()
-
Genau auf die Antwort habe ich gewartet
Jetzt habe ich wenigstens eine Quelle.
Meinte übrigens nicht ACC sondern Lane Assist....bei den ganzen Assistenten kann man ja schonmal durcheinander kommen. -
Ist das eigentlich auch von der Teil kasko abgedeckt? Oder nur die neue Scheibe ohne Kalibrierung?
-
ich vermute mal das es mit abgedeckt ist, z.b. Vignetten oder scheinbenantennen werden meines Wissens auch ersetzt
-
Wird jetzt geprüft, Serviceberater hat nichts gefunden. Habe die gleiche Info auch von einem Kumpel bekommen, der bei VW arbeitet.
-
Dann bin ich mal gespannt wie das im Fall des Falles bei meinem GTD abläuft. Ich habe Werkstattbindung und muss für Kasko Schäden zum freundlichen Opel Händler. Ob die die Möglichkeit haben das zu kalibrieren? !
-
Opel? Das ist ja lustig
die freuen sich einen Golf zu bearbeiten
-
-
warum genau der opel händler bei schäden?????
im schadensfall kannst du bei der versicherung erfragen welche werkstatt mit deiner versicherung einen vertrag hat.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Das ist schon richtig, aber sowohl an meinem Wohnort als auch bei meiner Arbeitsstelle, hat meine Versicherung keinen Vertrag mit VW. Und meilenweit zu fahren damit ich nen VW Händler als Partnerwerkstatt habe, sehe ich auch nicht ein. Naja, wenn's Opel dann nicht kann, müssen die den ebend zu VW kutschieren. Ist ja nicht mein Bier, ich hab Anspruch und Garantie auf ne korrekte Reparatur, mit Original Teilen. Aber ist ja zum Glück noch nicht der Fall.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jdirty112 ()
-
vieviel sparst du mit der werkstattbindung im jahr?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()
-
Ganz ehrlich? Ich hab's noch nichteinmal nachgerechnet
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0