Fahrprofil Golf 7 GTI Individuall ECO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrprofil Golf 7 GTI Individuall ECO

      Hallo zusammen,

      habe seit Juni diesen Jahres einen neuen Golf 7 GTI mit Fahrprofilauswahl.

      Stelle ich den Wagen nun in den ECO - Modus, aktiviert sich beim ausrollen direkt der Freilausmodus des DSG. Finde ich eine super Sache. Stelle ich aber nun über den Individual - Modus den Motor auf ECO und lasse dann den Wagen ausrollen, aktiviert sich der Freilaufmodus leider nicht.

      Ist das so gewollt oder handelt es sich dabei um ein Softwarefehler? Hat da vielleicht hier jemand selbst ähnliche Erfahrungen gemacht oder lässt sich in dem Zusammenhang noch was einstellen??

      Gruß Edie

      ANZEIGE
    • Geht tatsächlich nur im reinen Eco-Mode. Im Individualmodus wird bei Motor nur die Leistung und das Drehmoment gedrosselt, das DSG bleibt normal, also ohne Freilauf.
      Steht auch irgendwo im Handbuch, hatte damals gesucht danach, weil ich auch etwas verwundert war.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Burnett schrieb:

      Geht tatsächlich nur im reinen Eco-Mode. Im Individualmodus wird bei Motor nur die Leistung und das Drehmoment gedrosselt, das DSG bleibt normal, also ohne Freilauf.
      Steht auch irgendwo im Handbuch, hatte damals gesucht danach, weil ich auch etwas verwundert war.
      Das DSG schaltet im Eco-Modus früher hoch und später runter. Merkt man insbesondere an der stärkeren Motorbremswirkung im normalen/sportlichen Modus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dexpot ()