Composition Media + Dynaudio excite probleme / Vibration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media + Dynaudio excite probleme / Vibration

      Hallo habe ein kleines Problem mit dem Composition Media Radio..

      Wenn ich den Wagen starte und dann auf Sound gehe um den Subwoofer zu verstellen. Menü Feld ist da, kann von -9 bis +9 den Subwoofeer Regeln.
      Wenn ich den Wagen wieder ausschalte zb. um einkaufen zu gehen ect. Steige wieder ein Starte alles. gehe wieder auf Sound um den Subwoofer zu Regeln ist der Menüpunkt
      Subwoofer nicht mehr da =/ muss das Auto wieder ausschalten und zuschließen damit sich das Canbus abschaltet (1-2 min warten), danach schalte ich wieder ein. und der Menüpunkt Subwoofer ist wieder da!? und dass passiert jeden Tag was Ziemlich nervt?

      Vllt jemand auch das Selbe Problem? Kann es sein das Der Subwoofer nicht immer erkannt wird? Muss ich evtl die Software vom Radio Aktualisieren ?

      Zu mein 2. Problem habe ich das Gefühl das die Boxen leicht Zerren und beim Subwoofer einstellung +2 und Lautstäke [xxx ] eingestellt habe das die Hintere Türverkleidung schon anfängt zu vibrieren , Wenn ich Lauterstelle merke ich das dass Frontsystem Laut wird aber der Subwoofer nach ner bestimmten Lautstärke nicht mehr "lauter" wird, bzw das Frontsystem übertont den Subwoofer dermaßen das kein wirklicher Bass mehr von hinten kommt =/ ?( ?(

      Auto is gerade mal 2 Wochen alt. Einklingen lassen habe ich das System.

      Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

      ANZEIGE
    • hi. Bei mir wurde es behoben.

      Musst zum Autohändler gehen. Es gibt ein neues Update für das Radio dafür muss er bei VW in WOB anfordern das dann per usb kommt update dauert ca 3 std. Dann war bei mir alles wieder okay.


      Das zittern der boxen kommt von der TürVerkleidung hat nur dämmen geholfen.

      Gruß Chris

    • Also beim Thema klappern der Türverkleidungen kann ich helfen, hier hilft ganz klar Dämmung denn daran sparen die Hersteller, sonst passen Ihre Spritangaben nicht. ;)
      Dazu kommt das die originalen Anlagen alle eine Regelung drin haben das die Signale ab bestimmten Lautstärken nicht mehr lauter werden oder Frequenzen geändert werden, es darf ja nix kaputt gehen.