Hallo zusammen,
bevor hier jemand meckert, ja ich weiß es ist hier ein Forum für Golf 7 Fans. Ich hoffe aber das mir der ein oder andere hier dennoch weiterhelfen kann. Übrigens bin selbst seit Anfang Juni diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nagelneuen Golf 7 GTI.
Die Sache aber nun ist die: Meine Freundin möchte sich auch einen neuen zulegen und hat dabei an den aktuellen Polo gedacht mit dem 1.0 Liter Motor mit 110PS und 200NM. Leider konnten wir den Wagen bisher nirgends zum Probefahren finden, sodass ich hoffe das unter euch jemand ist, der den Wagen mit dem Motor besitzt oder zumindest schon mal gefahren ist. Wenn ja, was haltet ihr von dem Motor? Ansprechverhalten, Lautstärke, Laufkultur, etc.?
Schon mal vielen Dank
VW Polo 1.0 Liter 110PS
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich würde den 1.2 Liter nehmen. Verbraucht minimal mehr aber du hast einen 4 Zylinder der deutlich ruhiger läuft.
-
Ich persönlich halte nicht viel von den 3-Zylinder-Motoren...würde auch den 1,2er nehmen...
-
Finger weg von 3 Zylinder-Motoren. Sicher, sehr bald diese Motoren in G7 zu kaufen werden (im Passat denke ich auch
), wenn das sein muss, OK, aber bis die Zeiten die Du 4 Zylinder kaufen kannst, MACH ES!!!
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Hallo,
sind die dreizylinder nicht reihenweise verreckt ?
zumindest in den früheren Polos, da hat man doch sehr oft von totalausfällen gelesen. -
Meine Frau fährt den 1.2 TSI mit 90 PS. Fährt sich gut. Wir sind beide sehr zufrieden mit ihm. Meine Frau fährt aber auch deutlich weniger als ich, so sind die 90 PS mehr als ausreichend.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Der 1,2 TSI ist aber der 4 Zylinder...
Sonst hast du aber recht für 90PS macht der Motor echt Spaß (auch meine Frau hat den Motor im Polo)
@Franz frühere Polos sind da nicht aussagekräftig, den Motor hat VW neu entwickelt nicht nur überarbeitet....
Zum Motor kann ich aber nichts sagen...
Nur das 3 Zylinder im allgemeinen recht Rau laufen. -
BigFossy schrieb:
Nur das 3 Zylinder im allgemeinen recht Rau laufen.
-
der neue turbo aufgeladene 3 zylinder ist eine komplette neuentwicklung.
polo würde ich nicht nehemen. der neue fabia hat die neue bodengruppe die auch beim nächsten polo verwendung findet.
und schöner ist er auch.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Out of Topic aber mir nervt einfach Politik von VW. Polo ist alte Kiste, Golf hat keinen 1.8 TSI ohne Allrad und DSG in normalem Version bekommen, kein GTI Variant, Superb sieht besser als Passat aus usw.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Ich kann gegen 3 Zylinder eigentlich nur gutes behaupten.
Hatte den kleinsten davon im up. Klar er reist keinen vom Hocker. Aber geruckelt hat da nichts. -
Bin den 3 Zylinder im Seat Ibiza meiner Schwester gefahren, hat im Stand geruckelt wie eine kleine Straßenwalze
-
Guten Abend,
erst mal Danke für die Antworten. Ich bin persönlich auch für den 4 Zylinder. Meine Freundin fährt aktuell einen VW Fox mit einem 3 Zylinder 1.2 Liter mit 65 PS. Zugegeben der Wagen läuft bei weitem nicht so schön ruhig wie ein 4 Zylinder aber trotzdem sehr stabil. 120.000 km und nichts dran gehabt. Vielleicht kriege ich sie ja noch zu einem Zylinder mehr überredet
Falls jemand dennoch Erfahrung mit dem gesuchten Motor hat würde mich es immer noch interessieren.
Gruß Edie -
Übrigens befürchte ich auch das 3 Zylinder irgendwann beim Passat ankommen. Dann werden die 4 Zylinder genauso selten in Neuwaagen verbaut wie heute die 6 Zylinder.