Start/Stopp beim Anfahren (kein Anrollen mit DSG)

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Mr.Speed schrieb:

das Problem ist: Er startet aus dem Start/ Stop wieder und sollte eigentlich selbständig anrollen. Machmal tut er das aber nicht und wenn man dann Gas gibt, (man muss das gaspedal nur sachte antippen) fähr der mit durchdrehen Reifen an. Ist nicht immer so, aber kommt bei 10 mal anfahren mindestens 1mal vor...
      Dieses Problem besteht bei mir auch. Die selben symptome. Auch kein Schimmer warum bzw. wieso?? ?( ?( ?(
      ANZEIGE
    • Es wurde schon die Kupplung getauscht, zich mal ein neues Update aufgespielt, Getriebemechatronic getauscht und keine besserung. Diese Woche stand er 3 Tage in der Werksatt, aber man hat keinen Lösungsvorschlag, weder VW noch die Werksatt. Nächste Woche geht er wieder hin und dann behällt der Meister den so lange bis er diese Problem selbst mal erlebt. Leider hat das bis heute nie einer mitgebommen..ist ja auch immer nur wenn ich fahre :facepalm: .
      Er behällt den ersmal ein paar Tage und ich bekomm einen Leiwagen :thumbup:

• Dieses Problem mit den durchdrehenen Reifen und auch dem manchmal etwas bockigen anfahren was ich auch schon oft gelesen habe, ist VW überhaupt nicht bekannt, sagt meine Werkstatt. Je mehr Leute sich also mit diesen Problemen melden, desto eher wird auch mal was passieren.