Hi,
Habe seit ein paar tkm das Problem, dass ich ca. alle 100km meine Sitzlehne etwas steiler (nach vorne) stellen muss.
Und da ich sie nicht flacher drehe, muss das ja irgendwie von alleine passieren.
Hat sonst jemand ein derartiges Problem, bzw. einen Lösungsansatz?
Hab die ergoActive Sitze.
Sitzlehne verstellt sich von selbst
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Komischerweise habe ich gestern genau das gleiche gedacht.
Hatte das Gefühl mein Oberkörper bewegt sich immer weiter vom Lenkrad weg alle 100km oder so.
Habe auch die Ergo Sitze.
Muss mir mal genau anschauen wo die Lehne steht und wieviel Grad die Lehne hat wenn ich alles richtig eingestellt habe und nach 100km nochmal nachmessen.
Genau dasselbe mit meinem Innenspiegel. Den muss ich alle paar Tage nachstellen weil er die Position nicht hält. -
Hab auch die Ergositze allerdings nur 80kg bei 190cm und keinerlei Probleme.
Das mit dem Innenspiegel hatte ich beim Jetta und auch jetzt wieder beim 7er Golf - scheint ne weitere Schwäche von VW zu sein - er kippt immer leicht nach unten weg. -
Ich wiege nur 70kg bei 190
Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Muss wie gesagt mal nachmessen.
Aber interessant, dass noch andere Leute das Problem mit dem Spiegel haben. -
Das mit dem Spiegel und dem Sitz hatte ich beim Golf IV. Den Sitz musste ich ab und an wieder "hochpumpen".
Beim 7er scheint noch alles recht fest zu sein. -
Spiegel ist bei mir auch so, als es so heiß war alle 2-3 Tage wieder ein Stück nach oben stellen. Meinen (Highline-) Sitz habe ich vor ein paar Tagen auch mal ein winziges Stück steiler gestellt, da lagen aber 3000km seit der letzten Einstellun. Kann daher auch nur an der Gewöhnung gelegen haben...
-
Hallo ,
habe das selbe Problem mit dem Fahrersitz ( Ergo Sitz ), wenn man sich mit den Oberkörper an die Rücklehne legt, bewegt sich bei mir die Stellschraube und die Rückenlehne verstellt sich nach hinten.Habe sogar schon eine neue Rückenlehne bekommen, ist jetzt etwas besser geworden Mal sehen wie lange..... -
Das mit den Spiegel hatte meiner in letzter Zeit auch....
vermutlich Hitzebedingt
-
Ganz vergessen hier zu berichten, wie es aus ging.
VW hat auf Garantie eine neue Sitzmechanik eingebaut. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem selbsttätigen Verstellen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0