Kracksn schrieb:
KW DDCmuss mich nur noch überwinden es einbauen zu lassen
![]()
Was ist besser? KW gewindefahrwerk Variante 1 oder KW Street Comfort
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also ich hab auch das KW dcc bei mir drin bei 325-330 rmk ,aber ganz so komfortabel das mein keinen Unterschied zur Serie merkt finde ich es jetzt auch nicht. Für mich aber ein sehr gutes Fahrwerk mit ordentlich Rest Komfort.
Ich würd Mal als Alternative noch das Fahrwerk von Sachs in den Raum werfen. Bin es leider selbst noch nicht gefahren aber durch gemeinsame Verstellung von Druck und Zugstufe im eingebauten Zustand sollte da jeder seine passende Einstellungen finden
@Rocki hast du das dcc neu kalibriert? -
Nein ich habe nichts kalibriert. Aber hast Du auch die FPA ?
-
Fahr Profi Auswahl?
Ja klar ohne hat man ja kein DCC -
ICH meinte ja auch ob Du das Fahrwerk damit nicht besser auf Deine bedürfnisse einstellen kannst.
-
Ich habe auch das KW DDC.
Das war das Einzige, was für mich in Frage kam, da der Wagen ja DCC hatte. Stilllegen kam nicht in Frage.
Also ich finde es ein Traum.
Ich hatte als Gewindevergleich allerdings bisher aber auch nur ein TA im G5und ein H&R Twintube.
Und ich muss aber auch zugeben, dass ich meistens im Comfortmodus rumfahre.
Im direkten Vergleich zum TCR mit DCC finde ich es echt spitze. Haben mir auch schon Beifahrer bestätigt, die sich etwas auskennen.
Der Preis ist natürlich nicht spitze.
Meine beste Freundin, die keine Ahnung von Autos und einen alten Schaukelpferdkia hat, findet es immer noch schlimm da mit zu fahren. Ja, so empfinden die Menschen das anders..
Hatte aber letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, evtl auf einen Diesel umzusteigen und da häte ich mit dem Street Comfort liebäugelt.
Aber bis jetzt bin ich noch nicht weiter im Sachen "zukünftiges Auto".Ok.... aber erstmal einen -
Cola schrieb:
Ich hatte als Gewindevergleich allerdings bisher aber auch nur ein TA...
Mensch Nancy...
Da kann man sich auch gleich bündig in die Radläufe scheissen -
Die Karre sollte eh weg und brauchte noch was Neues, damit er durch TÜV kam
Das TA war nunmal eingetragen.Wenn man jung ist, kann man hart auch gut ab!
Ok.... aber erstmal einen -
Cola schrieb:
Wenn man jung ist, kann man hart auch gut ab!
-
Rodelkoenig schrieb:
Cola schrieb:
Wenn man jung ist, kann man hart auch gut ab!
-
Das Forum ist oft genug ernst.
-
-
Je oller, desto doller wa?
-
Well...ich hab mir den Thread mal durchgelesen und es scheint sich herauszukristalisieren, dass das KW V2 dem Street Comfort in Sachen Komfort überlegen ist?
Ich will mir in $Zeit ebenfalls ein Fahrwerk einbauen lassen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, welches.
Zu meinem Fahrprofil:
Ich fahre gern etwas sportlicher, vor allem auf Landstraßen (beispielsweise im Odenwald), wo es recht kurvig ist. Gleichzeitig habe ich aber auch Verwandschaft im Sauerland, und auch ein Urlaub in die Berge ist nicht ausgeschlossen.
Meine Wünsche:
- etwas verbessertes Fahrverhalten gegenüber Serie
- uneingeschränkte Einfahrt in die gewöhnlich wirkende Tiefgarage auf der Arbeit (also keine starke verschlechterung des Rampenwinkels)
- trotz FW noch die Verwandschaft besuchen können. Die wohnen halt am Berg (also keine starke Verschlechterung des Böschungswinkels)
- Meiner besseren Hälfte wäre es lieb, wenn es keine allzu krasse Komfortverschlechterung gäbe.
Kurz: eine mäßige Veränderung, ohne das Auto gleich neu zu erfinden, wäre mir lieb (so Familienvater-Style).
Das Street Comfort wurde mir an anderer Stelle empfohlen, mit der Aussage, was anderes bliebe mir nicht für das Anforderungsprofil.
Ich werde auch (ohnehin) von 205/55 R16 auf 225/45 R17 wechseln, was ja auch schon eine kleinere Verschlechterung in Sachen Komfort beinhalten dürfte.
Falls mir da wer weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
LG
Patrick
PS: ich bin nicht auf KW "eingeschossen", aber von denen habe ich bisher auch am meisten gehört."Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."
-
Das Streetcomfort ist ja wie das ST X. Und das kann ich nur empfehlen. Finde ich top. Komfort gegeben, wenn das Auto nicht sooo weit einfedern muss. Und wenn man sportlich will, ist es straff. Sehr geil. Preis war damals auch top.
-
Rodelkoenig schrieb:
Das Streetcomfort ist ja wie das ST X. Und das kann ich nur empfehlen. Finde ich top. Komfort gegeben, wenn das Auto nicht sooo weit einfedern muss. Und wenn man sportlich will, ist es straff. Sehr geil. Preis war damals auch top.
Heiliger Bockmist, da kann man sich die Farbe *aussuchen*? das wäre natürlich hart Premium...
Auf jeden Fall ist das ST X preislich ein absoluter Knaller, verglichen mit dem Street Comfort."Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."
-
Ein KW Street Comfort ist absolut kein ST X!
ST X = KW V1
Und da unter der Ausnahme, dass das KW aus Edelstahl und das ST verzinkt ist -
koenigdom schrieb:
Ein KW Street Comfort ist absolut kein ST X!
ST X = KW V1
Und da unter der Ausnahme, dass das KW aus Edelstahl und das ST verzinkt ist
Verzinkt und Edeleisen...das ist sowieso immer kein Argument gegen das ST X, da sowieso nur die vorderen Dämpfer aus Edeleisen wären beim KW. Und der verzinkte wird mit Sicherheit nicht durchrosten.
Preislich war meins unschlagbar damals...699,- -
Das war keine Kritik am ST
Finde das Fahrwerk tip top. Aber das KW SC ist ein anderes, als das KW V1 bzw. ST X
-
So hab ich es nicht aufgefasst. Kam falsch rüber von mir. Also ich finde manchmal das Argument mitm Edeleisen unpassend.
Da KW ja sowieso das ST und das AP haben, bin ich auch der Meinung, dass die sich alle irgendwo unterscheiden , wenn auch außen baugleich.
Aber das weiß nur KW.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-