Burnett schrieb:
Naja, da der TO aber DSG und auch einen 4-Türer konfiguriert hat, würde ich diese beiden Optionen beim GTI auch mit reinrechnen. Dann wird´s aber gleich mal Richtung 36.000 Euro.the Bruce schrieb:
Mit ein paar wenigen Kompromissen bei der Ausstattung könnte das für gut 33
Mille bspw. so aussehen:
VFYGBPSJ
Nur als Anregung zum Draufrumdenken.![]()
![]()
Ist klar, das war nur auf die Schnelle. Ich habe gar nicht erst versucht
alles 100 %ig vergleichbar hinzubekommen. Woher soll ich wissen, was
ihm wirklich wichtig ist, jedes Detail oder eine konkrete Budgetgrenze?
Im Übrigen habe ich immerhin DCC mit rein genommen, das es ja für
den 1.2er gar nicht erst gibt.
Es ging mir im Wesentlichen darum, dass es schon verblüffend sein kann,
wie gering der Unterschied ist. Der Unterhalt relativiert sich auch, wenn
man über einen brauchbaren Schadenfreiheitsrabatt verfügt.
dr.seuchenvogel schrieb:
den 12er gibt es aber nicht im HL.
Stimmt, da war doch was. Ich hätte es wissen müssen. Zugegeben, ich habe
nie einen 1.2er konfiguriert. Jetzt könnte man natürlich raten einen 1.4 TSI
zu nehmen . . .

dr.seuchenvogel schrieb:
ich würde aus angst vor ärger das dsg weglassen.
Spricht das nicht wieder für den GTI? Denn ihn gibt es (wie die Zweiliter-TDI)
mit dem robusten 6-Gang-DSG.

.
Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the Bruce ()