Fragen zur Konfiguration und Abholung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Burnett schrieb:

      the Bruce schrieb:

      Mit ein paar wenigen Kompromissen bei der Ausstattung könnte das für gut 33
      Mille bspw. so aussehen:

      VFYGBPSJ

      Nur als Anregung zum Draufrumdenken. :whistling: ;)
      Naja, da der TO aber DSG und auch einen 4-Türer konfiguriert hat, würde ich diese beiden Optionen beim GTI auch mit reinrechnen. Dann wird´s aber gleich mal Richtung 36.000 Euro.

      Ist klar, das war nur auf die Schnelle. Ich habe gar nicht erst versucht
      alles 100 %ig vergleichbar hinzubekommen. Woher soll ich wissen, was
      ihm wirklich wichtig ist, jedes Detail oder eine konkrete Budgetgrenze?
      Im Übrigen habe ich immerhin DCC mit rein genommen, das es ja für
      den 1.2er gar nicht erst gibt.
      Es ging mir im Wesentlichen darum, dass es schon verblüffend sein kann,
      wie gering der Unterschied ist. Der Unterhalt relativiert sich auch, wenn
      man über einen brauchbaren Schadenfreiheitsrabatt verfügt.


      dr.seuchenvogel schrieb:

      den 12er gibt es aber nicht im HL.

      Stimmt, da war doch was. Ich hätte es wissen müssen. Zugegeben, ich habe
      nie einen 1.2er konfiguriert. Jetzt könnte man natürlich raten einen 1.4 TSI
      zu nehmen . . . :saint:


      dr.seuchenvogel schrieb:

      ich würde aus angst vor ärger das dsg weglassen.

      Spricht das nicht wieder für den GTI? Denn ihn gibt es (wie die Zweiliter-TDI)
      mit dem robusten 6-Gang-DSG. :D


      .
      Grüße :whistling:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the Bruce ()

    • Ein bischen Rabatt sollte doch auch noch drin sein, oder? Weil knappe 32tsd € für den Golf mit "Sprudelmotor" ?( da gebe ich einigen Vorrednern recht, für das Geld bekommst Du auch einen wertigern Golf. Habe für meinen GTD (alles bis auf Leder und DSG) mit Rabatten 36tsd€

      Und muß es wirklich das DSG sein :/ Ich bin kein Fan von dem "Ding" wenns kaputt geht, wirds mal richtig teuer und das sie anfällig sind, liest man all zu oft.

      Aber jeder muß selber wissen was ihm gefällt und vor allem Spaß macht :thumbsup:

      Aber vor Allem, ist das Abholen in der Autostadt Pflicht!! 8o Ich würds immer wieder machen.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hallo,
      ja Rabatt sollte es auf jeden Fall noch geben. Wenn es den nicht gäbe würde ich nicht auf einen Neuen umsteigen ;)
      Mir persönlich gefällt ja auch der GTE recht gut. Vor allem weil der Spritverbrauch recht niedrig ist ... Leider sprengt der Preis aber mein Budget, wenn ich Ihn mir so konfiguriere wie ich es möchte.
      Beim GTI schreckt mich zwar nicht der Preis ab, aber der Verbrauch von 6,3l/100 km sind schon eine Hausnummer.
      Mit dem Comfortline oder Highline komme ich vom Preis her ungefähr aufs gleiche hinaus wie beim Lounge Modell. Wobei ich beim Highline den größeren Motor hätte. Ist auf jeden Fall noch eine überlegung wärt ;)

    • Auf die Verbrauchsangaben ab Werk würd ich nichts geben. Beim GTD wird 4,2l angegeben, die habe ich bis heute noch kein einziges Mal erreicht. Schau mal bei den Fahrern hier im Forum, die haben meist ihren "Spritmonitor" verlinkt, und diese Angaben sind um einiges Aussagekräftiger, als diese Märchen der Hersteller.

      Die Werksangaben sind Kundentäuschungen hoch zehn :cursing:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Das weiß wohl jeder und es tut auch nichts zur Sache. Der TE hat ja -
      so wie ich das verstehe - bereits einen 1.2 TSI und will wieder einen.
      Da wird er auch schon festgestellt haben, dass es oft eine Diskrepanz
      gibt zwischen Prospekt und Realität. Abgesehen davon kann man die
      Normangaben sehr wohl erreichen und manchmal sogar unterbieten.
      Nur Fahrprofil/Strecke und Fahrstil müssen passen. Wir müssen das
      aber nicht hier vertiefen.

      Grüße :whistling:
    • Normalerweise geht es bei Abholung so zwei Wochen schneller. Aber das kommt natürlich auch darauf an, wie flexibel man selbst bei der Terminwahl ist. Wenn nur Wochenende geht, könnte es sein, dass es am Ende sogar länger dauert.
      Auch die Auslastung und Stand der Personaldecke in Wolfsburg können eine Rolle spielen.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Meiner wurde Montag gebaut und abholen in Wolfsburg werde ich ihn am 2. September.

      War der erste Termin der möglich war.

      Händler abholen geht wihl ein paar Tage schneller.

      Abholung Wolfsburg ist günstiger, Überführungskosten sind höher.

    • am 1. Juni wurde er bestellt

      ANZEIGE
    • hallo..
      mein auto sollte ab den 7.9.2015 beim händler sein..
      heute wollte ich noch einige zubehör dinge wie kofferraumschutz usw. beim händler bestellen und was sehen meine Augen???? mein golf steht schon in den startlöchern.... natürlich war meine erste frage ab wann ich ihn nun mitnehmen kann und als antwort kam wie zum vereinbarten termin am 7.9...
      das kanns doch nicht sein er ist ja nur mehr zum putzen....
      ich will ihn endlich faaaaahren ;) natürlich etwas druck gemacht... was sagt ihr dazu? auch solche erfahrungen gemacht?