Fragen zur Konfiguration und Abholung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Konfiguration und Abholung

      Hallo,

      Durch ein sehr gutes Angebot meines Freundlichen habe ich mich entschieden nun doch meinen gebrauchten Golf durch einen komplett neuen zu ersetzen.
      Vielleicht könn ihr euch mal meine Konfi angucken :)
      Vor allem breitet mir noch Keyless Access und das Panoramaglasdach etwas Bauchweh. Braucht man das unbedingt?
      Hier mal die Nummer aus dem Konfigurator: VZEO8XVC

      Hat von euch schon jemand seinen neuen in Wolfsburg direkt abgeholt? Lohnt sich das? Bin noch am überlegen ob Werksabholung oder beim Händler :)

      LG
      Markus

      ANZEIGE
    • Hallo, hab schon zweimal in Wolfsburg abgeholt. Ist schon interessant autostadt und werksbesichtigung.beide extras hören sich gut an aber ob man sie wirklich braucht ist die frage. Glasdach würde ich nein sagen. Hast doch klima. Keyless ist mir persönlich zu teuer . Aber das muss jeder selbst wissen.
      gruß
      vw03

    • Ich habe mir mal deine Konfig kurz angesehen, sieht gar nicht schlecht aus, aber ich würde an deiner Stelle unbedingt das Fahrerassistenzpaket nehmen. Du hast momentan die Bi-Xenon-Scheinwerfer, das ACC, Licht und Sicht-Paket und den Blind-Spot einzeln bestellt. Gesamtkosten dieser Sonderausstattungen 2.510 Euro. Das Fahrerassistenzpaket kostet gerademal 80 Euro mehr und beinhaltet auch den DLA und das LED-Tagfahrlicht. Wäre mir diesen Aufpreis auf jeden Fall wert.
      Ob man Kessy braucht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Da kann man eigentlich keine Tips geben. Manchmal fände ich es ganz nett. Aber wirklich brauchen tue ich es nicht.
      Das Panoramadach ist so eine Sache für sich. Eigentlich wollte ich es damals auch, aber als ich gesehen habe, dass es im normalen Golf gerade mal die Größe eines Schiebedachs hat, habe ich drauf verzichtet.

      Zum Thema Werksabholung:
      Ich fand die Abholung sehr schön, die Werksbesichtung war auch sehr informativ zumal man ja die Golf 7 Produktion bestaunen kann. Alles in allen einer sehr gelungener Tag. Dazu kommt, dass das Auto gleich mal ein paar Kilometer eingefahren wird.
      Wobei für die Werksführung musst du auf jeden Fall an einem Wochentag abholen.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnett ()

    • Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist
      würde ich streichen.
      lieber die rückfahrkammera
      XDiebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung..
      wofür? verlust begleicht die versicherung. bzw. passanten ignorieren den arlarm sowieso.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Also wenn ich Deinen Code eingebe und dann das Fahrerassistenzpaket wähle, sparste 150€ und hast viele Speielreien drin. Und dann kannst locker die Rückfahrkamera nehmen.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ach ja, ich möchte mein Kessy nicht mehr missen wollen. Man nuß einfach nicht mehr den Schlüssel rauskramen bzw. suchen, wenn man alle Hände voll hat. PD ist Ansichtssache, ich brauche das Licht und die Luft von oben 8)

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • stylomarkus schrieb:

      Hat von euch schon jemand seinen neuen in Wolfsburg direkt abgeholt? Lohnt sich das?


      Ich finde, es lohnt sich, wenigstens einmal. Und buch unbedingt auch gleich das
      Ritz-Carlton mit.


      stylomarkus schrieb:

      Vor allem breitet mir noch Keyless Access und das Panoramaglasdach etwas Bauchweh. Braucht man das unbedingt


      Nö, aber es ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde Keyless albern,
      andere werden das ganz anders sehen. Das Glasdach finde ich sehr nett, aber
      es wäre mir weder den Aufpreis, noch den potenziellen Ärger, noch das Mehr-
      gewicht wert. Ja, Panoramadächer klappern gerne und werden auch schon mal
      undicht, und wenn es nur Windgeräusche sind, nicht nur bei VW. Google mal.

      Entscheidender finde ich ACC, Active Lighting, PLA, Discover Media (warum
      nur dann nicht gleich das Businesspaket? damit wird es günstiger !!), R-Line-
      Sportpaket wegen der überragenden Dynamiklenkung, natürlich DCC, das man
      leider nicht für 1.2 TSI und 1.6 TDI bekommt, und LED-Rückleuchten. Ob sich
      das Lounge-Plus-Paket bei Verrechnung der darin enthaltenen Xenon-SW lohnt
      habe ich nicht ausprobiert. Blind-Spot erscheint mir aber ziemlich überteuert.

      Der Lounge brachte bei meinen Probekonfis auch nie den proklamierten Preis-
      vorteil. Unterm Strich kann man da auch einen Comfortline oder einen Highline
      nehmen. Auch die haben einen sehr ähnlichen "Preisvorteil" gegenüber einem
      verglleichbar ausgestatteten Trendline. Nicht vom Marketing foppen lassen !!
      Nimm einfach den, dessen Bezugsstoffe und Dekorleisten dir am besten gefallen.

      Die Farbe ist natürlich hochgradig eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber
      bist du wirklich schon so alt, dass es unbedingt ausgerechnet diese sein muss?

      Und was mir ebenfalls zu denken geben würde: Du hast jetzt einen 1.2 TSI für
      einunddreißigeinhalb konfiguriert. Ist dir klar, dass man dafür auch einen GTI
      bekommt, der bereits eine bessere Serienausstattung mitbringt? Der ist nicht
      nur fünf Klassen sportlicher und schneller, sondern mit seiner souveränen Mo-
      torsierung auch angenehmer und letztlich komfortabler zu fahren. Letzteres
      ganz besonders mit dem für ihn zu bekommenden DCC-Fahrwerk. Ich behaupte
      auch, dass er den besseren Werterhalt besitzt als ein mit Extras vollgestopfter
      1.2 TSI. Tut mir leid, aber so isses wirklich. Die Extras bezahlt dir nämlich
      später keiner (bzw. nur unvollkommen), den Bonus für den GTI dagegen schon.
      Und ein besseres Fahrwerk sowie ebensolche Bremsen hat er auch.

      Mit ein paar wenigen Kompromissen bei der Ausstattung könnte das für gut 33
      Mille bspw. so aussehen:

      VFYGBPSJ

      Nur als Anregung zum Draufrumdenken. :whistling: ;)
      Grüße :whistling:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the Bruce ()

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist
      würde ich streichen.
      lieber die rückfahrkammera
      XDiebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung..
      wofür? verlust begleicht die versicherung. bzw. passanten ignorieren den arlarm sowieso.
      Beim Lane-Assist und der Diebstahlwarnanlage gebe ich Dir recht. Da könnte man wirklich drauf verzichten. Allerdings der Blind-Spot ist in meinen Augen ein Feature, dass ich gerne hätte und das nächste Mal sicher mitbestelle. Finde die Warnung im äußeren Rückspiegel sehr gut. Im laufenden Verkehr nützt halt RFK nichts :D . Dennoch würde ich diese auch empfehlen. Leider habe ich damals drauf verzichtet, das und der nicht gekaufte PLA waren die beiden Fehler in meiner Konfig ;( .

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnett ()

    • the Bruce schrieb:


      Mit ein paar wenigen Kompromissen bei der Ausstattung könnte das für gut 33
      Mille bspw. so aussehen:

      VFYGBPSJ

      Nur als Anregung zum Draufrumdenken. :whistling: ;)

      Naja, da der TO aber DSG und auch einen 4-Türer konfiguriert hat, würde ich diese beiden Optionen beim GTI auch mit reinrechnen. Dann wird´s aber gleich mal Richtung 36.000 Euro. Abgesehen davon, dass der GTI auch höhere Folgekosten hat, kauft eben nicht jeder die Topmotorisierung und hat dann keine oder nur wenig Ausstattung. So manch jemand will halt eine gute Ausstattung und legt weniger Wert auf Motorisierung. Jeden das Seine :) .
      In Sachen andere Ausstattungslinien durchrechnen hast du aber recht, ich würde da auch mal einen Highline durchrechnen. DCC und auch die Progressivlenkung sind zwei absolute Highlights, aber anderseits, wer bei der Probefahrt ohne diese Features zufrieden war, wird sie auch nicht unbedingt missen.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • the Bruce schrieb:

      Der Lounge brachte bei meinen Probekonfis auch nie den proklamierten Preis-
      vorteil. Unterm Strich kann man da auch einen Comfortline oder einen Highline
      nehmen. Auch die haben einen sehr ähnlichen "Preisvorteil" gegenüber einem
      verglleichbar ausgestatteten Trendline. Nicht vom Marketing foppen lassen !!
      Nimm einfach den, dessen Bezugsstoffe und Dekorleisten dir am besten gefallen.
      Danke das werde ich mal durchrechnen :)

      the Bruce schrieb:

      Die Farbe ist natürlich hochgradig eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber
      bist du wirklich schon so alt, dass es unbedingt ausgerechnet diese sein muss?
      Soooo alt bin ich noch nicht :D Aber finde die Farbe einfach hübsch ;) Mir gefällt dafür dein Rot auch nicht besonders :D Glaube das ist wirkliche eine Geschmacksfrage :)

      the Bruce schrieb:

      Und was mir ebenfalls zu denken geben würde: Du hast jetzt einen 1.2 TSI für
      einunddreißigeinhalb konfiguriert. Ist dir klar, dass man dafür auch einen GTI
      bekommt, der bereits eine bessere Serienausstattung mitbringt? Der ist nicht
      nur fünf Klassen sportlicher und schneller, sondern mit seiner souveränen Mo-
      torsierung auch angenehmer und letztlich komfortabler zu fahren. Letzteres
      ganz besonders mit dem für ihn zu bekommenden DCC-Fahrwerk. Ich behaupte
      auch, dass er den besseren Werterhalt besitzt als ein mit Extras vollgestopfter
      1.2 TSI. Tut mir leid, aber so isses wirklich. Die Extras bezahlt dir nämlich
      später keiner (bzw. nur unvollkommen), den Bonus für den GTI dagegen schon.
      Und ein besseres Fahrwerk sowie ebensolche Bremsen hat er auch.

      Mit ein paar wenigen Kompromissen bei der Ausstattung könnte das für gut 33
      Mille bspw. so aussehen:
      Stimmt, 31500 ist schon ne Stange Geld. Aber genaue die Kompromisse bringen mich ja jetzt dazu meinen Gebrauchten wieder herzugeben ... Und diesmal will ich das eben vermeiden. Außerdem reichen mir die 110PS ;)

      dr.seuchenvogel schrieb:

      31.500 würde ich für einen 12 er auch nicht ausgeben wollen...
      das ist ein motor fürs basis modell. GTI !!! die versicherung ist nicht so teuer wie man denken würde.
      dein verkäufer soll dir mal ein angebot mit einem 14 er 150 ps werksangehörigen golf machen.
      Mir reichen die 110PS eigentlich :) Aber das Angebot lasse ich mir mal erstellen :)

      dr.seuchenvogel schrieb:

      ich würde aus angst vor ärger das dsg weglassen.
      Was für einen Ärger meinst du?
    • Hallo

      Ich würde auch immer wieder mein Auto aus Wob abholen
      war gerade diese Woche zum 10 mal dort und habe eine Golf Lounge R Line
      abgeholt
      kann Dir empfehlen das Auto an einem Wochentag abzuholen
      dann aber von Dienstag bis Donnerstag, Montags und Freitags
      ist es in der Autostadt voller.
      Ich habe das Panoramadach auch wegen der Optik genommen
      weißes Auto mit schwarzen Dach wirkt flacher

      .
      ab 12 August Golf "LOUNGE" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang