Hallo,
Durch ein sehr gutes Angebot meines Freundlichen habe ich mich entschieden nun doch meinen gebrauchten Golf durch einen komplett neuen zu ersetzen.
Vielleicht könn ihr euch mal meine Konfi angucken
Vor allem breitet mir noch Keyless Access und das Panoramaglasdach etwas Bauchweh. Braucht man das unbedingt?
Hier mal die Nummer aus dem Konfigurator: VZEO8XVC
Hat von euch schon jemand seinen neuen in Wolfsburg direkt abgeholt? Lohnt sich das? Bin noch am überlegen ob Werksabholung oder beim Händler
LG
Markus
Fragen zur Konfiguration und Abholung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo, hab schon zweimal in Wolfsburg abgeholt. Ist schon interessant autostadt und werksbesichtigung.beide extras hören sich gut an aber ob man sie wirklich braucht ist die frage. Glasdach würde ich nein sagen. Hast doch klima. Keyless ist mir persönlich zu teuer . Aber das muss jeder selbst wissen.
gruß
vw03 -
Ich habe mir mal deine Konfig kurz angesehen, sieht gar nicht schlecht aus, aber ich würde an deiner Stelle unbedingt das Fahrerassistenzpaket nehmen. Du hast momentan die Bi-Xenon-Scheinwerfer, das ACC, Licht und Sicht-Paket und den Blind-Spot einzeln bestellt. Gesamtkosten dieser Sonderausstattungen 2.510 Euro. Das Fahrerassistenzpaket kostet gerademal 80 Euro mehr und beinhaltet auch den DLA und das LED-Tagfahrlicht. Wäre mir diesen Aufpreis auf jeden Fall wert.
Ob man Kessy braucht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Da kann man eigentlich keine Tips geben. Manchmal fände ich es ganz nett. Aber wirklich brauchen tue ich es nicht.
Das Panoramadach ist so eine Sache für sich. Eigentlich wollte ich es damals auch, aber als ich gesehen habe, dass es im normalen Golf gerade mal die Größe eines Schiebedachs hat, habe ich drauf verzichtet.
Zum Thema Werksabholung:
Ich fand die Abholung sehr schön, die Werksbesichtung war auch sehr informativ zumal man ja die Golf 7 Produktion bestaunen kann. Alles in allen einer sehr gelungener Tag. Dazu kommt, dass das Auto gleich mal ein paar Kilometer eingefahren wird.
Wobei für die Werksführung musst du auf jeden Fall an einem Wochentag abholen.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnett ()
-
wie kann ich mir die konfi anschauen mit der nummer? wpo muß die eingegeben werden?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Gehe in den Volkswagenkonfigurator, oben links im Eck steht "Konfiguration laden", dann unter "Volkswagencode eingeben" die Nummer eingeben und es kommt die Konfi.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
probiere ich mal
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist
würde ich streichen.
lieber die rückfahrkammera
XDiebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung..
wofür? verlust begleicht die versicherung. bzw. passanten ignorieren den arlarm sowieso.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Also wenn ich Deinen Code eingebe und dann das Fahrerassistenzpaket wähle, sparste 150€ und hast viele Speielreien drin. Und dann kannst locker die Rückfahrkamera nehmen.
-
Danke für die vielen antworten
Werde das Fahrerassistenzpaket noch mit dazu nehmen. Bringt mir wirklich mehr!
Die Rückfahrkamera gefällt mir persönlich nicht so wirklich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stylomarkus ()
-
Ach ja, ich möchte mein Kessy nicht mehr missen wollen. Man nuß einfach nicht mehr den Schlüssel rauskramen bzw. suchen, wenn man alle Hände voll hat. PD ist Ansichtssache, ich brauche das Licht und die Luft von oben
-
stylomarkus schrieb:
Hat von euch schon jemand seinen neuen in Wolfsburg direkt abgeholt? Lohnt sich das?
Ich finde, es lohnt sich, wenigstens einmal. Und buch unbedingt auch gleich das
Ritz-Carlton mit.
stylomarkus schrieb:
Vor allem breitet mir noch Keyless Access und das Panoramaglasdach etwas Bauchweh. Braucht man das unbedingt
Nö, aber es ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde Keyless albern,
andere werden das ganz anders sehen. Das Glasdach finde ich sehr nett, aber
es wäre mir weder den Aufpreis, noch den potenziellen Ärger, noch das Mehr-
gewicht wert. Ja, Panoramadächer klappern gerne und werden auch schon mal
undicht, und wenn es nur Windgeräusche sind, nicht nur bei VW. Google mal.
Entscheidender finde ich ACC, Active Lighting, PLA, Discover Media (warum
nur dann nicht gleich das Businesspaket? damit wird es günstiger !!), R-Line-
Sportpaket wegen der überragenden Dynamiklenkung, natürlich DCC, das man
leider nicht für 1.2 TSI und 1.6 TDI bekommt, und LED-Rückleuchten. Ob sich
das Lounge-Plus-Paket bei Verrechnung der darin enthaltenen Xenon-SW lohnt
habe ich nicht ausprobiert. Blind-Spot erscheint mir aber ziemlich überteuert.
Der Lounge brachte bei meinen Probekonfis auch nie den proklamierten Preis-
vorteil. Unterm Strich kann man da auch einen Comfortline oder einen Highline
nehmen. Auch die haben einen sehr ähnlichen "Preisvorteil" gegenüber einem
verglleichbar ausgestatteten Trendline. Nicht vom Marketing foppen lassen !!
Nimm einfach den, dessen Bezugsstoffe und Dekorleisten dir am besten gefallen.
Die Farbe ist natürlich hochgradig eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber
bist du wirklich schon so alt, dass es unbedingt ausgerechnet diese sein muss?
Und was mir ebenfalls zu denken geben würde: Du hast jetzt einen 1.2 TSI für
einunddreißigeinhalb konfiguriert. Ist dir klar, dass man dafür auch einen GTI
bekommt, der bereits eine bessere Serienausstattung mitbringt? Der ist nicht
nur fünf Klassen sportlicher und schneller, sondern mit seiner souveränen Mo-
torsierung auch angenehmer und letztlich komfortabler zu fahren. Letzteres
ganz besonders mit dem für ihn zu bekommenden DCC-Fahrwerk. Ich behaupte
auch, dass er den besseren Werterhalt besitzt als ein mit Extras vollgestopfter
1.2 TSI. Tut mir leid, aber so isses wirklich. Die Extras bezahlt dir nämlich
später keiner (bzw. nur unvollkommen), den Bonus für den GTI dagegen schon.
Und ein besseres Fahrwerk sowie ebensolche Bremsen hat er auch.
Mit ein paar wenigen Kompromissen bei der Ausstattung könnte das für gut 33
Mille bspw. so aussehen:
VFYGBPSJ
Nur als Anregung zum Draufrumdenken.GrüßeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the Bruce ()
-
dr.seuchenvogel schrieb:
Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist
würde ich streichen.
lieber die rückfahrkammera
XDiebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung..
wofür? verlust begleicht die versicherung. bzw. passanten ignorieren den arlarm sowieso.
. Dennoch würde ich diese auch empfehlen. Leider habe ich damals drauf verzichtet, das und der nicht gekaufte PLA waren die beiden Fehler in meiner Konfig
.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnett ()
-
31.500 würde ich für einen 12 er auch nicht ausgeben wollen...
das ist ein motor fürs basis modell. GTI !!! die versicherung ist nicht so teuer wie man denken würde.
dein verkäufer soll dir mal ein angebot mit einem 14 er 150 ps werksangehörigen golf machen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
the Bruce schrieb:
Mit ein paar wenigen Kompromissen bei der Ausstattung könnte das für gut 33
Mille bspw. so aussehen:
VFYGBPSJ
Nur als Anregung zum Draufrumdenken.
Naja, da der TO aber DSG und auch einen 4-Türer konfiguriert hat, würde ich diese beiden Optionen beim GTI auch mit reinrechnen. Dann wird´s aber gleich mal Richtung 36.000 Euro. Abgesehen davon, dass der GTI auch höhere Folgekosten hat, kauft eben nicht jeder die Topmotorisierung und hat dann keine oder nur wenig Ausstattung. So manch jemand will halt eine gute Ausstattung und legt weniger Wert auf Motorisierung. Jeden das Seine.
In Sachen andere Ausstattungslinien durchrechnen hast du aber recht, ich würde da auch mal einen Highline durchrechnen. DCC und auch die Progressivlenkung sind zwei absolute Highlights, aber anderseits, wer bei der Probefahrt ohne diese Features zufrieden war, wird sie auch nicht unbedingt missen.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
den 12er gibt es aber nicht im HL.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Da hast Du recht, da habe ich mich vorhin im Konfigurator verhauen. Naja, dann eben den Comfortline. Oder eben dann doch einen kleinen 1.4.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
ich würde aus angst vor ärger das dsg weglassen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
the Bruce schrieb:
Der Lounge brachte bei meinen Probekonfis auch nie den proklamierten Preis-
vorteil. Unterm Strich kann man da auch einen Comfortline oder einen Highline
nehmen. Auch die haben einen sehr ähnlichen "Preisvorteil" gegenüber einem
verglleichbar ausgestatteten Trendline. Nicht vom Marketing foppen lassen !!
Nimm einfach den, dessen Bezugsstoffe und Dekorleisten dir am besten gefallen.
the Bruce schrieb:
Die Farbe ist natürlich hochgradig eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber
bist du wirklich schon so alt, dass es unbedingt ausgerechnet diese sein muss?
Aber finde die Farbe einfach hübsch
Mir gefällt dafür dein Rot auch nicht besonders
Glaube das ist wirkliche eine Geschmacksfrage
the Bruce schrieb:
Und was mir ebenfalls zu denken geben würde: Du hast jetzt einen 1.2 TSI für
einunddreißigeinhalb konfiguriert. Ist dir klar, dass man dafür auch einen GTI
bekommt, der bereits eine bessere Serienausstattung mitbringt? Der ist nicht
nur fünf Klassen sportlicher und schneller, sondern mit seiner souveränen Mo-
torsierung auch angenehmer und letztlich komfortabler zu fahren. Letzteres
ganz besonders mit dem für ihn zu bekommenden DCC-Fahrwerk. Ich behaupte
auch, dass er den besseren Werterhalt besitzt als ein mit Extras vollgestopfter
1.2 TSI. Tut mir leid, aber so isses wirklich. Die Extras bezahlt dir nämlich
später keiner (bzw. nur unvollkommen), den Bonus für den GTI dagegen schon.
Und ein besseres Fahrwerk sowie ebensolche Bremsen hat er auch.
Mit ein paar wenigen Kompromissen bei der Ausstattung könnte das für gut 33
Mille bspw. so aussehen:
dr.seuchenvogel schrieb:
31.500 würde ich für einen 12 er auch nicht ausgeben wollen...
das ist ein motor fürs basis modell. GTI !!! die versicherung ist nicht so teuer wie man denken würde.
dein verkäufer soll dir mal ein angebot mit einem 14 er 150 ps werksangehörigen golf machen.
Aber das Angebot lasse ich mir mal erstellen
dr.seuchenvogel schrieb:
ich würde aus angst vor ärger das dsg weglassen.
-
Über das 7 gang DSG klagen hier doch viele....
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hallo
Ich würde auch immer wieder mein Auto aus Wob abholen
war gerade diese Woche zum 10 mal dort und habe eine Golf Lounge R Line
abgeholt
kann Dir empfehlen das Auto an einem Wochentag abzuholen
dann aber von Dienstag bis Donnerstag, Montags und Freitags
ist es in der Autostadt voller.
Ich habe das Panoramadach auch wegen der Optik genommen
weißes Auto mit schwarzen Dach wirkt flacher.
ab 12 August Golf "LOUNGE" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0