Guten Abend,
habe vor kurzem mir einen gebrauchten 7er 2.0 TDI Highline zugelegt, soweit auch sehr zufrieden.
Leider besitzt der Golf nur das Composition Colour.
Nun meine Frage, da man in diesem Forum leider noch nichts dazu findet.
Ist es möglich wenn ich alle Komponenten für ein Composition Media besitze es beim Händler freischalten zu lassen? Sprich Komponentenschutz anpassen?
Mein Händler meinte ich sollte einfach vorbeikommen und er würde es ausprobieren..
Danke für Info !;)
Gruß
mk7driver
Composition MEDIA Nachrüstung möglich ? / Komponentenschutz aufheben!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ja,hinfahren und irgendwie beweisen das du es legal erworben hast. Dann den Komponentenschutz aufheben und anschließend auf dein Fahrzeug codieren lassen
-
Also ist das auch mit gebrauchten Geräten noch möglich ?
Wäre ja prima.. -
kommt auf deinen Händler an,aber in der Regel schon
-
Danke für die nette Hilfe !;)
-
Hallo,
haste es hinbekommen - überlege auch mein Composition Touch zu ersetzen. -
Habe jetzt alle Komponenten soweit, also.:
Headunit + Mainunit
Passendes Handschuhfach
Mikrofon
Displayverbindungskabel
Fehlt nur noch ein Power Kabel welches ich mir selber zusammen stellen Muss in ETKA.
Werde am Wochenende bei schauen und dann nächste Woche bestellen.
danach wird getestet.
Der DIN Anschluss muss allerdings auch noch verlängert werden. Da muss ich mir auch noch ein Verlängerunsstück bestellen, damit das Kabel bis zum Handschuhfach reicht. -
Ich denke dass brauchst Du noch Bluetooth Modul für Handy.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Meines Wissens gibt es kein extra Bluetooth Modul, sondern es ist in der Mainunit integriert.
-
Bist Du aber sicher Johannes? Vor 6 Monate möchte ich auch meine CC fur CM tauschen und mein Mitarbeiter hat gesagt dass muss ich noch Bluetooth Modul (ist von Nokia) bestellen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Im Selbststudienprogramm steht das alles in einem Gehäuse integriert ist und im Stromlaufplan hab ich noch kein extra Modul gesehen.
-
Ok, muss ich also mit meinem Kollege reden
Ist zwar schon spät.. aber für ein Feedback reicht es ja noch.
Also - alles getauscht, Radio funktioniert!
Komponentenschutz hat mir ein Händler rausgenommen, Kostenpunkt 25€.
Das witzige ist ja, dass 2 von 3 Händlern bei denen ich angefragt hatte, meinten dass eine Freischaltung seitens VW definitiv nicht möglich sei!
Im Prinzip hat die Freischaltung 10min gedauert und schon lief alles.
[IMG:https://picload.org/image/pgppioo/img_8472.jpg]
[IMG:https://picload.org/image/pgppidi/img_8482.jpg] -
Thema Komponentenschutz( Ging ums Gateway) kann ich gleiches berichten.. Habe 3 Werkstätten aufsuchen müssen. 2 davon sagten gleich das es nicht geht und meinten auch das es mit im Bcm integriert ist bis ich ihn mein neues gezeigt habe. Und die letzte Werkstatt hatte sowas noch nie gemacht( ich war der erste) hatte es aber hinbekommen
-
Das hört sich ja super an :). Funktioniert auch die nahtlose Integration ins Bordnetz, sprich MFA - Anzeige, Lenkwinkelanzeige beim einparken usw? Hast du dir das Gerät bei ebay gekauft oder bei einem offiziellem besorgt?
-
Das Radio hat sich komplett integriert, alle Funktionen sind gegeben.
Lenkwinkelanzeige musste ich mit VCDS noch separat im Einparkhilfesteuergerät freischalten.
Klappt nun aber auch wunderbar -
Doppelpost, sorry...
Headunit hab ich aus EBay Kleinanzeigen 80€. Mainunit 30€ aus EBay. Handschuhfach + Mikrofon auch aus EBay. Und Kabelzeugs halt von VW. -
Dann hast das ja wirklich gündtig bekommen. Na dann werd ich mal überlgen ob ich das Projekt auch angehe :).
-
Ich habe derzeit das Composition Colour im Auto und würde gerne auf Media oder Discover Pro umsteigen.
derzeit habe ich nur eine Ablage für das Bordbuch im Handschuhfach.
Bedeutet das, dass ich das Handschuhfach tauschen muss? Wenn ja was ist mit dem Schloss? Kann man die Dinger tauschen (sodass man mit dem Schlüssel das Fach verschließen kann)
Hat jemand gleich noch eine Teilenummer für das schwarze parat?
Danke schon einmal!
Gruß Thomas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0