dauerhaft leuchtende rote Kontroll-LED Wegfahrsperre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dauerhaft leuchtende rote Kontroll-LED Wegfahrsperre

      Hallo Jungs und Mädels,

      wollte euch nur von einer Sache die ich kürzlich hatte berichten und wie ich es gelöst habe:

      bei mir leuchtete beim Abschließen des Fahrzeuges die rote Kontrollleuchte in der Türe für mehrere Sekunden dauerhaft
      (was erst gar nicht so schnell auffiel), fing dann aber normal an zu blinken.
      In der Beschreibung laß ich dann, dass man bei diesem Verhalten eine Fachwerkstatt aufsuchen sollte.

      zum Glück viel mir kurz vorher auf das der Fensterheber auf der Beifahrerseite keine Automatikfahrten mehr durchführte
      (also einmal Knopf durchdrücken, selbst zufahren bis zu oder auf).
      Ich habe im Internet die Lösung gefunden die obere Position des Fensterhebers wieder anzulernen:

      1. Zündung an
      2. manuell zufahren bis zu und anschließend noch zwei mal nach oben drücken

      danach fuhr das Fenster wieder automatisch und auch die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre in der Türe verhielt sich wieder normal.
      also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

      Sicher konnte durch den Verlust der oberen Position, das Auto nicht Sicherstellen ob das Fenster wirklich geschlossen ist und gab daher dieses Verhalten.
      Warum das Türsteuergerät diesen Parameter verloren hat ist mir unklar. (halt Elektronik)

      Grüße aus Dresden

      ANZEIGE