Hi Sharxx
fairerweise schreibst du ja, daß du noch nie Bilstein gefahren bist. Ich habe ganz früher auch mal H&R und Vogtland, Koni, KA W ,Sachs naja so ziemlich alles getestet.
Bilstein ist ne andere Liga. Die sind nicht umsonst bei allen Autofirmen die Geld für das Fahrwerk ausgeben, weil sie das beste Fahrwerk haben wollen in der Erstausrüstung ! Bei Porsche seitdem es den 911 gibt. Beim Nissan GTR, Aston Martin, Jaguar, Bugatti, TESLA , BMW X5+ X6 , Mercedes E Klasse, S Klasse , auch alle BRABUS und AMG uvm. Und bei diesen Autos poltert nichts und haben gleichzeitig ein super Fahrverhalten ohne Wanken.!! Die haben eben die besten Fahrwerke und da wird diesbezüglich nicht so gespart wie bei VW. Ich will nicht wissen wieviel die Obersparer VW für nen Sachs, Noname oder Monroe Zweirohrdämpfer ausgibt.
Und gerade heute mit den größeren Rädern spürt man eben bei billigen Dämpfer viel mehr und man holt mit guten Einrohrdämpfern echt was raus. An dem Spruch " Sportwagen zum Einbauen" der auf der Bilstein Verpackung stand ist absolut was dran.
Wie gesagt habe viel getetstet und hatte auch in anderen Autos schon die gelben drin, aber wenn man nicht vorhat auf der Rensstrecke zu fahren , oder wenn man eben größere Räder hat und ein Sportfahrwerk mit Komfort haben möchte sind die grünen B8 für mich das Nonplusultra.
Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin